Thursday, September 25th 2025, 9:51pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 26th 2001

Posts: 823

31

Sunday, November 18th 2001, 10:58am

da ist was dran,wenn ich den Krümmer meiner 93er Mito (leer) und den Krümmer von der 98er RS heb merkt man einen riesen Unterschied!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 2,463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

32

Sunday, November 18th 2001, 1:32pm

Wie jetzt mit Schweißbrenner?
Von aussen zum Glühen bringen (also nicht oben ins loch reinbrennen) und dann von ausen draufkopfen uns auslehren?
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 25th 2001

Posts: 330

Bike: bis zum 28.3.02 ne RS 125

Location: Hamburg City

33

Wednesday, November 21st 2001, 3:07pm

Könnt ma einer KURZ zusammenfassen, was das Ausbrennen von Krümmer und das vom Auspuff (Entleeren) bringt?
Ich hab das so verstanden, dass man ohne Dämmwolle mehr Krach macht; dabei bleibt die Leistung gleich
-bitte korregiert mich, wenn ich mich irre-.
Aber was genau bringt es, den Krümmer auszubrennen, und was verbrennt im Krümmer eigentlich? ?(

:D Danke für´s Zuhören, ihr seid ein tolles Publikum :D
I´m a Ruff Rida; fast and furious X( :)63 X(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 26th 2001

Posts: 823

34

Tuesday, December 4th 2001, 1:35pm

mit Auspuff ausbrennen meint man den Krümmer, dort ist keine Dämmwolle!
Lediglich im Endschalldämpfer befindet sich Dämmwolle,
ohne Dämmwolle hört sichs total scheiss und laut an,
zudem verliert man Leistung! zudem kann es zu Hitzestau kommen was zu einer Kolbenschmelze führt!
Nochmal wegen dem Ausbrennen des Krümmers,
fahrt ihr ein Mofa oder eine 125er!
Schaut mal in den Krümmer, dort sind so gut wie keine Rückstände, bei den hohen Drehzahlen verbrennt das fast alles rückstandslos!
Also Ausbrennen bringt nix!
Denn ich kann mir nicht vorstellen das eine Maschine so fett läuft und soviel Öl bekommt und so niedrig dreht das dort sich wirklich viel absetzt!
Wers doch unbedingt braucht, soll sein Resonanzrohr mitm Gasbrenner bis zum Glühen bringen und dann mit nem dicken Draht, die Reste raus kratzen und mit Hammer vorsichtig von aussen klopfen!

gruß
  • Go to the top of the page

mito g4ngst3r

Unregistered

35

Tuesday, December 4th 2001, 6:06pm

falsch. einfach nur draufhalten den brenner... raucht und raucht... fertig. nix mit bürste o.ä.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 26th 2001

Posts: 823

36

Tuesday, December 4th 2001, 6:36pm

naja so kann mans auch machen aber ist halt nicht so gründlich, zudem ist es überhaupt garned nötig nen Krümmer auszubrennen!
  • Go to the top of the page

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 3,265

37

Tuesday, December 4th 2001, 6:38pm

jo, die xtc hat auch ein kat im krümmer
  • Go to the top of the page

Rate this thread