Wednesday, September 17th 2025, 10:34pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Date of registration: Feb 18th 2005

Bike: R6

1

Saturday, July 16th 2005, 7:39pm

mini kühlschrank?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…7531430606&rd=1

hat sowas hier jemand?
wie sieht das mit der kühlleistung und der lärmproduktion aus?
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Go to the top of the page

nightrider

Unregistered

2

Saturday, July 16th 2005, 7:45pm

hm nen kumpel hatte einen herforder( :daumen:) mini-kühlschrank und der war - wie ich finde - optimal für irgendwelche ausflüge oder veranstaltungen a la böhse onkelz festival oder wacken :D
kühlleistung reicht dicke aus und lärm. nun ja auf nem festival kann man das glaube ich nicht wirklich testen :)) :daumen:

Date of registration: Feb 20th 2005

3

Saturday, July 16th 2005, 7:55pm

hab so einen in der art , nur iser im mom leicht kaputt :D

aber wenn er funzt ging er immer ganz gut
hab immer rund 3-4l trinken drin gehabt und das war immer schön kühl , nicht kalt aber gut zum trinken !!

von der lautstärke hab ich auch nie was gemerkt , also nichts an das man sich gewöhnen mueste !

Quoted

Original von LandlorD
zumal nsdap und dvu doch bei der nächsten wahl mit einer gemeinsamen liste antreten wollen.

:daumen:

nightrider

Unregistered

4

Saturday, July 16th 2005, 8:02pm

sei nur vosichtig wenn du den mal im auto hast beim kumpel hat das teil ne 45 Ah batterie in 3 stunden leergesaugt!

Err0r

Unregistered

5

Saturday, July 16th 2005, 8:07pm

ich hab auch so einen.
naja der kühlt ca. 20 °C unter zimmertemp. also schön kalt und ist wesentlich leiser als mein pc

Date of registration: Mar 25th 2005

Bike: Audi RS4 Avant

6

Saturday, July 16th 2005, 8:23pm

Trotz des geiles Flairs, des hohen Nutzens und des ziemlich geringen Preises, sollte der Faktor "Peltier Kühlung" nicht ausser Acht gelassen werden. Diese Dinger sind relativ klein und praktisch, aber sehr, sehr uneffizient.
(Ich sach mal grob, du Steckst 100 Watt rein und bekommst 30 Watt Kälte raus, 70 Watt Wärme

Quoted

Ein Peltier Element besteht aus zwei dünnen keramischen Platten zwischen denen abwechselnd viele kleine Quader aus p- und n-dotiertem Halbleitermaterial, meist Bismut-Tellurid, Bi2Te3, eingelötet sind. [...] Abhängig von Stromstärke und -richtung kühlt sich eine Seite ab, während die andere sich erwärmt. [...] Nachteile der Peltier-Elemente ist deren hohe elektrische Leistungsaufnahme bei vergleichsweise geringer Kühlleistung bzw. Temperaturdifferenz sowie der hohe Anschaffungspreis.

:D

Date of registration: Nov 14th 2004

Bike: rängtengteng

7

Saturday, July 16th 2005, 8:58pm

ich hab so einen ähnlichen zu hause, ich denk für 35 isser deiner

neu und unbenutzt
nix

nightrider

Unregistered

8

Saturday, July 16th 2005, 9:42pm

du bist echt son shop was rs_la? ;)
whey bis mini kühlschrank

9

Saturday, July 16th 2005, 9:44pm

jo geld muss her
nix

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

10

Sunday, July 17th 2005, 12:18am

Die sind wahnsinnig leise die Dinger, aber die gibts normal überall. 50 Euro wär mir da zu teuer, kriegst im Baumarkt für 40 Euro.

Date of registration: Mar 25th 2005

Bike: Audi RS4 Avant

11

Sunday, July 17th 2005, 12:23am

man selberbauen! ihr braut doch auch sonst alles an euern mopeds um

Also n paar Styropor Platten, nen Peltier-Element, nen Netzteil und n Kühler wird man wohl noch auftreiben können :D

Die Platten zu nem Kasten zusammenheften (bestimmte Kleber, oder auch Zahnstocher..) und in nem noch das Peltier samt Kühler dran und ab ans Netzteil. GIbt da bestimmt Anleitungen im Internet!elfelf

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Date of registration: Feb 18th 2005

Bike: R6

12

Sunday, July 17th 2005, 3:44am

ich bau nix selber was man auch kaufen kann
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"

AoRHotte

Unregistered

13

Sunday, July 17th 2005, 3:48am

Quoted

Original von creative
man selberbauen! ihr braut doch auch sonst alles an euern mopeds um

Also n paar Styropor Platten, nen Peltier-Element, nen Netzteil und n Kühler wird man wohl noch auftreiben können :D

Die Platten zu nem Kasten zusammenheften (bestimmte Kleber, oder auch Zahnstocher..) und in nem noch das Peltier samt Kühler dran und ab ans Netzteil. GIbt da bestimmt Anleitungen im Internet!elfelf

jaaaaa genau

achja :

also ich hab in meinem zimmer nen grossen richtigen kühlschrank stehen.,..kühlt sehr gut ( ach...^^) und der lärm geht...also im sommer geht der kühlschrank schon desöfteren an, aber nach 2 tagen hat man sich dran gewöhnt und hört es im prinzip nimmer

This post has been edited 1 times, last edit by "AoRHotte" (Jul 17th 2005, 3:50am)

Rebell

Unregistered

14

Sunday, July 17th 2005, 4:13am

nen kumpel hat so einen kleinen, alsokühlt ganz ordentlich, (also die getränke waren wirklich kalt genug) und hab ich auch garnicht gehört, aber auch net drauf geachtet. hab auch schon überlegt sowas zu holen aber nicht getan wegen unnötigem stromverbrauch..ist ja nicht etwas das du in der nacht abschaltest oder so

This post has been edited 1 times, last edit by "Rebell" (Jul 17th 2005, 4:13am)

15

Sunday, July 17th 2005, 1:48pm

Quoted

Original von Ernando Langhan
ich bau nix selber was man auch kaufen kann

angebot steht
nix

Rate this thread