Monday, June 23rd 2025, 11:36am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

31

Friday, July 1st 2005, 1:57pm

es will aber nunmal nicht jeder ein altes moped fahren, ansonsten Kreidler Florett, die ist Kult im Westen.

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

AnjaFromLE

Unregistered

32

Friday, July 1st 2005, 2:03pm

warum reden hier eigentlich immer alle von ungdrosselt? wenn er vom M-schein redet gehe ich von der 45kmh variante aus, und mit der muss man am fahrbahnrand rumgurken.

Date of registration: Jan 6th 2005

Bike: ne nackte 12er nix leise

33

Friday, July 1st 2005, 2:07pm

wer fährt bitte auf 45km/h kutschen rum geh von 70-80km/h mit m-schein aus
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...

Wicked

Unregistered

34

Friday, July 1st 2005, 3:02pm

eben.
bei 50ern wird eh viel mehr geändert als mit sonst was.

darf man eine simme überhaupt mit M fahren?
das hat dsoch nur was mit der fahrzeugzulassung zu tun oder?

wenn man M hat darf das fahrzeug ja max 45 kmh laufen. wenn die simme nu 60 fährt darf man die doch gar nicht fahren oder?

35

Friday, July 1st 2005, 3:07pm

doch da ddr zulassung mit ausnahmegen.

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

36

Friday, July 1st 2005, 3:08pm

wartet mal...

50ccm Vorteile:

- günstige Versicherung (70 Eur)
- günstiger Schein (600 Eur)

50ccm Nachteile:

- teure Roller
- Rollklo oder 'Sportler' :o (die 125er sind ja schon optisch nicht sooo toll... aber 50er!)
- keine Probezeit anrechnung (!!)
- keine Versicherungsprozenteanrechnung
- 45 km/h (!!!)

125ccm Vorteile:

- schöne Maschienen
- tolle community *g*
- 80 km/h (und bald vllt. offen?)
- Probezeitanrechnung
- Versicherungsprozenteanrechnung

125ccm Nachteile:

- Führerscheinkosten (1000 Euro)
- Versicherungskosten (ich zahl für meine Honda 320 Euro im Jahr)

Wenn wir jetzt nochmal vergleichen:

Führerschein:

125ccm - 1000 Euro (wenn du keine Zusatzstunden brauchst, da du vorher das Fahren auf dem Übungsplatz geübt hast..)

50 ccm - 600 Euro (Freund von mir muss aber 650 bezahlen..)

Motorrad:

125ccm - 1000 Euro aufwärts für teilw. sehr gut gepflegte Maschienen, die optisch und technisch noch top sind.

50ccm - 1000 Euro aufwärts für Rollklos, größstenteils aufgebhört, rumgetuned und rumgescharubt.. oder halt neu und dann extrem teuer.

Versicherung:

125ccm - selber: 400 Euro, Mama/Papa: 320 Euro

50 ccm - selber: 70 Euro

Sorry... aber ich finde 125ccm garnicht so teuer, vorallem wenn jetzt bald mal diese Begrenzung der 80km/h wegfällt.. Das wird in denen 2 Jahren, wo ich jetzt noch 125ccm sicher fahren werde, sicher sein - der Vorschlag ist ja schon da..

Abgesehen davon, werden bei uns in der Stuttgarter City JEDER Rollerfahrer angehalten, ganz einfach, weil keiner 45 km/h fährt.

Bei den Motorrädern ist das nicht ganz so schlimm!

Ein 50ccm Sportler ist schlimmer als nen 50ccm Roller - find ich. Nen Roller hat vorteile, vorallem bei Stadtfahrten. Die sind bei nem 50ccm Sportler dahin..

Bei der Versicherung bei der ich bin, der DA-Direkt, kann ich das Motorrad auf meine Mutter versichern, und bekomme nach 2 Jahren die Prozente kopiert (also nicht übertragen!). Und zwar, meine Mutter startet bei 100 % (ich würde bei 150% starten) und sinkt dann ziemlich flott. Ich bekomme dann ihren Stand, ich spare also direkt aus dem Start 50%!
Und wenn ich mein Auto dann auch bei der DA-Direkt versicher, bekomm ich das Auto zu den selben Konditionen - so hat die mir das von der Da-Direkt erklärt.

Ausserdem fängt die Probezeit an, also hält man sich halt etwas an den Rahmen und kann dann sobald man den Autolappen hat, nicht ständig in Sorge seien, mal eben im Ortseingang geblitzt zu werden und dann zur Nachschulung zu müssen..

Alles optimal, vorallem wenn die 80km/h Regel aufgehoben wird - dann hat sich der spaß wirklich gelohnt. Aber selbst mit der Regel, immernoch besser als 50ccm und keine Vorteile später.

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

37

Friday, July 1st 2005, 3:09pm

Quoted

Original von Wicked
eben.

wenn man M hat darf das fahrzeug ja max 45 kmh laufen. wenn die simme nu 60 fährt darf man die doch gar nicht fahren oder?

Doch, wenn du nach folgender Regel kaufst:

Neue Roller - 45 km/h (Erstzulassung jetzt)

Ältere Roller - 50 km/h (Erstzulassung vor der 45km/h Regel, die noch nicht ganz so alt ist)

DDR-Roller - 60 km/h (Erstzulassung und gebaut in der DDR[-Zeiten])

dass is das geheimniss an der geschichte. Alles darf mit M gefahren werden :P

Date of registration: Oct 1st 2002

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

38

Friday, July 1st 2005, 3:10pm

also ich finds durchaus keine schande roller oder 50ccm zu fahren..
wäre bei mir auch fast so gekommen..
..
cu
angel

Date of registration: May 28th 2004

Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

39

Friday, July 1st 2005, 3:15pm

Quoted

Original von Wicked
eben.

Doch die darfste mit "m" fahren (60 km/h). Ist genauso wie mit den 50er Rollern bei Zulassung nach irgendwas 2002 durften die auch nur noch 45 statt 50 laufen.
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer

This post has been edited 1 times, last edit by "Daywalker[.]" (Jul 1st 2005, 3:16pm)

Wicked

Unregistered

40

Friday, July 1st 2005, 3:26pm

Quoted

Original von alexs
wartet mal...

50ccm Vorteile:

- günstige Versicherung (70 Eur)
- günstiger Schein (600 Eur)

50ccm Nachteile:

- teure Roller
- Rollklo oder 'Sportler' :o (die 125er sind ja schon optisch nicht sooo toll... aber 50er!)
- keine Probezeit anrechnung (!!)
- keine Versicherungsprozenteanrechnung
- 45 km/h (!!!)

125ccm Vorteile:

- schöne Maschienen
- tolle community *g*
- 80 km/h (und bald vllt. offen?)
- Probezeitanrechnung
- Versicherungsprozenteanrechnung

125ccm Nachteile:

- Führerscheinkosten (1000 Euro)
- Versicherungskosten (ich zahl für meine Honda 320 Euro im Jahr)

Wenn wir jetzt nochmal vergleichen:

Führerschein:

125ccm - 1000 Euro (wenn du keine Zusatzstunden brauchst, da du vorher das Fahren auf dem Übungsplatz geübt hast..)

50 ccm - 600 Euro (Freund von mir muss aber 650 bezahlen..)

Motorrad:

125ccm - 1000 Euro aufwärts für teilw. sehr gut gepflegte Maschienen, die optisch und technisch noch top sind.

50ccm - 1000 Euro aufwärts für Rollklos, größstenteils aufgebhört, rumgetuned und rumgescharubt.. oder halt neu und dann extrem teuer.

Versicherung:

125ccm - selber: 400 Euro, Mama/Papa: 320 Euro

50 ccm - selber: 70 Euro

Sorry... aber ich finde 125ccm garnicht so teuer, vorallem wenn jetzt bald mal diese Begrenzung der 80km/h wegfällt.. Das wird in denen 2 Jahren, wo ich jetzt noch 125ccm sicher fahren werde, sicher sein - der Vorschlag ist ja schon da..

Abgesehen davon, werden bei uns in der Stuttgarter City JEDER Rollerfahrer angehalten, ganz einfach, weil keiner 45 km/h fährt.

Bei den Motorrädern ist das nicht ganz so schlimm!

Ein 50ccm Sportler ist schlimmer als nen 50ccm Roller - find ich. Nen Roller hat vorteile, vorallem bei Stadtfahrten. Die sind bei nem 50ccm Sportler dahin..

Bei der Versicherung bei der ich bin, der DA-Direkt, kann ich das Motorrad auf meine Mutter versichern, und bekomme nach 2 Jahren die Prozente kopiert (also nicht übertragen!). Und zwar, meine Mutter startet bei 100 % (ich würde bei 150% starten) und sinkt dann ziemlich flott. Ich bekomme dann ihren Stand, ich spare also direkt aus dem Start 50%!
Und wenn ich mein Auto dann auch bei der DA-Direkt versicher, bekomm ich das Auto zu den selben Konditionen - so hat die mir das von der Da-Direkt erklärt.

Ausserdem fängt die Probezeit an, also hält man sich halt etwas an den Rahmen und kann dann sobald man den Autolappen hat, nicht ständig in Sorge seien, mal eben im Ortseingang geblitzt zu werden und dann zur Nachschulung zu müssen..

Alles optimal, vorallem wenn die 80km/h Regel aufgehoben wird - dann hat sich der spaß wirklich gelohnt. Aber selbst mit der Regel, immernoch besser als 50ccm und keine Vorteile später.

echt n geiler vergleich. die moped nachteile mit den vorteilen einer 125er zu vergleichen.

ich habe für meine maschine mit sportpott, ständer und n liter öl 1.400€ bezahlt.
ein jahr versicherung mit drin
1 jahr alt
4.800 km gelaufen
ein jahr garantie.

so viel zahlen manche für den A1. und das wenn man jetzt vom legalen ausgeht für 35 kmh mehr?
das einem n roller in der stadt dsavonfährt ist auch totaler dünnschiss. wieso sollte er das?

versicherung wenn man netr auf mamas krassen 50% fährt ist auch nur nen viertel für gleichen schutz,
und hey! wir sind jung. ob man nun auf einem mofa, nem kleinkraftrad (so heissen die 50er nämlich) oder einem leichtkraftrad fährt, es macht alles saumäßigen spaß. und ob man nun mit einem frisierten moped oder einer offenen 125er erwischt wird ist im endeffekt auch egal. denn davon können sich die wenigsten hier freisprechen.

Date of registration: Jul 1st 2005

Bike: Motorhispania Rx50 Racing (110 km/h)

41

Friday, July 1st 2005, 3:36pm

ALso kann nur sagen vm herichten ist aprila am besten die italiener sind genial und dsa vn den yahamha ,mh und anderen gibts ned s viel teikle

obwohl mir die MH viel besser gefällt, Du musst sie nur schnell zerlegen den auspuff doppelt endrosseln aufschneiden die waben frei machen und sie geht wie sau.... :daumen:
Cu MaNi :floet:

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

42

Friday, July 1st 2005, 4:20pm

Quoted

Original von AngelBuffy
also ich finds durchaus keine schande roller oder 50ccm zu fahren..
wäre bei mir auch fast so gekommen..
..
cu
angel

Rollerfahren is ja ok.

Aber 50 ccm und 45 kmh, aber das Aussehen einer Supersportler find ich peinlich.

@MH_MaNi: Lass mich raten: Du bist bisher nur Aprillia gefahren?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Wicked

Unregistered

43

Friday, July 1st 2005, 4:21pm

die motorhispania hat den selben motor wie die rs / rx 50, die riejus und wie yamaha dt / tzr 50
nur für die bekommst keinen vernünftigen sportpott a´la mk prorace oder doppler er1...
spass macht sie sicherlich :daumen:

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Rollerfahren is ja ok.

Aber 50 ccm und 45 kmh, aber das Aussehen einer Supersportler find ich peinlich.

wie oft denn noch? so etwas wirst du nie im leben sehen!
keiner kauft sich ein moped was extra gebaut wurde frisiert zu werden und fährt gedrosselt.

und bis 45 kmh schaltet man auch keine sechs mal.

This post has been edited 1 times, last edit by "Wicked" (Jul 1st 2005, 4:27pm)

Date of registration: Jan 20th 2005

Bike: Honda SLR 650 + Simson "Schwalbasaki" '84

44

Friday, July 1st 2005, 4:43pm

muss man für "M" eigentlich auch so richtig fahrstunden machen und ne praktische prüfung ablegen?
Mehr schmeckt besser :daumen:

45

Friday, July 1st 2005, 4:46pm

lol nein nur imaginäre

Rate this thread