Monday, August 11th 2025, 9:17pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

31

Wednesday, June 22nd 2005, 1:36pm

Quoted

Original von Zord911
dass der Crosshelm die "genauso" Sicher ist, wie ein Integralhelm wag ich ja jetzt mal stark zu bezweifeln: die Sind hauptsächlich dafür gemacht, Stürze auf Erdreich bei langsamer Fahr zu ( und dass am besten auch mehrmals) zuverkraften, und nicht, um mit 100km/h über den Asphalt zu schreddern.

Dir scheint nicht klar zu sein, daß alle Helme darauf ausgelegt sind, daß du, wenn du im Stand mit dem Motorrad umfällst und mit dem Kopf auf die Gehsteigkante aufschlägst nicht tot bist. Ein festes Hindernis bei 100km/h überlebst du zu 99% sowieso nicht. Und daß Motocrossmaschinen langsam bewegt werden halte ich jetzt einmal für ein Gerücht. Wenn du dir dazu noch die Luftstände ansiehst, die die teilweise haben, bin ich geneigt zu behaupten, daß Motocrosshelme strukturell eigentlich besser sein müssen als Vollvisierhelme.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Jun 22nd 2005, 1:41pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread