Tuesday, September 16th 2025, 8:15pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 20th 2005

Bike: kleiner frosch

16

Thursday, July 14th 2005, 11:45am

Alles Angaben aus diversen "Drift" - Zeitungen :
Husaberg Fs 650 : 65 PS (laut prüfstand) und viel mehr Newtonmeter
112 kg
KTM SMC : 63 PS (auch laut Dynotec-Prüfstand)
135 kg
Lc4 (prestige oder so) : 54 PS (prüfstand)
147 kg

Jetzt zu meiner Meinung :
Es stimmt schon das Bergs früher starke Probleme mit der Haltbarkeit des Motors ( zu viel Drehmoment, was öfters mal nen paar innereien der Motors zerstörte ) hatten und schnell mal teile im Eimer waren , auch die Ersatzteilversorgung war mega schlecht und es hat ewig gedauert bis man sein Mopped wieder fahrfertig hatte !Verarbeitung war auch nicht die Beste !

aber seit Husaberg zu KTM gehört, hat sich da einiges getan : schnellere Ersatzteillieferung, größeres Händlernetz und bessere Qualität der Motorräder.
Wegen den ganzen tuninggedöns : Wer brauch den auf der Kartbahn mehr als 65 PS ? nen anderer auspuff und das langt ...
!
Das mit dem häufigen Ölwechsel und den kurzen Wartungsintervallen ist normal , auch bei einer KTM,Husqvarna oder Honda sollte man nach jedem RennWE das Öl wechseln !
Motoräder wie die FS 650, SMR 510 und auch die SMC sind halt eigentlich nur beleuchtete Rennmaschinen und nicht für das rumcruisen auf Landstraßen gedacht !
Dafür sind sie auch viel zu schade ....

Ich find Husabergs aber super-mega-affen-geil und werd mir auf jeden Fall später eine holen ! Vor allem die Force-Modelle sind einfach nur Oberklasse :

@Render : dann hat dein kumpel wohl ne 450er , wa ? :P
seventeen17 has attached the following image:
  • HUSABERGnormal_Bild 1.jpg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

17

Thursday, July 14th 2005, 1:45pm

Boah is die geil :wand: will auch sowas ham :wand:

Also mal ganz ehrlich, ich würde sie offen Fahren, weil die 12 PS oder so wie einer hier meinte, ist doch ne qual für Fahrer und Maschine!!!

Kriegt man da auch so krasse Strafen wie bei den 125er???

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

18

Thursday, July 14th 2005, 4:14pm

ich finde diese ganze forum hier einfach nur lustisch !!! ich bin opefters hier zum lachen als was ueber mopets zu erfahren da muss ich Bombe echt recht geben was manche hier texten ggg

ich lach immer noch "wo bei den katis das tuning aufhoert fangen die bergs serienmaeßig an" hahahahah zu komisch

un raci ich wuerd mal sagen die strafe haengt wohl kaum von en kubik ab sondern viel mehr von der probezeit von daher werden die strafen wennst ne große offen faehrst nich ganz so hart sein da man normalerweise keine probezeit mehr hat soll ez nich heißen dass es keine krassen strafen waeren

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

19

Thursday, July 14th 2005, 4:22pm

at da bomb:

kann man das big bike forum nicht für die sperren,die noch keine 18 sind,bzw kein big bike haben??ß

die labbern mehr als nur gequirlte scheisse.....

fahrt mal so nen ding....bahhh die geht so übel,das ich mir mal beim beschleuningen den arm ausgekugelt hab...bahhh man man man...

berg sind die alten modelle pflegeintensiver als die schon bei ktm gebaut werden....

650er macht spass,hat aber für die meisten keinen sinn,weil :

a: sie nicht fahren können

b: sie die meiste zeit auf der landstraße rumeiern.

c: sie illegal fahren,wenn se spass haben wollen

d: das moped für anfänger nicht geeignet ist

e: viel zu wartungsintensiv (wobei 15 bstd. ist wohl nen bisschen überzogen um nadellager zu wechseln.da kommt eher das pleuellager dran)
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

Date of registration: Dec 5th 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

20

Thursday, July 14th 2005, 5:59pm

Quoted

Original von RoadRunner

un raci ich wuerd mal sagen die strafe haengt wohl kaum von en kubik ab sondern viel mehr von der probezeit von daher werden die strafen wennst ne große offen faehrst nich ganz so hart sein da man normalerweise keine probezeit mehr hat soll ez nich heißen dass es keine krassen strafen waeren

This post has been edited 1 times, last edit by "R4c3b!k3r" (Jul 14th 2005, 6:00pm)

21

Friday, July 15th 2005, 12:27pm

Forum sperren für Leute die kein Big Bike haben oder nicht 18 sind !?
Ich glaub es hackt ...

Ich bin 17 und habe kein big Bike ,aber trotzdem kenn ich mich recht gut in der Szene aus ,da ich oft genug große Eisen fahre und mich auch stark mit der Technik auseinander setze weils mich mega interessiert !!!

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

22

Friday, July 15th 2005, 2:03pm

joa und dann noch das 125er für alle mit Big Bikes sperren

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

23

Friday, July 15th 2005, 2:27pm

hmmm also teilweise muss ich dem saimen schon mal recht geben denn manche comments sind naha wie soll ich sagen : man beachte meine signatur sagt ja alles :daumen:

mindestens die haelfte der "Youngster" schreibt echt "gquirlte scheisse" die sie irgendwann irgendwo mal aufgeschnappt haben und keinerlei praktische erfahrung von den sachen haben die sie kommentieren kritisieren etc. und dadruch dass immer so beschxxxxxx comments gegeben werden kommt mittlerweile kein thread mehr zusammen wo nich geflamed etc. wird alles nur noch offtopic in jedem bereich hier fast und da sollte echt was gemacht werden

wobei ich ne sperre fuer alle bisle krass faende denn paar leute "koennen" bzw wollen gerne bei großen mitreden

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

24

Friday, July 15th 2005, 3:24pm

Wahnsinn! Dann schreib ich halt in mein Profil dass ich 18+ bin und schon kann ich wieder rein. Das bringts.
:)11

Date of registration: Aug 15th 2004

Bike: Pro-Mille...

25

Friday, July 15th 2005, 3:52pm

Quoted

Original von S41m3n
at da bomb:

kann man das big bike forum nicht für die sperren,die noch keine 18 sind,bzw kein big bike haben??ß

die labbern mehr als nur gequirlte scheisse.....

fahrt mal so nen ding....bahhh die geht so übel,das ich mir mal beim beschleuningen den arm ausgekugelt hab...bahhh man man man...

berg sind die alten modelle pflegeintensiver als die schon bei ktm gebaut werden....

650er macht spass,hat aber für die meisten keinen sinn,weil :

a: sie nicht fahren können

b: sie die meiste zeit auf der landstraße rumeiern.

c: sie illegal fahren,wenn se spass haben wollen

d: das moped für anfänger nicht geeignet ist

e: viel zu wartungsintensiv (wobei 15 bstd. ist wohl nen bisschen überzogen um nadellager zu wechseln.da kommt eher das pleuellager dran)

LOL Mau* ahlten, du schreibst doch genauso Scheiße!

Dein Punkt "a" nehm ich mir jetzt ma Raus!
"b": Wenn se wollen und gelt haben?
"c":Was geht dich des an?
"d": Auch nich deine sache!
"e: *Siehe "b"*
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!

"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM 690 SMCR

26

Friday, July 15th 2005, 4:43pm

KINDER... HABT IHR'S JETZT BALD???? :rolleyes:

Langsam gehts mir echt tierisch aufn Sack, dass ich ständig irgendwelche Threads im BigBike Enduro-Forum dicht machen muss...

Ab sofort schreiben bitte nur noch Leute Antworten zu Themen, bei denen sie selbst reichhaltige Erfahrung haben und nichts vom Hörensagen, Bekannten oder Freunden kennen X(
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

Date of registration: Jul 12th 2005

27

Saturday, July 16th 2005, 12:37am

also so wirklich habt ihr mir nicht geholfen weil ihr euch mehr gezoft habt als hilfreichte beitrags zu bringen aber wenn des mit den wartung intirwallen stimmt ist des schon krass.
viele sagen das berg scheise ist aber wehnige sind sie gefahren.
ich glaube das man eine berg zähmen kann und das sie garnet so anfällig ist.
und des mit der leistung wenn ich mir nach dem beschleunigen der hals leicht weh tut heist des was die zahlen sprechen für sich wer was anderes behauptet hat keine ahnung.
ich hoffe es meldet sich mal einer der ne berg schon länger fährt und ahnung hat

28

Saturday, July 16th 2005, 9:52am

Das mit den Wartungsintervallen hast du aber bei jeder Sumo in der Klasse einer FS 650 ! SMR und co. ist das genau gleich , du darfst den Wartungsaufwand nicht mit dem einer Yamaha XT oder solchen Möchtegernsumos vergleichen und dann wirst du merken das der so hoch gar nicht ist !

Ich bin sie 3-4 mal gefahren und bin relativ sicher das ich später mal so ein Teil will ! Vom Handling und der Power ab Werk kann da, meiner Meinung nach keine mithalten, und ich hab schon SMR 570/510 und KTM 640/660 (auf Kartbahn und Straße) gefahren und denke das die Husaberg die geilste von allen ist ! Auch deswegen schon weil kaum People eine fahren ...

Date of registration: Nov 14th 2004

Bike: rängtengteng

29

Saturday, July 16th 2005, 12:42pm

Quoted

Original von DaBomb
KINDER... HABT IHR'S JETZT BALD???? :rolleyes:

Langsam gehts mir echt tierisch aufn Sack, dass ich ständig irgendwelche Threads im BigBike Enduro-Forum dicht machen muss...

Ab sofort schreiben bitte nur noch Leute Antworten zu Themen, bei denen sie selbst reichhaltige Erfahrung haben und nichts vom Hörensagen, Bekannten oder Freunden kennen X(

bitte.... BITTTTEEEE setzt das endlich mal gescheid durch.
nix

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Bike: Sportmofa

30

Saturday, July 16th 2005, 5:58pm

Und beseitigt vorallem auch die Hilfssheriffs :daumen:
Noob in the middle

Rate this thread