Monday, June 16th 2025, 12:28am UTC+2

You are not logged in.


nightrider

Unregistered

16

Saturday, June 18th 2005, 11:14pm

@wallimar:meine hornet 600 die vergaser hat verbraucht also sprit wenn ich mit der mb rolle
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

17

Sunday, June 19th 2005, 2:20am

Quoted

Original von nightrider
@wallimar:meine hornet 600 die vergaser hat verbraucht also sprit wenn ich mit der mb rolle


Würd ich jetzt mal so sagen, da ich von Schubabschaltung eigentlich immer nur in Verbindung mit Einspritzung gehört habe...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

18

Sunday, June 19th 2005, 10:36am

Das 2005er Modell hat soweit ich weiß schon sowas wie Schubabschaltung. Also zumindest schließen die Vergaser die Spritzufuhr wenn mans Gas schlagartig zumacht.
:)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

19

Sunday, June 19th 2005, 11:57pm

Quoted

Original von Wallimar

Quoted

Original von nightrider
@wallimar:meine hornet 600 die vergaser hat verbraucht also sprit wenn ich mit der mb rolle


Würd ich jetzt mal so sagen, da ich von Schubabschaltung eigentlich immer nur in Verbindung mit Einspritzung gehört habe...

Ich weiß nicht, ob Schubabschaltung bei Motorrädern derzeit überhaupt existiert, kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 16th 2004

Posts: 396

Bike: MZ SM

Location: Karlsruhe

20

Monday, June 20th 2005, 12:20am

Quoted

Original von Smoki
Das 2005er Modell hat soweit ich weiß schon sowas wie Schubabschaltung. Also zumindest schließen die Vergaser die Spritzufuhr wenn mans Gas schlagartig zumacht.


Naja, sowas nennt sich Drosselklappe, und sowas hat jeder Vergaser und auch Einspritzer. Woher soll denn der hochintelligente Vegaser wissen, für wielange er den Sprit abdrehen muss? Und warum sollte das nur gehen, wenn man den Gashahn ruckartig schliest? Damit es cooler wirkt? Dumm nur, dass dann an jeder Ampel mein Motor ausgehen würde, wenn ich mal kurz am Gas ziehe :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2005

Posts: 782

Bike: rs 00

Location: RLP

21

Monday, June 20th 2005, 12:35am

also bei der schubabstellung wird kein gemisch mehr verbrannt? wie scheisse is das denn ^^ kein blubbern und kein motorsound ...stinkt doch ...
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

22

Monday, June 20th 2005, 8:18pm

Quoted

Original von freakindahouse

Quoted

Original von Smoki
Das 2005er Modell hat soweit ich weiß schon sowas wie Schubabschaltung. Also zumindest schließen die Vergaser die Spritzufuhr wenn mans Gas schlagartig zumacht.


Naja, sowas nennt sich Drosselklappe, und sowas hat jeder Vergaser und auch Einspritzer. Woher soll denn der hochintelligente Vegaser wissen, für wielange er den Sprit abdrehen muss? Und warum sollte das nur gehen, wenn man den Gashahn ruckartig schliest? Damit es cooler wirkt? Dumm nur, dass dann an jeder Ampel mein Motor ausgehen würde, wenn ich mal kurz am Gas ziehe :rolleyes:


Die hat Drosselklappensensor und Magnetventile in den Schwimmerkammern. Die schließen die Spritzufuhr bei zugedrehten Gashahn. Kann auch nur das widergeben was in der Motorrad steht.
Aber hauptsache mal dumm anmachen. :daumen:
:)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 16th 2004

Posts: 396

Bike: MZ SM

Location: Karlsruhe

23

Monday, June 20th 2005, 9:52pm

Das würde dann aber logischerweise auch heisen, dass der Motor im Stand ausgeht, da zieh ich ja auch nich am Gas... Das muss man wenn schon dann noch über die Drehzahl regeln...
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

24

Tuesday, June 21st 2005, 9:09am

Bei Einspritzern isses so geregelt, dass kein Gas erstmal kein Benzin bedeutet. Erst ab einer bestimmten Drehzahl (~ Standgas) wird wieder Benzin zugegeben.

Bei modernen Vergasern soll es auch sowas wie ne Schubabschaltung geben...Wie das funktionieren soll hab ich aber noch nich raus
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

25

Tuesday, June 21st 2005, 9:29am

Quoted

Original von Kingmueller
Bei Einspritzern isses so geregelt, dass kein Gas erstmal kein Benzin bedeutet. Erst ab einer bestimmten Drehzahl (~ Standgas) wird wieder Benzin zugegeben.


Bei Motorrädern häufig nicht, um Lastwechselreaktionen zu minimieren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2005

Posts: 64

Bike: Yamaha YBR 125

Location: Kiel

26

Saturday, June 25th 2005, 10:58pm

[

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Michael" (Jun 25th 2005, 11:00pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2004

Posts: 243

Bike: Kawasaki ER-5

Location: Lübeck

27

Saturday, June 25th 2005, 11:01pm

Ich fahre oft mit Motorbremse besonders wenn man in kurven rein fährt ,damit man gut anbremsen und rausbeschleunigen kann. Vorderradbremse nutze ich natürlich trotzdem ,aber hinterradbremse nicht.
mfg loko

^^ hab noch kein Motorschaden *G*
Provokation ist relativ :)35
  • Go to the top of the page

Rate this thread