Tuesday, September 16th 2025, 9:45am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

16

Thursday, June 23rd 2005, 5:04pm

Hier handelt es sich um einen 99er S80 mit einem 2.4 Liter Motor (irgendwas um die 200 PS, mit den damaligen Motorisierungen bin ich nicht vertraut).
Mit dem sind wir vor zwei Wochen nach Kelsterbach gefahren und er hat 23,xx Liter auf 200km gebraucht (Landstrasse und Autobahn).

Am Samstag geh ich mir einen S40 1.6D, einen 318d und einen 320d anschauen bei BMW Schäfer. Mal sehen, welcher mir am besten gefällt.

Dass der S40 in der Golf-Klasse fährt, wusste ich auch noch nicht. Danke für die Info, mit den Klassifizierungen der Volvos habe ich mich immer schon schwer getan. S40 in der 3er Klasse, S60 in der 5er Klasse und S80 in der 7er Klasse passt ja irgendwie nicht.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

17

Thursday, June 23rd 2005, 5:14pm

Da vergleichst du aber in mehrfacher Hinsicht Äpfel mit Birnen.

a.) der S80 2.4 ist ja wesentlich schwerer als der S40 und außerdem ist nicht gesagt, wie ihr den gefahren seid. Auch der 2.4T ist ein sparsamer Motor. Wie gesagt, meine 10,5l ziehe ich nicht irgendwoher, das sind Tatsachen.

b.) der S40 1.6D ist logischerweise nicht so flott wie ein BMW 320d.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

18

Friday, June 24th 2005, 1:13am

Recht normale Fahrweise. Verbrauch hat mich auch gewundert, aber auch abgeschreckt.

Bei der Entscheidung spielt freilich nicht nur die Motorisierung eine Rolle. Viel mehr das Gefallen oder Nicht-Gefallen, was von sehr vielen Dingen abhängt. Oder ganz objektiv, wo ich mehr Ausstattung für mein Geld kriege. Wir werden sehen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

19

Sunday, June 26th 2005, 3:25pm

Nennt mich stillos, nennt mich Prolet .. ich hab den 3er gekauft ?(
Gut, zumindest kein E36. Auch ohne Tieferlegung. Ohne Spoiler. Einfach einen E46 318td Compact in titansilber metallic.

Warum?

1) Die Ausstattung entspricht genau dem, was ich wollte:

Daten:
25.950 km, 85 kW (116 PS), EZ: 05/04, silber-metallic, 4/5 Türen, Diesel,

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:
Titansilbermetallic- innen Stoff grau, Klimaautomatik, Bordcomputer, PDC, Multilenkrad, Tempomat, Alarmanlage, el. Glasdach, Lordosenstütze, Sitzheizung, Radio BMW Business, Armauflage vorn, Nebelscheinwerfer, LM Rad/Sternspeiche 169, Advantage Paket.

2) Preis-Leistungs-Verhältnis: 16100 Euro, ein absoluter Spitzenpreis. Da konnte sonst kein anderer Jahreswagen mithalten.









Und als erstes eigenes Auto ist es mehr als okay.

Um gleich die Sache mit dem compact zu klären: Ja, grundsätzlich halte ich diesen Aufbau für den schlecht Möglichsten, aber als Fahrer bin ich so egoistisch und lege dann doch mehr Wert auf den Komfort den mir die bessere Ausstattung bietet, welchen eine (teurere!!) Limousine nicht gehabt hätte.
Der Aufbau war in Anbetracht dieser Tatsache und des günstigen Preises absolut zweitrangig.

Der Hauptkonkurrente (Alfa 156) schied leider aus, da er ein Italiener ist. Bei Volvo hatten sie einfach keine guten Angebote.
  • Go to the top of the page

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,123

20

Sunday, June 26th 2005, 4:54pm

Hat BMW nie das Design geändert? Der sieht ja Innen genauso aus wie nen 5er von 1996 (oder wars 98?).
  • Go to the top of the page

AoRHotte

Unregistered

21

Sunday, June 26th 2005, 6:06pm

preis ist gut, aber ich würd mir DIESEN bmw nie holen , ehrlich mal.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

22

Sunday, June 26th 2005, 10:19pm

Begründung?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

23

Sunday, June 26th 2005, 10:20pm

Quoted

Original von Cleaner
Hat BMW nie das Design geändert? Der sieht ja Innen genauso aus wie nen 5er von 1996 (oder wars 98?).


Wieso, da war die BMW-Welt wenigstens noch in Ordnung!
  • Go to the top of the page

Rate this thread