Saturday, June 21st 2025, 4:06pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 368

Bike: Hyosung XRX

Location: Teutschenthal

1

Tuesday, July 26th 2005, 11:53pm

zwei takter sthen vor dem austerben ?`?

hi leute.
ich hab im husqvarna forum gelesen, das die zwei taktern vor dem austerben sthen, wegen der umwelt und so.

hier aus dem husky forum von altmearker:


Re: Ab 2006 werden keine 2takt mehr gebaut.....

2-takter werden noch weiter gebaut, allerdings verschärft sich wohl mitte dieses Jahr das Gesetz, das besagt, das Mopeds min. die Euro1 Norm erfüllen müssen und die 2-takter schaffen das einfach nicht. Du kanst bis zum Juni (glaub ich) noch 2-takter Erstzulassen, aber danach kanst Du ein Moped, welches noch nicht Erstzugelassen wurde nicht mehr zulassen, abgemeldete 2-takter die schon eine Erstzulassung besitzen kanst Du ohne Problem wieder zulassen, auch nach diesem Datum Wink
:applaus: :applaus:schanippl, schanappl, schanautze:applaus: :applaus:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2005

Posts: 1,296

Bike: Audi RS4 Avant

2

Tuesday, July 26th 2005, 11:55pm

DER MUSS ES WISSEN! Amen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 368

Bike: Hyosung XRX

Location: Teutschenthal

3

Tuesday, July 26th 2005, 11:56pm

was sagt ihr zu dieser gechichte.
husqvarna baut ja schon vor.
nehmlich mit der wxe, die man aber voll vergessen kann( grad mal 11ps oder so)
das ist nicht normal.
:applaus: :applaus:schanippl, schanappl, schanautze:applaus: :applaus:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 368

Bike: Hyosung XRX

Location: Teutschenthal

4

Wednesday, July 27th 2005, 12:04am

hat sich erledigt das thema, hab etwas weiter gelesen und hier die rettnede antwort fuer euch zwei takt brummer.

orginal von Heizer:

Re: Ab 2006 werden keine 2takt mehr gebaut.....

Ich hab jetzt mal an husqvarna geschrieben und gefragt wie das denn jetzt ist mit der zulassung von 2 taktern. ich hab gefragt ob ab 2006 keine neuen 2 takter mehr zugelassn werden. darauf haben die mir so geantwortet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

diese Aussage ist nicht richtig. Alle Modelle 2005 und kommenden Fahrzeuge entsprechen der EURO 2 Norm und können auch weiterhin zugelassen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Brodjanac


ich finds klasse also kann ich mir doch ne neue sm 125 holen Smiley
:applaus: :applaus:schanippl, schanappl, schanautze:applaus: :applaus:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

5

Wednesday, July 27th 2005, 12:06am

wer hätte es gedacht, dass in foren halbwissen vermittelt wird ? :rolleyes:
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2005

Posts: 1,296

Bike: Audi RS4 Avant

6

Wednesday, July 27th 2005, 12:17am

@Smiley: hast du ernsthaft noch vor, dir mit 17 eine 2t-125er zu hol0rn? ;)

@ Topic: diese Euro-2-Norm-erfüllenden Knalltüten werden aber garantiert nicht unmerklich weniger Leistung haben als ihre (vergleichbaren) Vorgänger, denke ich.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

7

Wednesday, July 27th 2005, 12:25am

als ob mer so n scheiß kat nich ratz fatz rausgehauen hätte ^^
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

8

Wednesday, July 27th 2005, 12:51pm

Quoted

Original von creative
@Smiley: hast du ernsthaft noch vor, dir mit 17 eine 2t-125er zu hol0rn? ;)

@ Topic: diese Euro-2-Norm-erfüllenden Knalltüten werden aber garantiert nicht unmerklich weniger Leistung haben als ihre (vergleichbaren) Vorgänger, denke ich.


Lol das die Varadero 125 scheiße geht ist klar. Da hät ich auch kien Bock mehr auf 125ger. Bin jetzt bald 19 und hab mir mit 17, fast 18 noch ne Husqvarna geholt. Die macht fun ohne Ende und so gut wie ne 34 ps 500r geht die auch .............
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

9

Wednesday, July 27th 2005, 4:19pm

ich hab mich 2002 in diesem forum angemeldet. schon damals gab es threads wie "in nem halben jahr keine 2 takter mehr?" und schon ein jahr vorher hab ich sowas von nem freund gehört der damals moped gefahren ist und in dem forum aktiv war.
fakt ist, es gibt immer wieder neue normen, fakt ist auch dass die für jedes motorrad gelten also nicht nur 2 oder 4takter und fakt ist auch, dass die schonmal angemeldeten immer wieder angemeldet werden dürfen. die 2takter haben zwar probleme wegen den abgasen, aber ausgestorben sind sie deshalb noch nicht. aprilia zB hat ja erst vor nem jahr die neue aprilia mx rausgebracht und yamaha hat die dt optisch verbessert und ne sumo rausgebracht. das hätten die nicht gemacht, wenn es in nem jahr keine 2takter mehr in europa gäbe.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

10

Wednesday, July 27th 2005, 4:24pm

die hersteller haben immer mittel und möglichkeiten, normen zu erfüllen ^^

gibt ja auch nich wegem dem bösen bösen feinstaub auf einmal keine diesel mehr - da hat man dann so tolle sachen wie rußpartikelfilter
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2004

Posts: 692

Bike: Honda Varadero XL125 V 2004-2006, Kawasaki ZZR 600 ab jetzt

Location: LK Rosenheim/Oberbayern

11

Wednesday, July 27th 2005, 5:12pm

Quoted

Original von moe

Lol das die Varadero 125 scheiße geht ist klar. Da hät ich auch kien Bock mehr auf 125ger. Bin jetzt bald 19 und hab mir mit 17, fast 18 noch ne Husqvarna geholt. Die macht fun ohne Ende und so gut wie ne 34 ps 500r geht die auch .............

hast du schon mal ne 125er Vara gefahren? klar sie geht nicht so gut wie ne 2T, aber für ne 4T 125er geht die vara schon ganz gut
Meine Page, jetz aach in Saarlänisch!
Seppl (16:14):
das ist pech....
Buffalo (16:14):
nein DAS IST SPAAAAARTAAAAAA
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

12

Wednesday, July 27th 2005, 5:17pm

Oh Gott wir werden alle sterben ohne stinkende qualmende sägende 2takter, aaaahhhhhhh rennt kinder!!!!!!
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

13

Thursday, July 28th 2005, 4:24pm

ja würden wir auch, aber es gibt sie noch :D

ürbigens die neue ktm 2 takter und auch die husqvarna 2takter (also die wr modelle, wre wohl nicht...) werden jetzt mit 2 auspüffen geliefert. bei ktm ist da von außen irgendein gebilde dran und natürlich die üblichen drosseln. bei husqvarna ist ein kat und drosseln drin. zusätzlich erhält man noch nen leeren auspuff damit man direkt mit offener leistung fahren kann. bei ktm kann man das teil was dadran ist sogar abschrauben und dann das loch zumachen (zb einfach ne schraube rein drehen oder so). wenn man dann noch die drosseln rausholt hat man 2 leere pötte. :daumen:

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 27th 2005

Posts: 587

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

Location: Auerbach i.d. Opf.

14

Thursday, July 28th 2005, 4:42pm

Aber die WRE/SM wird es auch zukünftig als 2Takter geben? *angstkrieg* :(
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2005

Posts: 9

15

Thursday, July 28th 2005, 10:11pm

Quoted

yamaha hat die dt optisch verbessert und ne sumo rausgebracht. das hätten die nicht gemacht, wenn es in nem jahr keine 2takter mehr in europa gäbe.


Hhha lach .. optisch verbessert is kein ausdruck also das design 04/05 ist ja wohl 1000 mal besser als die vorgänger und die SuMo ist ja der oberkracher !!!! (wieviel bringt die DT-X offen ????)

ssz danke
  • Go to the top of the page

Rate this thread