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Bike: Aprilia RS 125

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1

Saturday, July 23rd 2005, 11:48am

Sachs roadster tuning?

Hallo Leutz,

Besitze seid etwa 1 Jahr ne Sachs. Ist jetzt gerade eingefahren und wollte ma fragen ob jemand tuningteile kennt die an die sachs roadster passen. ( sportluffi, Auspuff usw.) Wäre gut wenn sie über internet bestellbar sind. Selber habe ich nämlich noch nichts gefunden das passt und was bringt ausser nem neuen 250 cc satz und den habe ich noch nirgens ohne motorrad zu kaufen gesehen.

Danke schon mal im vorraus

X-ray
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2

Saturday, July 23rd 2005, 2:30pm

Mal eine Frage

Sie ist nach 1 jahr erst eingefahren? 8o
750er an die Macht
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Käsebrötchen

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3

Saturday, July 23rd 2005, 4:37pm

äähm, wie wenig fährst du denn, einfahren sind doch rund 1000km oder? - wenn ich mich irre, schlagt auf mich ein :D

hab mal gerechnet, du bist dann im durchschnitt nur jeden tag 3km gefahren? ?(

EDIT: wenn du dir jetzt nen neuen 250ccm sastz drunterkloppst, brauchste ja wieder nen jahr um den einzufahren, und dann biste schon 18, das heißt das du die ganze zeit nur am einfahren bist :)) :)) :))

This post has been edited 2 times, last edit by "Käsebrötchen" (Jul 23rd 2005, 4:39pm)

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GSM-50

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4

Sunday, July 24th 2005, 1:01am

Hm, also EIN JAHR Einfahrzeit wäre wirklich etwas krass... 8o 8o 8o

Ich denke mal, er meint damit, dass er sich nach einem Jahr jetzt an die Leistung und Geschwindigkeit gewöhnt hat und mehr will... Ansonsten würd sich Tuning für 3 Kilometer am Tag wohl nich lohnen :D
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5

Sunday, July 24th 2005, 10:32am

Klar ich besitze dieses ding seit 1 jahr darf aber erst legal seit ungefähr 3 monaten fahren. Mit eingefahren meine ich das sie jetzt die maximalleistung bringt. Von alleine kommt jetzt nicht mehr. Hahe etwa 6500 km runter. Das ding hat zwar mit Drossel ne geile Höchstgeschwindigkeit aber die beschleunigung lässt zu wünschen übrig. zieht zwar ne dt ab aber ne nsr is direkt weg.
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Käsebrötchen

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6

Sunday, July 24th 2005, 11:55am

ähm, wie bitte? - mit deiner 4takter ziehst du ne 2takt dt im anzug ab? - das will ich sehen
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7

Sunday, July 24th 2005, 12:44pm

naja, wenn die dt gedrosselt war is das gut möglich!

mfg pirx
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Käsebrötchen

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8

Sunday, July 24th 2005, 3:51pm

hm, naja mag sein, aber bei ner offenen dt niemals

@x-ray: so eine gute beschleunigung wie mit ner 2takter wirste niemals aus ner 4takter holen können, aber tuning kann man immer machen, z.B. geschärfte nockenwelle oder so, aber das ist alles sowas von teuer, das man das denk ich mal gar nicht macht :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Käsebrötchen" (Jul 24th 2005, 3:53pm)

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Rebell

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9

Sunday, July 24th 2005, 4:08pm

Quoted

Original von X-ray
Das ding hat zwar mit Drossel ne geile Höchstgeschwindigkeit aber die beschleunigung lässt zu wünschen übrig.


Also heißt das, dass du noch eine Drossel drin hast? Wenn ja, dann wär das Beste das du tunen kannst, erstmal die Drossel rauszuholen.
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10

Sunday, July 24th 2005, 8:42pm

Quoted

Original von Käsebrötchen
ähm, wie bitte? - mit deiner 4takter ziehst du ne 2takt dt im anzug ab? - das will ich sehen

phh, als wenn das 'n problem wäre!
nur muss unterschieden werden, ob's 'ne halboffene oder 'ne offene war...

um eine roadster abzuziehen, brauch ich noch gerade mal 8.000 u/min.
da macht 'ne dt mehr probleme...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Käsebrötchen

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11

Monday, July 25th 2005, 2:17pm

Quoted

Original von Jackiman

Quoted

Original von Käsebrötchen
ähm, wie bitte? - mit deiner 4takter ziehst du ne 2takt dt im anzug ab? - das will ich sehen

phh, als wenn das 'n problem wäre!
nur muss unterschieden werden, ob's 'ne halboffene oder 'ne offene war...

um eine roadster abzuziehen, brauch ich noch gerade mal 8.000 u/min.
da macht 'ne dt mehr probleme...


jo, aber seine ist ja anscheinend noch gedrosselt oder nich?
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12

Monday, July 25th 2005, 2:20pm

Quoted

Original von Käsebrötchen
jo, aber seine ist ja anscheinend noch gedrosselt oder nich?

eben nicht...
liegt wohl eher daran, das der motor mit seinen 13 ps keine wurst
vom teller zieht, dann auch noch über 150 kg eigenmasse rumschleppen muss!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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13

Monday, July 25th 2005, 3:43pm

RE: Sachs roadster tuning?

Quoted

Original von X-ray
Hallo Leutz,

Besitze seid etwa 1 Jahr ne Sachs. Ist jetzt gerade eingefahren und wollte ma fragen ob jemand tuningteile kennt die an die sachs roadster passen. ( sportluffi, Auspuff usw.) Wäre gut wenn sie über internet bestellbar sind. Selber habe ich nämlich noch nichts gefunden das passt und was bringt ausser nem neuen 250 cc satz und den habe ich noch nirgens ohne motorrad zu kaufen gesehen.

Danke schon mal im vorraus

X-ray

hal9000 hatte eine Roadster, die er getuned hat. Frag ihn einmal.
http://81.201.96.104/wbboard/profile.php?userid=3393&sid=
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Jul 25th 2005, 3:43pm)

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14

Tuesday, July 26th 2005, 12:16pm

Also erst ma ist die roadster noch komplet gedrosselt.
Die drossel funktioniert aber nicht so richtig.
Kenne einen mit ner dt und die ist nur etwas langsamer in der beschleunigung.
Muss denn motor dann aber auf 11000 Umdrehungen hoch drehen. Glaube aber das der sehr vorsichtig mit dem ding fährt. ach ja ohne drossel fährt das ding nur langsamer und die beschleunigung ist im arsch.
Habe schon dran gedacht nen zweiten vergaser einzubauen.
Das würde ich mit glück sogar noch abgenommen bekommen.
Wäre nur viel arbeit. Und ob es dann gut funktioniert steht in denn sternen.
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15

Tuesday, July 26th 2005, 5:08pm

Quoted

Original von X-ray
Habe schon dran gedacht nen zweiten vergaser einzubauen.

Wieso, hast du einen Vergaser verloren?
Du fährst doch einen Zweizylinder, der hat zwei Vergaser
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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