Monday, September 15th 2025, 12:32am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 13th 2005

Bike: Husky SM610 s

1

Friday, July 22nd 2005, 8:59am

OmG das gibts doch ned supermoto-stiefel geht ned für supermoto???

huhu all

naja hab mir bei ebay einen sinisalo s gekauft (bild unten). ich hab ihn für eur 65.00 ersteigert... dachte WOW wie den das... den der kostet NEU EUR 239.00 und er war neu.

naja hab die eur 65.- gleich am tag darauf bezahlt... gestern kammen dann die stiefel.. ich dachte da muss was faul sein an der sache... so billig kriegst keinen guten schuh

naja anprobiert... *WOW* :))sitzt wie angegossen...

und der sieht auch echt super aus... passt hervorragend zu meiner husky...

ich scho soooooooooooooooooooo FREUD gehabt :daumen:

dann montier ich meine kleidung und die stiefel... geh voller vorfreude auf mein möp...

und dann... *VERFLUCHTE SCHEISSE* mit dem STIEFEL KOMM ICH NED MA UNTER DIE SCHALTUNG ?????????????????? WIE DEN DAS ??????????? wiso passt der ned :(

und ja auch sonst die sohle ist ziemlich dick so das man wenig gefühl hat für schalten und bremsen.... wiso KANN man mit dem stiefel ned schalten?????
Simu7373 has attached the following image:
  • sinisalo-stiefel.jpg
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM 690 SMCR

2

Friday, July 22nd 2005, 9:38am

LOL...

du bist echt nen spezialist! :))

1. es ist normal, dass die sohle so dick ist, wie sollte der stiefel sonst seine festigkeit und sicherheit gewährleisten?

2. man kriegt mit der zeit wieder ein gefühl für die bremse, keine sorge...

3. Schonmal dran gedacht, dass man den Schalthebel verstellen kann? Das is lediglich eine schraube und schon kommste mit deinen quanten wieder drunter.
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

3

Friday, July 22nd 2005, 9:49am

Ok
1 ich fahr im moment mit nem normalen 0815 stiefel sehr dünne sohle (und trotzdem sicher)
2. mit dem hab ich so was von mehr gefühl, das gibt’s gar ned...

ähm =/ ich hab nur kurz nach unten geguckt für den schalthebel... hab aber nix gesehen geht das bei husky wircklich auch???...

und das mit dem gefühl kommt das wircklich mit der zeit besser? Ich hab mich kaum noch getraut aufzustehen während der fahrt weil ich mir nicht sicher war wo ich stehe=)

gibt es keine weicheren??? Und wen ich den schalthebel verstellen könnte weis gar ned ob das dann besser geht...

würd ihn so gern behalten aber komfort und technick sind mir wichtig

was gäbe es für alternativen??

Gibt es weichere? Oder die vom supersportler? Wären woll besser? Weil sie sicher weicher sind? Sniff mein stiefel=)

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

4

Friday, July 22nd 2005, 10:08am

supersportler sind im prinzip nichts anderes ... die sind genauso.

ich denke dein problem ist die gewohnheit den fuß nicht weit genug nach unten zu überdehnen ... weiter runter dehnen und drunter unter den habel ...

wenn ichs geschafft habe mit unfallschehen (dicke stahlkappe) zu fahren und gefühl zu haben, sollte es so kein problem sein
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

Date of registration: Dec 5th 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

5

Friday, July 22nd 2005, 10:10am

Das mit dem schalthebel, ist pflicht find ich, das war mit das erste was ich gemacht hab, nur hab ich ich ganz nach unten ^^!!! da ist ne schraube dran wo er aufhört, die schraubst komplett raus, ziehst den schalthebel ab, weil der geriffelt ist, sprich nicht gut einstellbar, und steckst ihn so drauf wie du willst, und schraubst fest (so wars bei meiner Husky)!!!

6

Friday, July 22nd 2005, 10:28am

dann fahrt ihr alles solche böcke von stiefel? ?(

ich glaub ich zieh den weichen vor auch wen er scheisse ausieht und ned so geil is wie der hier...

aber man muss ja oft auch verdammt schnell schalten... und dann geht das so ned

Date of registration: Mar 2nd 2002

7

Friday, July 22nd 2005, 10:30am

Fahr erstmal ein bischen damit, wenn sie dir wirklich wie angegossen sitzen gibt sich das sehr schnell...Mit den Probleme hat jeder zu kämpfen der noch keine "richtigen" Stiefel anhatte.
Den Schalthebel kann man 100% verstellen!
Musste es selbst zum Glück nicht machen aber in den gängigen "Spezialforen" wird dir sicher jemand genau erklären können was zu tun ist.

8

Friday, July 22nd 2005, 10:35am

kann ich einfach irgendwie ned ganz glauben
das fuss gelenk ist in dem stiefel doch viel zu fix und steif?

Date of registration: Mar 2nd 2002

9

Friday, July 22nd 2005, 10:50am

Das wird hoffentlich auch lange so bleiben....!
Aber du gewöhnst dich daran und irgendwann fühlst dich dann unwohl wenn du weichere Stiefel anhast!
Ist alles Übungssache!Versuchs mal so wie "husky-boy" geschrieben hat!

10

Friday, July 22nd 2005, 10:54am

manmanman

wiso kann der ned einfach flexibler und schmaler sein ;(

dann wäre er perfekt...
jo boa aber ei ich war gestern kurz fahren mit dem neuen

ca 4 ma verschalten

das geht doch ned

und ich bin nie schnell gefahren oder schnell beschleunigt nur ganz normal gefahren

aber wen ich irgendwo mit tempo hoch will oder runter muss ich sehr schnell schalten können das geht dann ned oder wie?

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM 690 SMCR

11

Friday, July 22nd 2005, 11:16am

Quoted

Original von Simu7373
kann ich einfach irgendwie ned ganz glauben
das fuss gelenk ist in dem stiefel doch viel zu fix und steif?

nur zu deiner info, wenn man stiefel hat dann schaltet man nicht indem man den den fuß bewegt sondern indem man den kompletten fuß anhebt!

Ansonsten kauf dir halt Sidi Flexforce, die haben nen Fußgelenk :daumen:

edit:
wenn du irgendwo schnell HOCH oder RUNTER willst?!?!? Hä?
Du fährst doch ne sumo und keine enduro/cross?, wo möchtest du da bitte hoch oder runterfahren?!?!
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

This post has been edited 2 times, last edit by "DaBomb" (Jul 22nd 2005, 11:17am)

12

Friday, July 22nd 2005, 11:37am

pässe=) meinte ich

achso?=) lol stimmt das mit dem ganzen knie schalten und ned fuss?

und wie is es beim bremsen? hast du da die ferse auf der raste wen du bremst oder nur ganzer fuss auf bremse ohne ferse auf raste?

Date of registration: Jan 8th 2005

Bike: rs 00

13

Friday, July 22nd 2005, 11:54am

sach ma , stell den scheiss hebel ein und fahr rum ...meine fresse...muss man dir , der ne dicke sumo fährt erklären wie man schaltet...oh mann ...
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet

Xmount

Unregistered

14

Friday, July 22nd 2005, 12:03pm

Viel Wind um Nichts :daumen:

Du wirst dich schon dran gewöhnen, Hebel eben ein wenig verstellen, dass es gut passt und dann einfach fahren.

Als ich meine Stiefel neu hatte, war es auch erst ungwohnt, aber mittlerweile gehts viel besser als mit den Alten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Xmount" (Jul 22nd 2005, 12:04pm)

Date of registration: Dec 3rd 2004

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

15

Friday, July 22nd 2005, 12:08pm

dachte als ich mit meinen Daytona Evo Sports zum ersten mal gefahren bin ohh mein Gott, hatte dann Brems und Kupplungshebel eingestellt und siehe da, ohne komm ich mir komisch vor, und die sind auch verdammt steif, die ham sogar en schanier damit du deinen fuss beswegen kannsd, kann ja bei ner Sumo auch nicht arg viel anders sein... :wand:

Quoted

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D

Rate this thread