Monday, May 5th 2025, 8:59am UTC+2

You are not logged in.


xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

1

Thursday, July 14th 2005, 9:22pm

Kolbenringe wechseln - NSR

So, verdammt. Ich glaub meine Kolbenringe von meiner NSR sind verschlissen.

Jedenfalls stottert sie zwischen 5.000-5.500, also quasi Leistungsloch.
Und wenn man kein Gas gibt hört man bei 4.700 so einen pfeifton oder so ein quietschen.


Weiß jemand wie teuer das so werden kann?

Oder kommt jemand hier aus der Nähe, ist Mechaniker und kann mir die wechseln? ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Jul 14th 2005, 9:24pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

2

Thursday, July 14th 2005, 9:34pm

Würd mir halt mal den Kolben ansehen bevor du hier irgendwelche Vermutungen in den Raum stellst.
Soweit ich weiß hat deine NSR ja eh schon zig Kilometer drauf, deshalb würd ich da ned die Ringe wechseln sondern den Kolben wechseln und den Zylinder honen.
Dann hast wieder Ruhe.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

3

Thursday, July 14th 2005, 9:34pm

Naja, laut Vorbesitzer wurde der Kolben und Zylinder vor ~ 2.000 upm erneuert.

edit: Achso, die hat jetzt knapp 37.000 drauf. (NSR packt das eigentlich)


Bin eben aboluter Neuling in dem Gebiet. Bin ja erst 1.000 km gefahren.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Jul 14th 2005, 9:36pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

4

Thursday, July 14th 2005, 9:38pm

Wieso sollten denn dein Kolbenringe verschlissen sein?

Der Pfeiffen kann alles sein Getriebe, Wasser- Ölpumpe, Turboloader :D.
:)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

5

Thursday, July 14th 2005, 9:43pm

Pff na dann.
Wie kommst dann drauf dass des vom Kolben kommt?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

6

Thursday, July 14th 2005, 10:02pm

Naja, im NSR Forum hat jemand gesagt, dass wenn die Kolbenringe verschlissen ist, dann hört man so ein Klirren im Bereich zwischen 4.000 -5.000 upm.
Und sowas hör ich bei 4.700 upm.

Außerdem stottert die bei 5.000-5.500.

Wenn ich halbgas geb und die Drehzahl langsam steigt, dann bleibt die im Bereich zwischen 5.000 und 5.500 sogar stehen.


@smoki: Turbolader hat erst 5.000 runter ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Jul 14th 2005, 10:02pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

7

Thursday, July 14th 2005, 10:09pm

Wenn se stottert kann se auch einfach nur zu fett laufen, was bei den Temperaturen ned unbedingt ungewöhnlich wär.
Obenrum geht se aber normal oder wie?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "DerGeneral" (Jul 14th 2005, 10:09pm)

  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

8

Thursday, July 14th 2005, 10:27pm

Ja, obenrum geht sie normal.

Ich teste morgen mal ne 8er Kerze statt der 9er. Die wird n bissl wärmer. Sie läuft auch etwas zu fett denk.
Aber für gewöhnlich ist das stottern dann bei 7.000.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2005

Posts: 782

Bike: rs 00

Location: RLP

9

Thursday, July 14th 2005, 10:42pm

...glaub kaum das du bei dem motor die kolbenringe hörst...vielleicht bei ner ollen simme oder sowas ...aber bei dem (relativ) hochgezüchtetem motor ...
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

10

Thursday, July 14th 2005, 11:03pm

Ähm, nimm ja keine wärmere Kerze bei dem Wetter...
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 15th 2004

Posts: 119

Bike: NSR 125 '00

Location: nähe bielefeld

11

Friday, July 15th 2005, 3:17pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Wenn ich halbgas geb und die Drehzahl langsam steigt, dann bleibt die im Bereich zwischen 5.000 und 5.500 sogar stehen.


Is normal. Wenn man mit wenig Gas im Stand hochdreht dreht sie mal langsamer und mal schneller. Teilweise bleibt se auch bei einer bestimmten Drehzahl hängen (liegt denk ich ma an der AS, wenn die öffnet oder schließt), wo man dann kurz etwas mehr Gas geben muss um darüber zu kommen. Is halt n 2-Takter...
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

12

Friday, July 15th 2005, 3:44pm

Aber das is echt kagge bei 5.000-5.500

Weil 5.000 sind eigentlich ne gute Drehzahl in der Stadt. Aber wenn ich da fahr hab ih überhaupt keine Leistung und die Kiste stottert und ich muss viel gasgeben.

Wenn ich vom Gas geh is das ab und zu wie so ne kleine Motorbremse.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 15th 2004

Posts: 119

Bike: NSR 125 '00

Location: nähe bielefeld

13

Saturday, July 16th 2005, 2:33pm

Gut, so heftig isses nicht normal.
Aber nach 2000 km geht da nix kaputt, sofern alles richtig eingebaut wurde.
Haste überhaupt irgendeinen Beleg dafür?

Sonst guck halt nach dem Kolben oder lass nachgucken. Aber ich kanns mir nich vorstellen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 20th 2002

Posts: 111

Bike: Aprilia RS 125 GP-1

Location: Berlin

14

Saturday, July 16th 2005, 2:39pm

meine RS ging am Anfang ohne Kupplungshilfe auch nicht über 5.500 U/min bis 6.000 U/min war da ein totales Loch und alles nur weil sie vom Werk zu fett eingestellt war.
Guck dir das Kerzenbild an und stell die Karre erstmal richtig ein.
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

15

Saturday, July 16th 2005, 8:10pm

Ja, die is auch n bissl verrußt. Ich werd morgen ne 8er probieren statt der 9er Kerze. Wenn die an der Tanke eine haben, ansonsten muss ich zum Louis.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Rate this thread