Thursday, May 8th 2025, 1:26am UTC+2

You are not logged in.

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Bike: Sportmofa

16

Tuesday, June 21st 2005, 7:44am

Weils hier grad um Drosseln geht:
Bei einem Neufzg. bekannter Hersteller (Suzi, Kawa, Honda, Yammi) für das es KEINE 25kw Drossel vom Hersteller aus gibt, behält man doch seine Garantie wenn man eine von Alphatechnik einbauen lässt (in der Werkstatt versteht sich)?
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

T.K.@TDR

Unregistered

17

Tuesday, June 21st 2005, 10:58pm

Quoted

Ausser sie war eventuell lange Zeit gedrosselt, so dass sich die Lager usw. anders eingelaufen haben

Wie kann sich ein Lager anders einlaufen?

Ich geb Frieh recht, neu einfahren ist quatsch.
Bei nem neuen Motor muss man eigentlich net mal auf den ersten 1000km einfahren. Die Zeiten sind vorbei, auch wenn es noch im Handbuch steht!

Also, fahr dass Ding warm, und gib dann mal richtig Asche.

Viel Spass beim Heizen!

Date of registration: May 8th 2004

Bike: Suzuki GSX-R1000

18

Wednesday, June 22nd 2005, 1:38am

meines wissens schaden drosseln den motor kein stück. man sollte nur den motor nach dem entdrosseln an die höhere drehzal und leistung gewöhnen.
guck nich :)39

This post has been edited 4 times, last edit by "Eagle-Zero" (Jun 22nd 2005, 1:41am)

Date of registration: Dec 3rd 2004

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

19

Wednesday, June 22nd 2005, 9:47am

da brauchsde nich vielgewöhnen... einfach beim ersten mal schön schate warmfahren, dann drehen drehen drehen... selbst einem neuen Motor macht das nix aus, habs so bei meiner Mito gemacht, meine Sis bei ihrer 998 die eigtl für mich inner Garage stand ;( und mein dad bei seinem 11er da des selbst die bei Porsche sagen, einfach vorsichtig warmfahren und dann drehen drehen drehen, das is das einzig wahre...

Quoted

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D

Date of registration: Dec 20th 2003

Bike: Aprilia Tuono

20

Wednesday, June 22nd 2005, 12:26pm

Quoted

Original von sKamPi
Weils hier grad um Drosseln geht:
Bei einem Neufzg. bekannter Hersteller (Suzi, Kawa, Honda, Yammi) für das es KEINE 25kw Drossel vom Hersteller aus gibt, behält man doch seine Garantie wenn man eine von Alphatechnik einbauen lässt (in der Werkstatt versteht sich)?

bei aprilia nicht musste ich leider feststellen

Date of registration: Sep 16th 2004

Bike: GSX-R 750 K1

21

Wednesday, June 22nd 2005, 1:33pm

Quoted

Original von T.K.@TDRWie kann sich ein Lager anders einlaufen?

Denke schon, dass das geht.
Da andere Temperaturen auf das Material wirken, sprich sich das material anders ausdehnt. Somit könnten die Lager anders verschleißen als sie es bei höheren Temperaturen tun würden.

Ist aber nur ne Theorie von mir. Vielleicht gibt es hier ja sogar einen Lager-Spezialisten, der sich damit auskennt. Dann könnte der ja mal was dazu sagen.
Der, der dem Spatz 1 Sekunde aufgebrummt hat :sportlich:

T.K.@TDR

Unregistered

22

Wednesday, June 22nd 2005, 5:46pm

Die Temperatur ist nicht großartig anders!

Ne gedrosselte wird auch ordentlich warm!

Einlaufen heißt ja nur, Fertigungstoleranzen auszugleichen!

Die sind aber bei 5000 u/min. gleich wie bei 10000u/min.

Außerdem sind die Toleranzen heute so gering, dass einfahren halt nicht mehr oder nur kurz nötig ist!

Rate this thread