Saturday, September 20th 2025, 3:24pm UTC+2

You are not logged in.


Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

1

Thursday, July 7th 2005, 2:14pm

Aprilia RS - auf was lässt man sich wirklich ein?

Moin,

da ich meine XTC verkauft habe und eventuell die Mito auch noch verkaufe suche ich jetzt was anderes. Ich bin ja die ganze Zeit von einer NSR ausgegangen, aber die RS bewundere ich doch immer wieder,....

Und nein, dass ist und soll keiner dieser üblichen Threads werden. Im Biete-Forum bietet gerade jemand eine 03er RS an, und mal ganz ehrlich - auf was lässt man sich ein?

Es ist bekannt das die RS nicht so haltbar wie ein 4T ist, und manche Probleme sind für Italienerfahrer schon normal geworden, aber; welche Probleme hattet ihr bis jetzt? Erfahrungen, und und und,..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2005

Posts: 1,296

Bike: Audi RS4 Avant

2

Thursday, July 7th 2005, 2:19pm

Hohe Unterhaltungskosten, geiles Fahrgefühl :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

3

Thursday, July 7th 2005, 2:24pm

3 gerissene Kupplungsseile
Druckplatte
Vorsorglicher Kolbenwechsel + Zylinder honen (14000km)
Kettensatz bei 4000km runter
Bremsbeläge, aber is ja logisch

Hab se mit 3500km gekauft, jetz 18100.

Also nix dramatisches bisher, hoff das bleibt so.
Kannst schon kaufen die RS. Wie immer gepredigt is warmfahren wichtig und die üblichen 2T Regeln sind halt zu beachten.
Vergaser sollte auch gut abgestimmt sein. Mit gut meine ich etwas fetter, keine Kampfbedüsung.
Kurzstrecken würd ich vermeiden weil alles zurotzt.
Wenn du wie gesagt die Regeln beachtest und die Wechselintervalle einhältst passt des schon.
Den Sportmax würd ich übrigens gegen nen richtigen Reifen austauschen.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

4

Thursday, July 7th 2005, 2:40pm

Man fährt halt immer mit dem Hintergedanken dass man nicht unbedingt ankommt ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

5

Thursday, July 7th 2005, 2:41pm

also ich sag mal bei richtiger pflege und wartung haste mit ner RS genauso "viel" probleme wie mit jeder anderen 125er!

also ich fahr meine jetzt seid einem jahr ... bin 8000km gefahren mit 7000km hab ich sie gekauft jetzt hat sie 14500km runter.

das einzige was ich jemals in der zeit hatte war...
bei 12000 neuer kettensatz, bremsbeläge und forne ein neues radlager!

das alles in 8000km.
und sie läuft immernoch wie ein lämmchen!
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

6

Thursday, July 7th 2005, 2:44pm

das stimmt echt, ich hab immer im kopf "nach der nächsten kurve macht dien kolben ne pause!" obowhl es garnicht so ist. Kannst ne rs ruhig kaufen
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

7

Thursday, July 7th 2005, 2:48pm

Quoted

Original von der-ox-2001
Man fährt halt immer mit dem Hintergedanken dass man nicht unbedingt ankommt ;)


Eben genau das beunruhigt mich ;)

Quoted

Hohe Unterhaltungskosten, geiles Fahrgefühl


Kosten unwichtig ;)

Mir ist halt wichtig das keine Schäden dran kommen die wirklich ins Geld gehen bzw wo die Maschine lange weg ist. Ich finde das Teil aus dem Biete Forum so Hammer, sie geht mir nicht aus dem Kopf,..

Quoted

3 gerissene Kupplungsseile
Druckplatte
Vorsorglicher Kolbenwechsel + Zylinder honen (14000km)
Kettensatz bei 4000km runter
Bremsbeläge, aber is ja logisch


Abgesehen von den Kupplungsseilen und dem Kolben nicht wirklich etwas schlimmes, wann sollte man den Kolben eigentlich vorsorglich wechseln, sind das Teile die der Händler vorrätig hat oder wo die Lieferung Jahre dauert und wie teuer wird das?
  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

8

Thursday, July 7th 2005, 2:53pm

warte bis september, dann kannste meine abkaufen :daumen:
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

9

Thursday, July 7th 2005, 3:00pm

dann ist die saison schon so gut wie vorbei ^^ dann wird meine 125er eingebettet und im Frühjahr wieder zum Leben erweckt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 14th 2004

Posts: 1,381

Bike: rängtengteng

Location: LA

10

Thursday, July 7th 2005, 3:16pm

wenn geld unwichtig ist dann würd ich mir ne neue kaufen, oder ne GASGAS, ansonsten ist das ganze 2Tgerede meist gelaber, irgendwo muss die leistung ja herkommen.
nix
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

11

Thursday, July 7th 2005, 3:32pm

Ne Supermotos und Enduros gefallen mir nicht und die neuen Aprilia Lackierungen finde ich äußerst hässlich
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

12

Thursday, July 7th 2005, 3:49pm

Also den Kolbenwechsel hab ich ned beim Händler machen lassen, mach da ja auch gar nix :daumen:
Kannst ne Adresse haben wo du den Zylinder zum honen hinschickst und wo du weißt dass die das gescheit machen, kostet mit Kolben und allem so knappe 200€.
Gedauert hats bei mir drei Tage, also Mittwoch weggeschickt, Freitag war alles aufm Rückweg.
Man sollte den Kolben bei 16000 wechseln.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

13

Thursday, July 7th 2005, 4:12pm

Problem- ich kann ihn nicht ein und ausbauen :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2004

Posts: 2,383

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

Location: Hessen

14

Thursday, July 7th 2005, 4:13pm

Quoted

Original von Der_XTC
Problem- ich kann ihn nicht ein und ausbauen :D


dann komm ich halt dann machen wir das :daumen:

Quoted

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

15

Thursday, July 7th 2005, 4:15pm

ok, Problem geklärt ^^, kannst mir gerne mal die Adresse geben General.
  • Go to the top of the page

Rate this thread