Thursday, September 18th 2025, 12:15am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 9th 2004

Bike: RS 125 Bj.2000

1

Sunday, July 24th 2005, 8:57pm

Urlaub auf Kreta

Hi, ich geh bald in den Urlaub nach Kreta.Der Ort heißt Malia, ist auch als Patyort bekannt :)

Hotel wird das Kyknos Beach Hotel.(4*)

Wollt euch jetzt mal Fragen ob ihr schon ERfahrungen auf Kreta oder noch besser Mailia gemacht habt und wie das Nachtleben da so aussieht ;)

PS: gibts schon so einen sammelthread?wenn ja bitte verschieben

Quoted

Oh scheiße ich hab so angst davor mich irgendwann mal so zu verletzen das ich nimmer allein scheißen könnt oder sowas...oh weh wenn des jemand für mich machen müsste dann einer den ich nie mehr wieder seh.

:)41
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

2

Sunday, July 24th 2005, 9:30pm

War in lyktos Beach. Das ist knapp 10km von der südichsten Stadt da. Weiß aber gerade nich wie die heißt. War da nur im Hotel weil das recht abgelegen von der nächst größeren Stadt war. Im Hotel zumindest gings immer gut ab. Und die einheimischen sind auch nett. Viele österreicher und italiener sind auch meist auf Kreta
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Date of registration: Apr 9th 2004

Bike: RS 125 Bj.2000

3

Sunday, July 24th 2005, 9:31pm

hab gehört dass das danke und bitte da sein muss, sonst wird man wirklich böse angesehen!

was heißt denn danke und bitte auf griechisch? :D

Quoted

Oh scheiße ich hab so angst davor mich irgendwann mal so zu verletzen das ich nimmer allein scheißen könnt oder sowas...oh weh wenn des jemand für mich machen müsste dann einer den ich nie mehr wieder seh.

:)41

Date of registration: Mar 14th 2005

4

Sunday, July 24th 2005, 9:40pm

mein couisen lebt auf kreta. das was du am meisten hören wirst ist : en/daxi und malaga

Date of registration: Mar 29th 2004

Bike: BMW F650 CS

5

Monday, July 25th 2005, 8:13am

In Malia war ich auch schon aber nicht in deinem Hotel sondern im Sirens Beach.
Malia hat einen Traumstrand, der allerdings im Sommer auch ziemlich überlaufen ist. Die Stadt hat ein sehr gutes Angebot an Läden aller Art und auch an Restaurants, wo man ganz gut und relativ günstig essen kann. (ein Tip ist z. B. die Pizzeria an der großen Kreuzung am Ortseingang, wenn man von der Autobahn kommt) Vom Nachtleben war ich eher entäuscht, es gibt zwar massig Kneipen und Discos aber durch die große Anzahl war nirgends richtig viel los. In Chersonissos, dem Nachbarort, wars etwas besser aber auch dort war es lange nicht so gut wie in Faliraki auf Rhodos. Da hat der Bär gesteppt, das war hammer!
Ach ja, und in Malia, gibt es neben Holländern und Österreichern auch jede Menge Briten.

ein paar brauchbare Wörter:
danke = efcharisto (mit betonung auf dem o!)
bitte = parakallo (auch hier mit betonung auf dem o, der Grieche betont fast immer die letzte Silbe, Opel sprechen die z. B. Opäääl aus, was zu gewissen Missverständnissen mit nem Taxifahrer geführt hat)
Arschloch = malaka (ein absolutes Muss das Wort vor allem im Straßenverkehr)
(sehr)gut = (poli)kala
ich verstehe nicht = den katalaweno
verstehst du? = katalawes?
ok = endaxi
In Malia selbst brauchst du das allerdings kaum, dort spricht jeder englisch.

This post has been edited 1 times, last edit by "LiLa" (Jul 25th 2005, 8:16am)

Rate this thread