Thursday, June 19th 2025, 12:17am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 2nd 2003

Bike: KTM SX 125 ´03 & Kawa Zephyr 750

16

Friday, July 22nd 2005, 7:38am

ich glaube ihr geht es bei dem ganzen um die Garantie 8o
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz

mfg .:|catkill:.
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

17

Friday, July 22nd 2005, 8:16am

Sonntag willst du los? Dann fahr doch einfach heut noch um die 300km, bring die Maschine heut Abend zum Händler, hol die morgen ab und gut is. Verstehe das Problem nich ?(

Für spätere Ölwechsel brauchste dir übrigens nich so nen Stress machen. Die kann man auch mal tausend kilometerchen überziehen, solang genug Öl drin ist und man die Maschine nich super stark beansprucht. Nur beim ersten isses halt wichtig(er), weil am Anfang nen besonderes Öl drin ist.

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

18

Friday, July 22nd 2005, 9:55am

Sollte alles im Garantieheft stehen.

Bei Suzuki sind es +-500 km für Inspektionen.

AnjaFromLE

Unregistered

19

Friday, July 22nd 2005, 1:12pm

ist ja gut, ich hab meine lösung ja schon gefunden--so kompliziert bin ich ja nun auch nicht, ich denk nur lieber nach bevor ich meinm mopped schade
die frage hab ich gestellt, weil ich mir nicht sicher war, das wird ja wohl noch erlaubt sein. selber wechseln ist an sich nicht das problem, aber es geht um die garantie.
in meinem garantieheft steht aber nix von +-500km, deswegen war ich eben nicht sicher.da steht "unbedingt nach 1000km das motoröl wechseln"
trotzdem danke für eure hilfe, jetzt ist ja alles geklärt;)

@kingmueller: bei uns ist zZ dauerregen, deswegen fällt 300km einfach so fahren raus

ps: ich weiß, meckpomm klingt sch***, aber der ganze name ist so lang

Date of registration: May 20th 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

20

Friday, July 22nd 2005, 1:19pm

EDIT: ok hat sich erledigt

This post has been edited 1 times, last edit by "julian_xv" (Jul 22nd 2005, 1:20pm)

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

21

Friday, July 22nd 2005, 1:22pm

Und wie machste es jetz?

edit: 300km bei Dauerregen is zwar hart, aber am Anfang der Moppedkarriere ist man meist noch leidensfähig.. v.a. wenn man kein Auto vor der Tür stehn hat ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Jul 22nd 2005, 1:23pm)

AnjaFromLE

Unregistered

22

Friday, July 22nd 2005, 1:26pm

Quoted

Original von Kingmueller
Und wie machste es jetz?

edit: 300km bei Dauerregen is zwar hart, aber am Anfang der Moppedkarriere ist man meist noch leidensfähig.. v.a. wenn man kein Auto vor der Tür stehn hat ;)

ich fahr oben zu der yamaha-werkstatt. in meckpomm kann man schön motorrad fahren, also stört es nicht weiter
das mit dem rumfahren ist ja auch eine benzinfrage;) mein tank ist gerade so schön voll, damit wollte ich die reise gleich antreten und: nach 300km im regen sieht mein mopped (es ist schwarz) ja aus wie sau*g*-und ich auch!

Date of registration: Jul 14th 2004

Bike: Yamaha Dt 125 X :-D

23

Friday, July 22nd 2005, 2:54pm

ach schmarrn... des macht dem motor überhaupt nix!

ich war mit meiner dt auch erst bei 1400km beim ersten kundendienst und
der mechaniker hat auch gemeint dass des überhaupt nichts ausmacht!

also mach dir keinen stress und mach deinen kundendienst bei der werkstatt wo du deine maschiene gekauft hast, bei der kriegst du ihn nämlich sicher umsonst und hast nicht so nen stress! ;)

nightrider

Unregistered

24

Friday, July 22nd 2005, 3:21pm

Quoted

Original von AnjaFromLE
ist ja gut, ich hab meine lösung ja schon gefunden--so kompliziert bin ich ja nun auch nicht, ich denk nur lieber nach bevor ich meinm mopped schade
die frage hab ich gestellt, weil ich mir nicht sicher war, das wird ja wohl noch erlaubt sein. selber wechseln ist an sich nicht das problem, aber es geht um die garantie.
in meinem garantieheft steht aber nix von +-500km, deswegen war ich eben nicht sicher.da steht "unbedingt nach 1000km das motoröl wechseln"
trotzdem danke für eure hilfe, jetzt ist ja alles geklärt;)

@kingmueller: bei uns ist zZ dauerregen, deswegen fällt 300km einfach so fahren raus

ps: ich weiß, meckpomm klingt sch***, aber der ganze name ist so lang

ist ja auch richtig. war halt ne kleine spaßfrage nicht komisch aufnehmen:)24

Date of registration: Mar 2nd 2002

25

Friday, July 22nd 2005, 3:37pm

Quoted

Original von burningDragon

also mach dir keinen stress und mach deinen kundendienst bei der werkstatt wo du deine maschiene gekauft hast, bei der kriegst du ihn nämlich sicher umsonst und hast nicht so nen stress! ;)

Nicht voreilig!Wie gesagt die Maschine wirds überstehen, auch wenns nicht zuträglich für die Lebensdauer ist, aber ob die Garantie dann weiterläuft ist fraglich.
Niemand weiß wie Kulant der Händler ist oder welche Vorgaben er von Yamaha bekommt!

BTW: Deine DT ist auch bei weitem nicht so kompliziert wie ein 4takter!Da läuft grad mal das Getriebe im gleichen Öl, und da zerlegt sich nicht so schnell was wenn da ein paar Späne rumschwimmen.
Beim 4T hast das Problem das sich die ganzen Metallspäne vom einfahren im Motor verteilen, Filter und Ölbohrungen verstopfen etc.

Date of registration: Dec 27th 2004

26

Friday, July 22nd 2005, 4:01pm

Also ich hatte meine erste inspektion auch erst bei 1600 km weil der händler so voll war und ich keinen passenden Termien mehr gefunden habe,und es hat nicht geschadet oder sowas in der art.
750er an die Macht

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

27

Friday, July 22nd 2005, 4:08pm

Quoted

Original von AnjaFromLE
nach 300km im regen sieht mein mopped (es ist schwarz) ja aus wie sau*g*-und ich auch!

Ja, und nass und schmutzig bist auch noch ;o)
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Date of registration: Nov 1st 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

28

Friday, July 22nd 2005, 5:29pm

kommst bei mir lang (20km westlich von HRO) ich mach es dir...
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

Date of registration: Nov 14th 2004

Bike: rängtengteng

29

Friday, July 22nd 2005, 5:59pm

besorgst du ihrs auch, das Öl? :P

@popo: ich hab dir mal ne PM geschrieben vor ner WOche oder so
nix

Date of registration: Jul 14th 2004

Bike: Yamaha Dt 125 X :-D

30

Friday, July 22nd 2005, 7:37pm

Quoted

Original von Zamar

Quoted

Original von burningDragon

Nicht voreilig!Wie gesagt die Maschine wirds überstehen, auch wenns nicht zuträglich für die Lebensdauer ist, aber ob die Garantie dann weiterläuft ist fraglich.
Niemand weiß wie Kulant der Händler ist oder welche Vorgaben er von Yamaha bekommt!

BTW: Deine DT ist auch bei weitem nicht so kompliziert wie ein 4takter!Da läuft grad mal das Getriebe im gleichen Öl, und da zerlegt sich nicht so schnell was wenn da ein paar Späne rumschwimmen.
Beim 4T hast das Problem das sich die ganzen Metallspäne vom einfahren im Motor verteilen, Filter und Ölbohrungen verstopfen etc.

wenns nur um die garantie geht braucht sie ja nur mal beim händler anklopfen und fragen wies aussieht wenn sie nen paar hundert km zu viel aufm tacho hat...

Rate this thread