Monday, September 15th 2025, 12:39am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 29th 2005

Posts: 301

Bike: Suzuki Sv 650 S

Location: Nähe Hamburg

1

Sunday, July 24th 2005, 3:43pm

Grundfahraufgaben Prüfung

Hi ich wollte mal wissen was bassiert wenn man die grundfahraufgaben vermasselt also z.b. ne hüttchen umfährt weil das ist meine größte angst das ich zu nervös bin und alle hütchen umfahre.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 6th 2004

Posts: 545

Bike: MZ RT '02

Location: Rödermark

2

Sunday, July 24th 2005, 4:09pm

Wenn du eine der Grundfahraufgaben beim zweiten Mal net schaffst, fällste durch.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2005

Posts: 1,296

Bike: Audi RS4 Avant

3

Sunday, July 24th 2005, 4:32pm

jaja, deswegen wär ich auch fast durchgefallen, aber im prinzip nur, weil ich den großen slalom mit 50 anstatt 30 gefahren bin :daumen:
-> ES HAT ABER GEKLAPPT :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2004

Posts: 473

Bike: Kawa ZX-9R

Location: Dortmund

4

Sunday, July 24th 2005, 5:10pm

Na ja wie oben schon gesagt.

Einmal kannste das vermaseln beim zweiten mal fällste durch.

Hab in der Prüfung sogar nen Hinterrad bei der vollbremsung vor nervösität blockieren lassen :P beim zweiten mal hats dann geklappt und bin in der weiteren Prüfung ohne beanstandung gefahren und locker durchgekommen.
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

5

Sunday, July 24th 2005, 5:47pm

ja, beim 2. mal fällste durch, musste ich auch feststellen -> reine dummheit :wand:

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2005

Posts: 1,296

Bike: Audi RS4 Avant

6

Sunday, July 24th 2005, 6:03pm

Naja wenn man grad beim 2. versuch ist und drauf zu fährt, hat man praktisch die gesamte prüfungsgebühr unterm hintern, tolles gefühl ;)

übrigens ist es nicht schlimm, wenn das hinterrad blockiert, man darf nur net die kontrolle verlieren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2004

Posts: 473

Bike: Kawa ZX-9R

Location: Dortmund

7

Sunday, July 24th 2005, 6:20pm

Quoted

Original von creative
Naja wenn man grad beim 2. versuch ist und drauf zu fährt, hat man praktisch die gesamte prüfungsgebühr unterm hintern, tolles gefühl ;)

übrigens ist es nicht schlimm, wenn das hinterrad blockiert, man darf nur net die kontrolle verlieren.


Ich stand danach aber quer .. zwar keinen abflug gemacht oder das dingen umkippen lassen aber ne schöne 90° Drehung :D
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 29th 2005

Posts: 301

Bike: Suzuki Sv 650 S

Location: Nähe Hamburg

8

Sunday, July 24th 2005, 6:27pm

wie war das dne bei euch hattet ihr nicht voll schiss das ihr da durchfallt nur wenn man da so ne scheiß hütchen umfährt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2005

Posts: 1,296

Bike: Audi RS4 Avant

9

Sunday, July 24th 2005, 6:34pm

Ich hatte hammer schiss und der prüfer sagte auch dass das extra kostet wenn ich durchfall .. der prüfer udn mein fahrlehrer waren voll sauer..

-----

MAN WAS GLAUBST DU?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

10

Sunday, July 24th 2005, 6:37pm

Nö. Ich wusste ich kanns, also warum Panik schieben? Gut bissl nervös schon aber eigentlich net wirklich. Bin bei sowas wenn ich weiß dass ichs kann eigentlich fast nie nervös. Wenn dus kannst, kannst doch ganz beruhigt sein.
:)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 29th 2005

Posts: 301

Bike: Suzuki Sv 650 S

Location: Nähe Hamburg

11

Sunday, July 24th 2005, 6:39pm

uff uch find das auch voll übertrieben. Nätürlich ist es wichtig das fahrzeug im grif zu halten aber dann die leute dann slalom fahren lassen wenn sie eh schon voll nervös sind. Ich find das ist voll die verarsche :wand: .Das wierdeich dem Fahrprüfer auch sagen wenn ich da durchfalle.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2004

Posts: 473

Bike: Kawa ZX-9R

Location: Dortmund

12

Sunday, July 24th 2005, 6:45pm

Slalom ist doch das einfachste überhaupt :rolleyes:

da gibts schlimmere Sachen find ich.

Aber es kommt auch imemr drauf an wie handlich die Maschiene ist.

hatte ne Virago XV 535 ... damit ging das eigentlich immer ganz lässig :-)
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 29th 2005

Posts: 301

Bike: Suzuki Sv 650 S

Location: Nähe Hamburg

13

Sunday, July 24th 2005, 6:50pm

mh ich find das eigentlich voll schwer. das macht ein so sauer wenn man auversehen mit dem fuß an so ne schwules hütchen kommt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 9th 2005

Posts: 55

14

Sunday, July 24th 2005, 9:06pm

ich hatte echt heftige Probleme mit Schritttempo durch die Hütchen zukommen, weil ich wenn ich zulangsam wurde und zustark eingelenkt habe, das Lenkrad einfach nicht mehr rum bekam. Habe 5 mins vor der Prüfung noch das glückgehabt es 10mal zu probieren. Ansonstren wäre ich wegen dem scheiss auch durchgefallen.

Und man sollte bei trockenem Wetter sich ruhig trauen stark in schräglage zugehen, bevor man ein Hütchen umfährt.

Und ich würde auch nur mit 45kmh fahren. Beim Ausweichen kommts eher auf die entschlossenheit an, sich zu trauen. Wichtig ist auch der starke Schlenker vorher nach rechts um in schräglage zukommen.

Gucke auch nie auf die Hütchen, immer nur auf den Zwischenraum wo du durch willst, das ist verdammt wichtig. Wenn man merkt es wird nicht passen, einen ruck geben und runtergehen und sofort noch stärker wieder zurück. um auf die andere seite zukommen. Und nicht vom gas gehen, weil man danach meistens ruckartig wieder gas gibt um auf geschwindigkeit zukommen, und dann ist man ausm Takt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2005

Posts: 1,296

Bike: Audi RS4 Avant

15

Sunday, July 24th 2005, 9:41pm

bei schrittslalom könnte man theoretisch auch nen großen bogen an jedem hüterli machen, ist ja kein eindeutiger weg festgelegt, nur tempo und "slalom" :daumen:

ach und noch was, was man als fahranfänger noch net drauf hat: versuch beim ein- und auskuppeln sanft das gas zu halten, lastwechsel beim schrittslalom sind tödlich.

This post has been edited 1 times, last edit by "creative" (Jul 24th 2005, 9:43pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread