Sunday, September 14th 2025, 3:26pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 7th 2003

16

Saturday, June 25th 2005, 3:12pm

100km.
50km bis 5000,dann steigern und ab 100 kannst ausdrehen.Halt da noch ned ewig lang Vollgas fahren und beim einfahren oft die Gasstellung wechseln und ned die ganze Zeit bei 5000 rumfahrn.
Das is dochn Witz 250km,da sifft dir ja alles zu.
Und die Einfahranleitung is fürn 4T.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Sachs ZX freak

*meine ZX hat 36PS*

Date of registration: May 10th 2005

Bike: Sachs ZX

17

Saturday, June 25th 2005, 4:14pm

Ok danke euch erstmal werd versuchen die goldene mitte zu finden! :D
Aber falls ihr noch andere tipps habt immer her damit!
Schurken die sich selber umbringen,nur weil ihr Weltherrschaftsplan gescheitert ist,dafür hab ich kein verständnis,feigling

KURT COBAIN DAVE GROHL KRIST NOVOSELIC

Sachs ZX freak

*meine ZX hat 36PS*

18

Friday, July 1st 2005, 1:09pm

Wie isn das mit berg ab fahrten?Kann man die motorbremse benutzen?
Eher ne so gut mit neuen kolben oder?
Schurken die sich selber umbringen,nur weil ihr Weltherrschaftsplan gescheitert ist,dafür hab ich kein verständnis,feigling

s0n1c

Unregistered

19

Friday, July 1st 2005, 1:46pm

hab dir mal von so ner Seite bis was zusammen gesucht:

"Wichtig ist der Einsatz der Motorbremse beim langsamerwerden, nicht auskuppeln und Motor auf Standgasdrehzahl bummeln lassen."

"Gas zu und den Motor abbremsen lassen. Durch das Gas zu entsteht oarger Unterdruck im Brennraum, und Öl wird vom Kurbelgehäuse hochgesaugt, das wiederum die gehobelten Späne raufspült, und die werden dann einfach ausgepufft..."
;)

mfg s0n1c

Sachs ZX freak

*meine ZX hat 36PS*

20

Friday, July 1st 2005, 1:58pm

Auf welcher seite warst du denn?

Date of registration: Aug 2nd 2003

Bike: KTM SX 125 ´03 & Kawa Zephyr 750

21

Friday, July 1st 2005, 2:03pm

ja aber beim 2-Takter gibts eben keine Motorbremse...

gut ausrollen kann man ihn trotzdem lassen, halt ohne Widerstand...
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz

mfg .:|catkill:.

s0n1c

Unregistered

22

Friday, July 1st 2005, 2:35pm

Quoted

Original von Sachs ZX freak
Auf welcher seite warst du denn?

auf der, die Julian.B gepostet hat:

http://www.blumenpfluecker.com/experienc…ber_einfahr.htm

Date of registration: Feb 27th 2005

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

23

Friday, July 1st 2005, 2:59pm

Aber einen Berg würd ich nicht unbedingt mit Motorbremse runterfahren. Beim Gas wegnehmen isses ja nicht schlimm aber wenn man einen Berg mit geschlossenem Gashahn runterfährt, wird zu wenig Öl gefördert weil die Ölpumpe dann nur soviel fördert, wie im Standgas (ich denke dass es auch bei der ZX so is, dass die Ölfördermenge von der Gashahnstellung abhängt, oder?)

Ich fahr einen Berg meistens mit Vollgas runter (die Berge hier sind grad mal so lang dass ich auf 90 komm und das ist Normalgeschwindigkeit, also überdrehen tu ich die GANZ SICHER nicht^^), aber das kannste ja beim Einfahren nicht machen^^. Entweder du fährst ganz langsam runter, dass se net höher dreht wie im Standgas oder du kuppelst ein.

Wenn ein längerer Berg kommt, schalt ich meistens in den Leergang (der Berg ist aber dann schon so 1,5 KM lang ^^)
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:

Date of registration: Apr 1st 2003

Bike: TM 300 Supermoto

24

Friday, July 1st 2005, 3:52pm

Quoted

Original von Master_of_Rolex
Aber einen Berg würd ich nicht unbedingt mit Motorbremse runterfahren. Beim Gas wegnehmen isses ja nicht schlimm aber wenn man einen Berg mit geschlossenem Gashahn runterfährt, wird zu wenig Öl gefördert weil die Ölpumpe dann nur soviel fördert, wie im Standgas (ich denke dass es auch bei der ZX so is, dass die Ölfördermenge von der Gashahnstellung abhängt, oder?)

Ich fahr einen Berg meistens mit Vollgas runter (die Berge hier sind grad mal so lang dass ich auf 90 komm und das ist Normalgeschwindigkeit, also überdrehen tu ich die GANZ SICHER nicht^^), aber das kannste ja beim Einfahren nicht machen^^. Entweder du fährst ganz langsam runter, dass se net höher dreht wie im Standgas oder du kuppelst ein.

Wenn ein längerer Berg kommt, schalt ich meistens in den Leergang (der Berg ist aber dann schon so 1,5 KM lang ^^)

Leute fahrt doch bitte ganz normal de nEBrg runter bevor euch noch die Rollerfahrer auslachen. I mLeergng den Berg runter ? Lööööööööööööl Fahr halt normal runter und zieh halt wenn er Länger als 1,2 Minuten ist mal die Kupplung und gib 2 mal kräftig gas. Ich würd ma lsagen das des nedmal richtig funktioniert bei 90 in Leerlauf zu schalten. Irgendwann verwischt man den 1. Gang dann wirds richtig lustig

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

25

Friday, July 1st 2005, 4:15pm

Jo, oder mit Standgas runterfahren ;) :´D :daumen:
Nee, wie Moe schon gesagt hat, einfach normal runterfahren.

Bei uns is auch so n Berg, 200 Meter Höhenunterschied. Da fahr ich einfach ganz normal runter. Man brauch fast kein Gas geben, oder nur wenig. Ich fahr da einfach immer bei ~ 4.000 sowas runter.
Oder manchmal auf der Geraden beschleunigen und dann vor den Kurven stark bremsen.

Brauchst ja nicht bei 10.000 runterfahren, aber ich denk im normalen Drehzahlbereich (leicht untertourig) passiert da nix.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Date of registration: Feb 27th 2005

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

26

Friday, July 1st 2005, 4:45pm

Quoted

Original von moe
Leute fahrt doch bitte ganz normal de nEBrg runter bevor euch noch die Rollerfahrer auslachen. I mLeergng den Berg runter ? Lööööööööööööl Fahr halt normal runter und zieh halt wenn er Länger als 1,2 Minuten ist mal die Kupplung und gib 2 mal kräftig gas. Ich würd ma lsagen das des nedmal richtig funktioniert bei 90 in Leerlauf zu schalten. Irgendwann verwischt man den 1. Gang dann wirds richtig lustig

1. Mach ich das eigentlich nie, da es in unserer Umgebung nur einen Berg gibt, der so lang wäre, dass Leergang sinnvoll wäre und ich den eigentlich nie fahre. Und wenn ichs mal mache, schalt ich nicht bei 90 ausm 6ten in den Leergang sondern fahre ganz langsam an die Bergkuppe ran und schalte gemächlich runter :P

2. Klar kann ich so einen ewig langen Berg auch mit normaler Drehzahl runterfahren aber wenn die Karre halt rollt, wird se mit der Zeit immer schneller. Und ab und zu muss man ja mal ein wenig Gas geben, dass ne Ladung Öl in den Zyli kommt. Soll ich dann Gas geben, bremsen, Gas geben, bremsen oder wie? :D
Am Schlimmsten ist es mit meiner 50er Kreidler. Das Teil kannste kaum rollend fahren, da die immer total schnell auf hoher Drehzahl ist. Bei der Karre muss man in den Leergang schalten oder halt dauerbremsen ;)

Kann schon sein, dass ichs mal wieder übertreibe, aber dafür bin ich ja bekannt :daumen:
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

27

Saturday, July 2nd 2005, 2:35pm

also man kanns auch übnertreiben. ich fahr die berge immer ganz normal runter und gib dann ab und zu mal nen gasstoß, aber ohne kupplung. weil von dem kurzen moment wird sie auch nicht schneller, bekommt aber mehr öl.

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

Sachs ZX freak

*meine ZX hat 36PS*

28

Monday, July 4th 2005, 11:08am

Danke euch ersmal :daumen:

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

29

Monday, July 4th 2005, 12:54pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Jo, oder mit Standgas runterfahren ;) :´D :daumen:
Nee, wie Moe schon gesagt hat, einfach normal runterfahren.

Bei uns is auch so n Berg, 200 Meter Höhenunterschied. Da fahr ich einfach ganz normal runter. Man brauch fast kein Gas geben, oder nur wenig. Ich fahr da einfach immer bei ~ 4.000 sowas runter.
Oder manchmal auf der Geraden beschleunigen und dann vor den Kurven stark bremsen.

Brauchst ja nicht bei 10.000 runterfahren, aber ich denk im normalen Drehzahlbereich (leicht untertourig) passiert da nix.

Hmm... Den selben Berg fahr ich immer mit 120 und Vollgas runter. Mach ich was falsch?
Ne, aber ehrlich du rollst da mit 4000 runter? Bist du komisch :)24 :D.

Außerdem ist die Fördermenge an Öl neben Gasstellung auch Drehzahl abhängig, wenn man da net mit 10000 runterkugelt braucht man sich da glaub ich keine Sorgen machen.

Und Lehrlauf fahrn: Schon mal den ungesunden Schlag gehört wenn man den Gang wieder rein macht?
:)11

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoki" (Jul 4th 2005, 12:56pm)

Sachs ZX freak

*meine ZX hat 36PS*

30

Tuesday, July 5th 2005, 2:36pm

Kann es auch sein das wenn man einen neuen Kolben drin hat und durch das ausschleifen des zylinders,das da evtl späne im zylinderkopf zurückbleiben?Könnte das sein?

Rate this thread