Saturday, September 20th 2025, 1:06pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 25th 2005

1

Monday, July 25th 2005, 9:34pm

Aufahrunfall, fotos BS.

Hi,
hatte letztens nen kleine auffahrunfall auf ne autobahn auffahrt :wand: , (mopped vs. mopped) nuja ich schau hinter und plötzlich stehen alle.... und zack hing ich dem einen drauf :rolleyes: . Des ist jetzt schon eine woche her seitdem ist mir aufgefallen das meine vorderbremse nicht mehr so richtig zieht ;( .
Nuja heute das ding in die garage geschoben und da kuck ich richtung vorderad und da 8o eiert die bremscheibe minimalst bzw ist verzogen...

Meine Frage/n.

Ist das jetzt weiter schlim oder muss das ding schnelstens gewchselt werden?! müssen dann auch neue belege her?

This post has been edited 1 times, last edit by "Belze" (Jul 26th 2005, 11:20am)

• Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

2

Monday, July 25th 2005, 9:47pm

brauchst neue bremsscheibe und beläge ......

hätte zur NOT noch ne alte für dich, nachteil: voller riefen :rolleyes:

würd dir aber eher dazu raten ;)
NEUE bremsscheibe

beläge

mit 140€ bist du dabei :daumen:

3

Monday, July 25th 2005, 9:50pm

wieso voller reifen kann man den spass nicht einfach so abbauen?

140 Öcken ach du heilige schei*e. oh mann ich brauch erstmal neue reifen...

Blackrider

Unregistered

4

Monday, July 25th 2005, 9:53pm

weil meine alten gute 62800km runter hatte ab und an maln stein drinnen hing und sie 4 satz beläge durchhatte :D

naja neuer reifensatz von metzeler 140€ + scheibe & beläge 140€

oha 280€ wird nen teurer august für dich

wechsel aber erst mal DRINGEND die alten reifen und danach die bremse

5

Monday, July 25th 2005, 9:56pm

oh mann ich bekomm doch nur 440¬ bruto im ersten lehrjahr, kruzzifix, die reifen kosten mich kanppe 200 mit aufziehen lassen vom yamaha händler...
ich hab doch keine geld.... aber ich brauch die maschine sonst werd ich gleich wieder gekündigt... shit und am montag also 2.8. tüv abnahme vom lenker, was is wenn der des peilt das die bremsscheibe verzogen ist?

Blackrider

Unregistered

6

Monday, July 25th 2005, 10:46pm

spätestens wenn der nen bremstest macht :rolleyes:

hast du nen termin beim tüv oder fährst ma so vorbei?

wenns kein termin is wart einfach ein bis zwei monate

bin zwei jahre ohne jegliche eintragung rumgefahrn und juckte keinen, nicht nachmachen hatte nur glück :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Blackrider" (Jul 25th 2005, 10:48pm)

7

Tuesday, July 26th 2005, 12:52am

ich hab den termin gemacht.... und die tante im büro wollt meine kenzeichen nummer haben :wand:
ich könnt ja auch anrufen und sagen das sich das mit dem eintragen erledigt hat weil joa weil eeeehm, weil der lenker nicht gepast hat :daumen:

also es ist ja nur um den lenker eintragen zu lassen normal tüv hab ich bis nächstes jahr

SETO 81

Unregistered

8

Tuesday, July 26th 2005, 1:09am

dann kümmert den deine scheibe nicht wenn nicht kommt halt das übliche :" hzucht stimmt, jetzt wos sie sagen. na ein glück ist ihnen das aufgefallen das werd ich aber dann schnell machen"

Date of registration: May 20th 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

9

Tuesday, July 26th 2005, 1:13am

also wo du sparen kannst is anne reifen bring deinem händler nur die felgen. spartse geld weil kein ausbau vom händler.

und ich weiß der reifen ist gefährlich aber kauf dir erst ne neue scheibe bremse ist einfach zu wichtig, sonst tausch doch nur den vorderreifen und den hinterreifen später. ich hatte mit dem chengchin hinterreifen keine probleme nur mit dem vorderen

This post has been edited 1 times, last edit by "julian_xv" (Jul 26th 2005, 1:15am)

10

Tuesday, July 26th 2005, 8:44am

tjoa mein *chengchinichtötealleswasaufmirdraufsitzt* hatt mitlerweile auch schon keinen grip mehr wenn es nass is, der arsch wackelt dann schon arg hinterher, wenn man bei regen mit 25kmh durch kreisverkehr zuckelt ist des schon amüsant wenn es einen immer weiter rausträgt, und man quasi wegrutscht...
Aber das mim ausbau is ne geile idee, bloß weis ich noch ned wie und wo ich due mschine so lange hinstellen soll....

11

Tuesday, July 26th 2005, 11:23am

bluppp

This post has been edited 2 times, last edit by "Belze" (Jul 26th 2005, 12:41pm)

Date of registration: May 20th 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

12

Tuesday, July 26th 2005, 11:40am

also ich kauf meine reifen immer direkt beim reifen händler und lass die auch da aufziehen + neuen schlauch + wuchten weiß nich vll is das auch noch billiger

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

13

Tuesday, July 26th 2005, 11:58am

und was soll man auf den fotos sehen ( außer dreck ) ?
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

Blackrider

Unregistered

14

Tuesday, July 26th 2005, 12:05pm

die fotos kannst wieder löschen

verzogen muss man ne gesamt ansicht haben, genau draufschauen oder die scheibe auf ne 100% ebene fläche legen

wasch ma dein mopped :D

Rate this thread