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Date of registration: Apr 22nd 2005

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Bike: Ducati Monster 620

Location: Hamburg

1

Monday, July 4th 2005, 9:01am

von "klein" auf "groß" wechseln

Hallo liebe Leute,
ich bin ja noch dabei, meinen Motorrad-Führerschein (unbeschränkt) zu machen, und da habe ich mal ne kurze Frage:
Bisher bin ich auf der Kawasaki ER 5 gefahren, nun hat mein Fahrlehrer mich gefragt, ob wir bald auf die Honda CBF 600 wechseln wollen. Könnt ihr mir sagen, was sich beim fahren ändern wird. Ich habe da noch gar keine Vorstellungen... ?(

Lieben Dank und viele Grüßlies
Becky79
...irgendwann bin auch ich soweit... :o)
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Bike: Husqvarna SM 610 S

2

Monday, July 4th 2005, 10:16am

Ich denke du musst sowieso wechseln, da du ja unbeschränkt machst aber ich schätze mal das die CBF 600 einfach nur mehr Leistung hat, vom Gewicht her dürften die sich nicht viel tun! CU felro
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Date of registration: Dec 10th 2001

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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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3

Monday, July 4th 2005, 11:09am

Da wird sich gar nicht groß was ändern. Wenn du nicht wie ein verrückter Gas gibst, sollten die 20 MehrPS kein Problem sein, und vom Fahrwerk her ist die Honda sicher besser als die Kawasaki. Also keine Sorgen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Date of registration: May 18th 2003

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Bike: Husqvarna SM 610 S

4

Monday, July 4th 2005, 11:19am

Naja die offene CBF leistet 78 PS, es ist aber davon auszugehen, dass die ER5 gedrosselt ist, da sich eine Fahrschule wohl kaum zwei offene Motorräder hinstellt, da ja kaum wer den offenen A-Schein macht. Zudem hat die ER 5 offen auch nur ~50 PS und darf damit meines Wissens nicht für den offenen A-Schein genutzt werden, da die Motorräder hier +60 PS haben müssen.

Du hast dann halt mehr als die doppelte Leistung, wobei ich denke, dass die gerade mit Fahrlehrer kein Problem darstellen sollte!
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Bike: GSX-R 600 K1

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5

Monday, July 4th 2005, 11:23am

Achsooo, CBF, ich dachte erst cbr f.

Da wird sich wahrlich nicht so viel tun.

Falls die ER auf 34ps gedrosselt ist, ist es halt erst "ungewohnt", dass man mehr Leistung hat.

Aber in der Fahrschule benutzt man in der Regel sowieso nur die erste Haelfte des Drehzahlbandes, von daher duerfte das nicht das Problem sein,
du wirst schon nicht runterfallen :P
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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6

Monday, July 4th 2005, 12:37pm

Ausser nem höheren Spaßfaktor wird sich da nicht viel tun..mach Dir keinen Kopf,wenn das so mancher Grobmotoriker hinbekommen hat sollte das für Dich kein Problem sein.
Bin Legasniker,vergebt mir !!!
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7

Monday, July 4th 2005, 1:12pm

evtl. wird das Mopped nicht mehr so 'einfach' dahin fahren wo Du möchtest, aber wenn Du da hinschaust wo Du hinwillst sollte es kein Problem sein.
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8

Monday, July 4th 2005, 6:14pm

Gib die ersten male beim Anfahren weniger Gas als normal und schalte (sehr) früh hoch dann dürfte bei nem R4 (ist doch einer) nicht viel kommen.
War bei mir auch ein großer umstieg von ner 250er 4t chopper auf die SV (OK die ist zwar gedrosselt zieht aber um Welten besser).
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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9

Monday, July 4th 2005, 7:24pm

Durchzug wird besser sein
Geradeauslauf wird besser sein
In Kurven wird die Fuhre stabiler liegen
Beschleunigung wird am Anfang übelst geil sein

Größter Vorteil der Honda dürfte aber wohl das ABS sein. Ich geh einfach mal davon aus, dass es in deiner Fahrschulmaschine verbaut ist. Damit haste nen wichtiges Sicherheitsplus in der Ausbildung (aber auch nen gehöriges Manko, falls du danach auf ne Maschine ohne ABS steigst ;) )
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Tutti

Unregistered

10

Monday, July 4th 2005, 8:11pm

Ne Unterschied wird nicht zu gewaltig sein.
Gewicht / Hubraum / Fahrwerksgeometrie sind in etwa in der gleichen Klasse.
Sprich sie fahren sich vom Handling her ungeföhrlich.
UNgewohnt wid wahrscheinlich auf den ersten metern Bremse / Kupplung sein, woran man sich aber im normalfall relativ schnell gewöhnt.

UNd sie wid was besser ziehen, untenrum wird man nicht soviel mehr spüren, aber obenrum wird sie halt deutlich besser ziehen. Das ist aber auch Gewöhnungssache. Aber so sie wird da nicht so "brutal" ziehen, dass es irgendwie für unerfahrene unkontrollierbar ist.
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Bike: Suzuki RF 600 - zersägt daher: Honda VT125C Shadow

Location: Kölle

11

Thursday, July 7th 2005, 11:43am

Ich kann mich Tutti da nur anschließen, seid ich meine von 34PS auf 100 aufgemacht habe zieht sie ab 6000 Umdrehungen wesentlich besser, aber drunter, und da fährt man ja in der Fahrschule meistens, ist der Unterschied minimal bis nicht vorhanden! Am stärksten merkt man es eigentlich auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten, weil sie nicht mehr so ewig zum beschleunigen braucht. Aber du wirst schnell klar kommen, keine Sorge! :D
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