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Date of registration: Jun 28th 2005

Posts: 24

Bike: ktm exc 125

Location: Rosenheim / München

1

Saturday, July 16th 2005, 1:25pm

KTM EXC 125 wird im 1. Gang voll laut!!!!!

hi

meine KTM EXC 125 wurde heute auf 30 PS aufgemacht.
Aber ich habe bemerkt, dass sie im 1.Gang voll laut wird, ohne Gas zu geben.
Könnt ihr mir helfen???
Stimmt am Vergaser etwas nicht oder ist es irgendwas am Motor?
Videos und Bilder folgen bald wieder mal....
KTM 4 EVER
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Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

2

Saturday, July 16th 2005, 1:28pm

wenn du sagst ohne gas zu geben , meinst du wenn du sie anmachst oder wenn du ganz normal da stehst an ner ampel oder so? und wird das nach ner weile wieder besser?
wenn ich meine anmach dreht sie auch hoch ohne dass ich was mach aber ich hab auch das standgas n bisschen getuned;)

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingz" (Jul 16th 2005, 1:32pm)

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Date of registration: Mar 20th 2004

Posts: 154

Bike: Tuono 08

Location: ca. 15 km von nbg

3

Saturday, July 16th 2005, 1:29pm

Du meinst sie dreht hoch, ohne das zu gas gibst ? .. Das wird in jedem Gang so sein. Warscheinlich klemmt der Gaszug irgendwo am Rahmen. Oder der Schieber klemmt. Kontrolliere das mal. .. Wenn es das nicht ist, ist einfach das Standgas falsch eingestellt.
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Date of registration: Jun 28th 2005

Posts: 24

Bike: ktm exc 125

Location: Rosenheim / München

4

Saturday, July 16th 2005, 2:13pm

at Kingz: beides! wenn ich Sie anmach und einmal kurz Gas gib, dreht sie von alleine voll auf ohne gas zu geben.
aber nur im 1. Gang! voll komisch...

at Subbamoddo: ja richtig ohne gas zu geben! nein es ist nur im ersten gang so, wenn ich z.B. vom 2.Gang auf den 1.Gang runterschalte und einfach bissal gas gib natürlich mit gehaltener kupplung.
das könnte gut möglich sein, dass mein gaszug irgendwo klemmt, ich muss das überprüfen lassen...Standgas glaub ich eher nicht, weil es ja nur ab und zu ist, dass er voll aufdreht von alleine.

danke für eure schnellen antworten!!
KTM 4 EVER
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Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

5

Saturday, July 16th 2005, 2:20pm

Quoted

Original von ktm 125 06
at Kingz: beides! wenn ich Sie anmach und einmal kurz Gas gib, dreht sie von alleine voll auf ohne gas zu geben.
aber nur im 1. Gang! voll komisch...


is bei mir auch im leerlauf so!wenn ich sie da ankicke dreht sie erst ganz hoch und kommt dann langsam wieder runter!ist bei mir aber schon immer so

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
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Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

6

Saturday, July 16th 2005, 2:33pm

Überprüfen lassen ??? Du hast ne offene exc und kannst nedmal Gaszug kontrollieren ? Oje oje oje !?!
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Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 368

Bike: Hyosung XRX

Location: Teutschenthal

7

Saturday, July 16th 2005, 2:42pm

ich hatte das problem auch mit meiner hyosung xrx, das sie voll auf gedrejt hat, wenn ich sie einfach nur angelassen hab. Wie eben schon gesagt schau mal nach dem gasbautenzug, war beim mir auch nur das er auch angerissen war und spaeter gerssen ist. :D naja dumm gelaufen
:applaus: :applaus:schanippl, schanappl, schanautze:applaus: :applaus:

This post has been edited 1 times, last edit by "Chronik" (Jul 16th 2005, 2:44pm)

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Date of registration: Nov 14th 2004

Posts: 1,381

Bike: rängtengteng

Location: LA

8

Saturday, July 16th 2005, 5:50pm

Hast du sie umbedüst? evtl ist deine Leerlaufdüse zu klein
nix
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Date of registration: Jun 28th 2005

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Bike: ktm exc 125

Location: Rosenheim / München

9

Saturday, July 16th 2005, 7:38pm

hallo leute

DAS PROBLEM WURDE BEHOBEN: WIE PAAR VON EUCH MEINTEN; DER GASZUG KLEMMT; HATTEN SIE RECHT:-)

der gaszug hatte geklemmt und immer wenn ich links abbiegen wollte gibte die ktm von alleine gas, voll krass!!!
aber jetzt passt wieder alles.
Danke für eure antworten und Hilfe

at moe: mit überprüfen meinte ich dass sich der händler dass anschauen sollte, da der 1. Kundendienst gemacht wurde, am selben tag und wenn die mir so nen scheiß bauen und ich dafür bezahl sollen die das auch wieder hinkriegen!!!
aber meine freunde und ich haben das dann am Ende gemacht, da der Händler schon zu hatte.

at RS_La: es passt sich jetzt alles, ja die ktm wurde umbedüst...
KTM 4 EVER
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Date of registration: Jun 15th 2005

Posts: 1,834

Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

Location: Berlin

10

Saturday, July 16th 2005, 7:47pm

na dann is ja alles jut.....dann erstmal viel spaß beim fahren
life is what happens to your while you're busy making other plans
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Rebell

Unregistered

11

Sunday, July 17th 2005, 3:12am

lol@ standgastuning
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Date of registration: Feb 27th 2005

Posts: 587

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

Location: Auerbach i.d. Opf.

12

Sunday, July 17th 2005, 2:53pm

@ Kingz
Das liegt am Choke. Bin ich mir ziemlich sicher. Das ist bei meiner Husky auch so. Wenn ich den Choke reinhau und ankicke, dreht sie hoch. Deshalb tu ich immer Choke rein, ankicken und den Choke dann sofort auf Mittelstellung halten (von selbst hält der nicht. Entweder ganz draußen oder ganz drinnen^^). Ich glaub nicht, dass es für den Motor immer so toll ist, wenn er im kalten Zustand hochdreht. Das Gemisch ist zwar angefettet durch den Choke, aber trotzdem :D
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
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Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

13

Sunday, July 17th 2005, 3:03pm

ach was des macht nix des is bei mir seit 2 jahre so war am fr in der werkstatt die ham sie mal ziemlich zerlegt und ham gemeint der motor sieht noch sehr gut aus....und so viel warmfahren tu ich auch nicht :rolleyes: ;)
und @ rebell: es war eben standartmäßig so eingestellt dass du an keiner ampel anhalten kannst ohne die ganze zeit mit dem gas zu spielen da musste die schraube eben n paar mal gedreht werden ;)

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
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Date of registration: Nov 14th 2004

Posts: 1,381

Bike: rängtengteng

Location: LA

14

Sunday, July 17th 2005, 3:07pm

als ich den threadtietel gelesen hab, dachte ich du hast deine Maschine aufgemacht und wunderst dich warum sie im ersten so laut wird :daumen:
nix
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Date of registration: May 4th 2004

Posts: 185

Bike: Suzuki RMZ 450

Location: BaWü

15

Sunday, July 17th 2005, 4:17pm

Quoted

Original von Kingz
ach was des macht nix des is bei mir seit 2 jahre so war am fr in der werkstatt die ham sie mal ziemlich zerlegt und ham gemeint der motor sieht noch sehr gut aus....und so viel warmfahren tu ich auch nicht :rolleyes: ;)quote]

ganz genau. Das muss der Motor aushalten und macht er auch. Das mit dem Übertrieben warmfahren halte ich auch für überflüssig, die wird warmgefahren bis ich merke der Motor ist heiß(kurz Handschuh aus und fühlen) und dann gib ihr. Die Dinger sind da um gefahren zu werden und ned um an der Eisdiele zu posen. :rolleyes:
Ab und an mal Kolben wechseln und gut is die Sache. Zweitakter werden eh viel schneller warm als Viertakter. Ich fahr im Schnitt ca. 3-4km warm, manchmal mehr manchmal weniger, kommt immer aufs Wetter auch drauf an. ALso jungs weg mit den Samtschuhen und rein die die Moppedstiefel....

so long...
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