Thursday, September 18th 2025, 12:21am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 27th 2005

Bike: Cagiva Mito Evo BJ 03

1

Wednesday, July 27th 2005, 1:40pm

Gashebel (mito)?

Sers

eiso ich hab folgendes problem ich hab etz seit 2wochen meine Mito und ich find se auch recht geil bis auf des das die null zieht...

wenn ich allein fahr gehts ja grad so aber zu zweit schlaf ich halb ein :)29

und ich hab etz scho versucht des ding rauszubaun doch mit null ahnung will ich da etz nich rumschrauben eiso wollt ich mal fragen ob ihr mir paar tipps oder sogar ne "anleitung" (link) geben könnt oder irgetwas was mir weiter hilft

danke scho mal

mfg euer Giz
We ride together, we die together, bad boys 4 life
:evil: :evil: :evil:

mfg GIZ
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2004

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

2

Wednesday, July 27th 2005, 2:35pm

So Leutz hier mal die Anleitung wie man ne Evo 03 aufmacht:

Wenn ihr euch entscheiden solltet euren Anschlag auszubauen, dann geht ihr folgender Maßen vor:

Als erstes legt ihr euch einen 10 Schlüssel zurecht, und plant wenn ihr sowas zum ersten mal macht vorsichthalber ne albe Stunde ein, wenn ihr etwas Übung habt schafft ihr es auch in 5-10 Minuten.

Dann klappt ihr euren Tank hoch und sucht euren Vergaser, da ist so ein schwarzes Kunstoffteil, wo euer Gaszug reingeht und Dellorto draufteht, die zwei Schrauben drehtihr raus und zieht das ganze raus, dann seht ihr ein Teil eures Gadszuges, eine Feder, und zwischen dem Teil wo eure Nadel drann hängt und dem Deckel, über der Feder eine Metallhülse, nun hängt ihr den Gaszu aus, neben der Nadel is so en Nippel den man rüberschiebt um ihndann auszuhängen, nunja ist blöd zu beschreiben, dann nemht ihr das ganze auseinander, vorsicht durch die Feder ist da ganzschön Spannung drauf, und achtet darauf das euch da kein Dreck reinfällt und nichts davonfliegt, nun entfernt ihr den Metallring und baut das ganze ohne den Ring in umgekehrter reihenfolge zusammen und achtet das alles so ist wie es vorher war (position der Züge). Nun viel spass beim Gasgeben xD aber schaut euch eure Zündkerze an, kann sein das ihr noch keine 120er Hd, sondern ne 115er drinne habt, und dann besteht Fressergefahr, also schaut euch bitte eure ZK an, bei mir war ne 120er drinne, das meine Nadel bearbeitet wurde... Aber sicher ist sicher....

Wenn ihr noch euren Auspuff aufmachen wollt, besorgt euch am besten einen offenen Krümmer einer Evo 1 denn wenn ihr erwischt werdet ist es nicht sehr geschickt wenn die verengungoder das Blindrohr weg ist... also nehmt dann lieber einen älteren Krümmer, und baut den an, und bedüst neu, uhr braucht in der Regel bei nem 28er Dello ne 125Hd, aber das kann sich ändern denn das ist bei jedem Motorrad verschieden, ist also nur ein anhaltspunkt, und ihr solltet euch mindestens ein 41 Kettenrad draufziehen, denn sonst dreht sie sich tod, ein 14 Ritzel ist nicht unbedingt notwendig, aber ratsam. Und nun lasst euch ja nicht erwischen!

So macht man eine über Aupuff und Anschlag gedrosselte Mito auf...

Quoted

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D

3

Wednesday, July 27th 2005, 2:44pm

Ahh cool danke genau ne 2003 evo hab ich auch gg

em steht des drauf ob des etz 120hd sind?? oder steht des im handbuch kein peil :wand:

ps: sonst hab ich alles verstanden

mfg GIZ

Date of registration: Dec 3rd 2004

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

4

Wednesday, July 27th 2005, 2:54pm

Die Sache sieht folgender Maßen aus, laut dem technischen Supportt von MV Augusta und meinem Händler muss man unbedüsen, meine Werke meint allerdings das gegenteil ich fahr seit 5000 Kilometern ohne Anschlag und ohne Umbedüsung und hab noch ekinen fresser, aber sie läuft wirklich ein klein wenig mager... naja sie wird jetz beim KD eh abgestimmt da der Auspuff aufgemacht wird...

Quoted

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D

Date of registration: Dec 12th 2004

Bike: Cagiva Mito 04-läuft dank Reifenschrift echte 260km/h, ohne scheiß!!!

5

Wednesday, July 27th 2005, 3:20pm

ich fahr auch schon ein jahr ohne gasanschlag und bei mir läufts super!

und wenn der raus ist, ahste endlich spaß mit deiner mito!, aber nur zwischen 6000upm und 11000upm!
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.

6

Wednesday, July 27th 2005, 3:29pm

ja hauptsache ich kann mal bissal auf drehn weil des was etz "noch" drin is (was heut abend nich mehr der fall sein wird) dann macht das scho bissal freude weil ich halt im moment nich mal mit ner xtc mit und das stinkt scho meint ihr es wird besser ohne anschlag?

mfg GIZ

Date of registration: Feb 20th 2005

7

Wednesday, July 27th 2005, 5:00pm

nein dann wirst du langsamer !

Quoted

Original von LandlorD
zumal nsdap und dvu doch bei der nächsten wahl mit einer gemeinsamen liste antreten wollen.

:daumen:

8

Wednesday, July 27th 2005, 7:54pm

stimmt etz pack ich endlich die 110 zu zweit (laut tacho) etz is aber die scheiß batterie leer :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

weil des scheiß teil sich nit aufläd egal montag werkstatt und dann gehts ab

danke nochmal allen für die hilfe

ps: ohne üben haben wir zu zweit 10min gebraucht

mfg GIZ

Date of registration: Mar 25th 2005

Bike: Audi RS4 Avant

9

Wednesday, July 27th 2005, 9:30pm

batterie leer hin oder her, schieb se halt an.

10

Wednesday, July 27th 2005, 9:32pm

mach ich doch aber an der ampel oder in kurven müsst ich immer gas gebn weil wenn drehz. auf 0 is geht kein licht kein blinker kein garnix und wenn ich etz am abend rum fahr und am schluss knallt mir noch wer drauf bei uns hier fahrn eh nur assis rum (autofahrer) :lol: :lol: :lol:

mfg GIZ

Date of registration: Jun 10th 2004

Bike: Cagiva Mito

11

Wednesday, July 27th 2005, 10:46pm

Quoted

aber an der ampel oder in kurven müsst ich immer gas gebn weil wenn drehz. auf 0

dann solltest du mal dein standgas einstellen
denn normalerweise sollte die auch ohne gas anbleiben ob du glaubst oder nicht :rolleyes:
Schüler kommt zu spät zur Schule
Lehrer: Wieso kommst du zu spät? X(
Schüler: Hatte kein Benzin mehr im Fahrrad. ;)
Lehrer: Ok setz dich

12

Wednesday, July 27th 2005, 10:50pm

yo, den das hat nix mit batterie zu tun!
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.

Date of registration: Dec 27th 2004

13

Wednesday, July 27th 2005, 11:11pm

Quoted

Original von bubba-felixxx
ich fahr auch schon ein jahr ohne gasanschlag und bei mir läufts super!

und wenn der raus ist, ahste endlich spaß mit deiner mito!, aber nur zwischen 6000upm und 11000upm!

Wieviel ps hat die dan 15?
750er an die Macht

14

Wednesday, July 27th 2005, 11:16pm

weis ich auch nicht genau, ich denke so zwischen 15 und 20 ps! also fahren tut sie ohne das teil Tacho: ca. 150km/h
<-=T-Unit=->

Date of registration: Dec 27th 2004

15

Thursday, July 28th 2005, 2:01am

also wenn sie ohne die gasschieberdrossel schon 150 laüft dan hat sie mehr als 15 ps
750er an die Macht

Rate this thread