Sunday, June 8th 2025, 2:32pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Apr 1st 2005

Bike: Sachs XTC 125 4T ab Mai

1

Sunday, July 10th 2005, 10:09am

Hilfe, Benzin läuft aus...(XTC)

Nachdem ich jetzt schon die Suchergebnisse fast alle durchgelesen habe, und da irgendwie nix brauchbares dringstand, muss ich euch jetzt leider so nerven...

Alllsooo ich bin gestern Nacht vor die Garage gefahren, hab den Sender raus und mich gewundert warum meine XTC heute so stinkt. Hab mir aber nix weiter bei gedacht und kurz bevor ich se in die Garage fahren will, geht sie einfach aus. Ohne dass ich Gas gebe oder so.

Na gut hab sie dann wieder angemacht, wollte erst wieder ausgehen, hab se aber dann mit Standgas eben davon gehindert. Bin dann in die Garage gefahren, hab se abgestellt und mich immer noch gewundert dass es wirklich extrem nach Benzin roch...

Heut morgen will ich dann losfahren und riech schon von weitem Benzin. Es sind 4 Pfützen unter meiner XTC. Eine direkt senkrechtr unterm Tank, eine beim Ständer, eine links neben dem Hinterrad und eine direkt unterm Auspuff.

Woran kann das liegen ??? Trau mich gar net die Anzumachen. Hab jetzt erstmal den Benzinhahn zugemacht und dann hat das Tropfen auch aufgehört !!!

BITTE HELFT MIR :rolleyes:
A1 am 19.05 bestanden *freu* :daumen:
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

2

Sunday, July 10th 2005, 10:12am

Das tropft ausm Vergaser raus. Dichtung eventuell kaputt. chau halt mal wo´s herläuft. Dann siehst du ja was es ist
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Date of registration: Oct 9th 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

3

Sunday, July 10th 2005, 10:53am

War der Benzinhahn zu?
Wenn nein:
Evtl. macht der Schwimmern icht mehr dicht, das würde auch erklären warum sie 'abgesoffen' ist...

wenn doch, ist irgendwo was am Tank oder Benzinhahn selbst undicht.

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

4

Sunday, July 10th 2005, 12:04pm

Benzinhahn sollte generell zugemacht werden, wenn das Teil aus ist, da sie leider sehr gerne absäuft. Evtl ist wirklich der Schwimmer nicht mehr dicht. Frage mich nur, wieso die Pfützen überall sind. Sachs Quality nunmal

This post has been edited 1 times, last edit by "Der_XTC" (Jul 10th 2005, 12:05pm)

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

5

Sunday, July 10th 2005, 12:07pm

sollte wenn ja wohl die dichtung von der schwimmerkammer sein, am tank kann es ja nicht liegen da dieser ja dicht ist.
:)24

Date of registration: Mar 19th 2004

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

6

Sunday, July 10th 2005, 12:27pm

Wenn benzin ausläuft kann es sich einfach den "schnellsten" weg suchen den Mr. Newton ihm bestimmt hat.
Wenn es genug Masse hat ist es halt getropft, oder es ist am Ständer herunter gelaufen...

Das es mehrer undichte Stellen gibt glaube ich nicht...
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.

Date of registration: Sep 24th 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

7

Tuesday, July 12th 2005, 9:49pm

Quoted

Original von Der_XTC
Benzinhahn sollte generell zugemacht werden, wenn das Teil aus ist, da sie leider sehr gerne absäuft. Evtl ist wirklich der Schwimmer nicht mehr dicht. Frage mich nur, wieso die Pfützen überall sind. Sachs Quality nunmal

LOL

ehm wenn benzin tropft dann sucht es sich eben verschiedene wege
ausserdem hat der vergaser mit sachs rein gar nichts zu tun da dieser wie bei so gut wie allen marken zugekauft ist

ich würde mal mit nem schraubenzieher o.ä. den vergaser unten anklopfen
evtl. hängt der schwimmer einfach nur
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

8

Tuesday, July 12th 2005, 10:38pm

Quoted

Original von Pamp

da darfste dann das abra kadabra, dreimal schwarzer kater, hokus fidibus hex hex nicht vergessen, sonst klappt der trick mim schraubenzieher nicht :rolleyes:
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

9

Tuesday, July 12th 2005, 11:48pm

Quoted

Original von sLid3r

Quoted

Original von Pamp

da darfste dann das abra kadabra, dreimal schwarzer kater, hokus fidibus hex hex nicht vergessen, sonst klappt der trick mim schraubenzieher nicht :rolleyes:

wenn man keine ahnung hat einfach mal die f..... halten

es kann sein das der schwimmer einfach nur hängt und da helfen eben solche vibrationen wie beim klopfen
Therapy?

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

10

Wednesday, July 13th 2005, 2:20pm

selbst wenn der schwimmer hängt sollte nicht in dem maße wie es beschrieben worden ist benzin überall hinlaufen
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

11

Thursday, July 14th 2005, 12:09am

wenn der benzinhahn nicht zu ist dann läuft das benzin ungehindert durch die gegend

wobei es komisch ist das sie überhaupt angesprungen ist

ich würde mal vom tank übern benzinhahn und die leitung checken
Therapy?

12

Friday, July 15th 2005, 1:49pm

aaaallsooo es ist folgendes gewesen:

irgendwie waren im Kraftstoff den ich mir von der Tanke geholt hab Verunreinigungen drin. Ich hab also ma rein gar nichts falsch gemacht. Diese Verunreinigungen haben sich dann zwischen den Schwimmer und diesen komischen Trichter im Vergaser gesetzt so dass der Schwimmer nicht gegen den Trichter stoßen konnte. Also hat der Trichter die Benzinzufuhr auch nicht gestoppt, sondern hat immer mehr Bentzin in den Vergaser laufen lassen. Dadurch ist dieser übergelaufen und meine ganze Garage war voller Benzin. Sobald der Hahn zu war konnte natürlich kein Benzin mehr nachlaufen.
Der ganze Vergaser musste also gereiningt werden und ein neuer zusätzlicher Benzinfilter wurde eingebaut...
Der Spaß hat mich dann stolze 210 euren gekostet. Er meinte dass ich die Tankstelle verklagen soll... Was denkt ihr ???

Date of registration: Oct 20th 2002

Bike: Aprilia RS 125 GP-1

13

Friday, July 15th 2005, 1:54pm

das hättest du ja auch alleine machen können.

Verklagen der Tanke ist denk ich schwierig, da du ja kaum beweisen kannst das die Verunreinigungen schon im Benzin waren als du es getankt hast und dass das Benzin wirklich von ihnen ist welches die Verunreinigungen enthielt.

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

14

Friday, July 15th 2005, 1:57pm

Ja verklagen auf Millionenschadenersatz!

15

Friday, July 15th 2005, 2:07pm

also der händler meinte dass es nur vom letzten mal tanken sein kann und da hab ich auch noch die quittung... weiß halt nich ob es sich lohnt. mein dad meinte dass es schon en versuch wert wär und der is anwalt. hab aber halt kein bock am ende en verfahren bezahlen zu müssen...

Rate this thread