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Bike: Cagiva Mito EV 3 ´05

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1

Monday, June 27th 2005, 7:36pm

Vorführfahrzeug -> besonders belastet?

Hi @ all, Bin ja an meinem Führerschein dran, Theorie fertig und nach den Sommerferien (Bin 6 Wochen nicht hier) wird prakt. gemacht. Da ich auf der Suche meiner Maschine so ziemlich die eundgültige Wahl getroffen habe, wollte ich euch meine Frage zu folgendem Angebot stellen.

Also ich spreche von einer Cagiva Mito 05. Sie kostet 4.190 €, und nicht wie in der Liste von MV Agusta 5.000 € . Allerdings ist dies ein Vorführfahrzeug und hat 100 km runter. Jetzt meine Frage: Sind Tageszugelassene bzw. Vorführfarzeuge irgendwie besonders belastet (wenn ja, warum?) oder sollte man auf irgendetwas besonders achten? Hatte mal den Text auf der youngbiker.de HP gelesen zum Thema "Feeling: Einstieg, Aufstieg, Tipps." und sagt Falk ja auch:

Quoted

Ich dachte nicht daran, dass tageszugelassene Maschinen möglicherweise besonders belastet sein könnten - aus heutiger Sicht schon ein Fehler.


Oder kann man bei 100 km einfach ohne bedenken wie bei einem Neufahrzeug zuschlagen?

Würde mich über nützliche Antworten freuen.
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Bike: Klappasaki ZX-9R

2

Monday, June 27th 2005, 7:52pm

RE: Vorführfahrzeug -> besonders belastet?

Klar sin die höher Belastet.
I.d.r macht man das bei Probefahrten doch so: Motor an und dann Vollgas. Ein 4-T steckt sowas viellicht noch weg aber vorallem beim 2-T würd ich sagen dass das nicht so prickelnd ist für den Motor.
:)11
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T.K.@TDR

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3

Monday, June 27th 2005, 8:07pm

Aber nach hundert km wird er schon net so belastet sein werden.
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Bike: Klappasaki ZX-9R

4

Monday, June 27th 2005, 8:18pm

Naja innerhalb von 100km kann man schon einigermaßen was kaputt machen, kommt halt drauf an wie sehr die die geheizt haben.
Naja ich würds net machen.
:)11
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RaGaZzO

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5

Monday, June 27th 2005, 8:26pm

nunja ich kann mir vorstellen das gerade die ersten 100km nicht zum einfahren genutzt wurden als vorführfahrzeug...
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Bike: Cagiva Mito EV 3 ´05

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6

Monday, June 27th 2005, 8:31pm

Glaubt ihr das es die 810 € (!) nicht wert sind sich DIESE Maschine zuzulegen?
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Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

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Bike: R6

7

Monday, June 27th 2005, 8:35pm

bei anderen zahlst auch net den listenpreis
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
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AnjaFromLE

Unregistered

8

Monday, June 27th 2005, 8:35pm

würde mir sorgen machen, da ja meist fahranfänger probefahren--und somit evtl nicht wissen, wie sie mit einem neuen motor umgehen. aber nach 100km kann´s wohl nicht soo schlimm sein und ich denke DER preisnachlass steht in keiner relation dazu.
würd ich kaufen!
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mito-lenn

*** Richie Rich ***

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Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc

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9

Monday, June 27th 2005, 8:37pm

ich würde sie auf keien Fall nehmen. Ich fahre seit längerem/öfters ne Leihmaschine, und hab sie mit 100km bekommen, und inzwischen 900 drauf, und der Motor war schon derbe fertig als ich sie bekommen hab, und is es immernoch^^. Ne neue mito kriegste billiger. Ich hab 4800 bezahlt inkl. Nebenkosten, und hatte die erste Inspektion umsonst.
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10

Monday, June 27th 2005, 8:38pm

Hallo,ich zahl doch keine 4000€ für ne Karre die die ersten 100km wie bescheuert geheizt wurde.Auch wenns vielleicht ned so dramatisch is aber wissen tut mans nie.
Ausserdem kannst ja eh handeln wie Hutz scho schreibt.
Also sonen Müll würd ich ganz bestimmt ned kaufen.Ich will für das Geld ne neue Kiste und für 4500 bekommst die auch,musst halt was handeln.

@mitolenn
Woran erkennst du bitte dass der Motor fertig is?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "DerGeneral" (Jun 27th 2005, 8:39pm)

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AnjaFromLE

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11

Monday, June 27th 2005, 8:40pm

@ mito-lenn
hm..okay, bei so schlechten erfahrungen würd ich dann wohl doch vorsichtig sein. aber genau darin liegt ja das risiko: mit einem vorführfahrzeug kann man ganz schnell auf die schnauze flíegen oder eben einen glückstreffer landen. da muss man halt glück haben..
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Bike: Klappasaki ZX-9R

12

Monday, June 27th 2005, 8:41pm

Wie Glückstreffer?
:)11

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoki" (Jun 27th 2005, 8:42pm)

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Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

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13

Monday, June 27th 2005, 9:05pm

Ich hab auch ein Vorführer. Und dabei noch 2500€ gespart.
Ich bereue nichts. Aber das kommt natürlich immer drauf an. Meine hatte in der einfahrphase eine tour in die Schweizer Alpen. Das passt schon.
Mann kann aber auch Pech haben, und was verheiztes bekommen.
Downsizing? Ohne mich!!
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SETO

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14

Monday, June 27th 2005, 9:13pm

ne 125er 2takt vorführer -> niemals

gucke mal wenn du ne maschine fährst, die weder dir noch nem bekannten oder sonst wem gehört schätz ich es mal als ganz normal ein die sau auf teufel komm raus zu prügeln. was in den ersten 100km nen extremer fehler ist.

so einfach :D :daumen:
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Bike: Cagiva Mito EV 3 ´05

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15

Monday, June 27th 2005, 9:16pm

könnte man da ma n kollegen vom dekra mitnehmen das der ma überptüft wie es um die maschine steht? wenn ja wie teuer wäre das?
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