Tuesday, June 17th 2025, 7:35pm UTC+2

You are not logged in.


Uygar

Unregistered

31

Saturday, July 9th 2005, 1:19pm

kann ich mir von den richtwerten her nicht vorstellen, in einem test war die vara solo liegend 112km/h schnell, die sachs 105km/h, dabei muss ich sagen hab ich ne sachs nie original fahren sehen (also ne 4 takter)...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

32

Saturday, July 9th 2005, 1:21pm

Guck mal bitte in den anderen Thread die XTC is 100% schneller als die VARA das schwöre ich.
Ausserdem die XTC is vom Werk aus mit 105 angegeben aber sie wurde noch nie mit 105 gemessen guck doch mal in der Mo 127 und ich fahre sie auch mit guten Wind auf Tacho 140 und ich fahre ihn soo davon,also Ruhe wenn du es noch nie gesehen hast aber die XTC is 100% schneller und das können auch mehrere Bestätigen
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2005

Posts: 30

Bike: Honda Varadero 125

Location: Deutschland

33

Saturday, July 9th 2005, 1:34pm

Den bericht über die Varadero hab ich auch gelesen (125cc) die haben dort das Ritzel geändert, damit die Bremsen dennoch halten usw
:DWer Den Roller in der Kurve brät, hat ein Honda heizgerät!!!:D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

34

Saturday, July 9th 2005, 2:41pm

Quoted

Original von sachs 4 stroke
Also die Vara is im Orginalzustand nicht gerade Langsam,wenn mein Freund sich komplett lang macht und alles gibt und ich aufrecht sitzen bleibe bin ich nur leicht schneller so 5 km/h aber wenn ich mich auch langmache dan bin ich locker 10 sachen schneller als er


höhö, der Text liest sich geil wenn man (wie ich) zu "stürzen" immer "lang machen" sagt.

Mit dem Kit wird sie halt 140 bergab mit Rückenwind laufen wo original (denk ich mal) der Begrenzer kommt.
:)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Posts: 3,279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

35

Saturday, July 9th 2005, 3:05pm

oho ein kleiner pimmel thread

meine vara fährt 140 huhuhu

schwätzer wie soll das denn gehen mit sowenig leistung, soviel gewicht un ner aerodynamik wien kühlschrank :wand:
  • Go to the top of the page

Uygar

Unregistered

36

Saturday, July 9th 2005, 3:56pm

Quoted

Original von sachs 4 stroke
Guck mal bitte in den anderen Thread die XTC is 100% schneller als die VARA das schwöre ich.
Ausserdem die XTC is vom Werk aus mit 105 angegeben aber sie wurde noch nie mit 105 gemessen guck doch mal in der Mo 127 und ich fahre sie auch mit guten Wind auf Tacho 140 und ich fahre ihn soo davon,also Ruhe wenn du es noch nie gesehen hast aber die XTC is 100% schneller und das können auch mehrere Bestätigen



jo man schwöre alter, wenn du das schwörst, dann glaube ich dir das sogar :D und ne ich bin nicht ruhig, ich hab die werte gesagt die ich gelesen habe, darüber hinaus dass ich die sachs 4 takt nie fahren sehen hab, also was willste von mir? ich glaube geschwindigkeit ist für dich ne künstliche schwanzverlängerung, kann das sein?! :)) naja egal, meinetwegen kann der thread geschlossen werden, wenns um geschwindigkeit oder das ist schneller als das redet, kommt hier eh nix bei raus


aber egal ich fass es mal zusammen...

vara offen original 110km/h
vara offen mit kit (laut händler,unbestätigt) 140km/h...

wobei ich das mit der aerodynamik nicht verstehe, die sollte doch eigentlich nicht so schlecht sein, außer dass sie hoch gebaut ist.. vom gewicht, was in der endgeschwindigkeit fast nichts ausmacht, ist die vara mit der xtc gleichauf, naja xtc ist aerodynamischer, dass stimmt...
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

37

Saturday, July 9th 2005, 6:26pm

vara 140 , sachs 140
alles klar :daumen:

fehlt nur noch die virago welche 150 läuft :))
:)24
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

38

Monday, July 11th 2005, 5:30pm

so und nun aufhören mit der kinderkacke hier.

ne varadero wird mit ihren 4t popelmotor und monströsen 15ps niemals mehr als 130-135 laufen (und selbst das wohl eher bei ner Strecke mit 12% Gefälle und besagter wunderübersetzung).

mausels Vara is komplett óffen mit standartritzel bei 120 fast im begrenzer gewesen und dass sie so schon kaum was wegzieht wisst ihr sicher auch.

also quatscht keine opern, das is net besser als das Mito / RS mit 40 ps am hinterrad gelaber :))
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 9th 2005

Posts: 22

Bike: Cagiva Mito

39

Wednesday, July 13th 2005, 9:55pm

Naja vllt im freien Fall... Müsste man mal ausprobieren und sich dann ne Mito kaufen *pfeif*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 24th 2005

Posts: 21

Bike: Varadero XL 125 V

Location: Alfeld/Leine

40

Thursday, July 21st 2005, 6:27pm

Tüllich, tüllich sicher Dicker

Seht euch das Mega Motorrad doch mal an!! Ich weiß nicht, wie viele Leute mich schon angesprochen haben, dass ich in meinem Alter noch keine 500er fahren darf (die Leute ohne Ahnung). Leute mit ein bisschen mehr Ahnung: Ist das die 1000er?. Was ich damit sagen will, ist dass sie von der Bauart knapp 200km/h aushalten könnte und mit der richtigen Übersetzung ist das garantiert kein Problem!!
:so::jaja:Arme hoch, hallo wir sind Rockstars!!! :jaja::so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2004

Posts: 692

Bike: Honda Varadero XL125 V 2004-2006, Kawasaki ZZR 600 ab jetzt

Location: LK Rosenheim/Oberbayern

41

Thursday, July 21st 2005, 7:38pm

lol, 200 nun wirklich nich.... ne 1000er Vara fährt grad mal 200 und die hat ein ganz anderes Fahrwerk und 98PS
Meine Page, jetz aach in Saarlänisch!
Seppl (16:14):
das ist pech....
Buffalo (16:14):
nein DAS IST SPAAAAARTAAAAAA

This post has been edited 1 times, last edit by "Buffalo" (Jul 21st 2005, 7:43pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2005

Posts: 1,296

Bike: Audi RS4 Avant

42

Thursday, July 21st 2005, 7:55pm

Lol 200 mit net 125er :daumen: :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

43

Thursday, July 21st 2005, 9:33pm

RE: Tüllich, tüllich sicher Dicker

Quoted

Original von varaderock
Seht euch das Mega Motorrad doch mal an!! Ich weiß nicht, wie viele Leute mich schon angesprochen haben, dass ich in meinem Alter noch keine 500er fahren darf (die Leute ohne Ahnung). Leute mit ein bisschen mehr Ahnung: Ist das die 1000er?. Was ich damit sagen will, ist dass sie von der Bauart knapp 200km/h aushalten könnte und mit der richtigen Übersetzung ist das garantiert kein Problem!!

Was du damit sagst ist, daß sie wie eine 500er aussieht (wenn man nicht genau schaut). Über die möglichen Geschwindigkeiten sagt das nichts aus. Btw: Ich möchte mit der Serienbremse nicht bei 200 auf dem Ding sitzen (zumal sie ja auch soviel wiegt wie eine 500er) und es gibt keine Übersetzung, mit der du 200 schaffst. Vielleicht wenn du den Reifenluftdruck auf 15 Bar erhöhst.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Jul 21st 2005, 9:35pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread