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Date of registration: Aug 2nd 2003

Posts: 236

Bike: KTM SX 125 ´03 & Kawa Zephyr 750

Location: Heilbronn(Bad Fr´Hall)

16

Friday, July 29th 2005, 9:04am

hmm... ich versteh euer Problem nicht!

die neuen KTM modele 2006 , da sind doch genug 2-Takter dabei!

und das neue Abgassystem kann man nicht einfach so abschrauben!
Jedoch bekommt man einen leeren Krümmer und die andere Vergaser-Nadel gleich dazu ...
Die Drosseln sind doch eh nur für die Erstzulassung, da die meisten Teile eh nur bei Wettbewerben gefahren werden!!
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz


mfg .:|catkill:.

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Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 368

Bike: Hyosung XRX

Location: Teutschenthal

17

Friday, July 29th 2005, 3:36pm

welche neuen modelle 06, ich hab noch keine 2 takter gesehen, oder meinste die hardenduros wie sx oder exc
:applaus: :applaus:schanippl, schanappl, schanautze:applaus: :applaus:
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Date of registration: Jul 16th 2005

Posts: 65

Bike: Yamaha DT-125R´05 Bike: Yamaha YZ 125 ´03

Location: nähe MUC

18

Friday, July 29th 2005, 4:34pm

also straße stirbt jetzt ziemlich schnell aus

die Motocross werden auf bald ersetzt ca. 2-4 Jahre dann is ne 2T was ganz besonders auffer Piste

die Entwicklung wird in 4T reingesteckt und man bedenke ne YZ250F wiegt grad ma en paar kilo mehr als ne YZ125 und des wird sich noch ändern
die werden immer leichter und robuster sind weniger anfälliger
Reperatur is halt schwerer und kostenintensiver dafür entfällt die "ständige" wartung :daumen:

so long
4T (leistung übers komplette drehzahl band)
2T (schwer zu fahren und anstrengend)

trotzdem 4T sind für Weicheier (525SX ausgeschlossen die fährt sich scho wieder wie ne 2T :rolleyes:)
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Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

19

Friday, July 29th 2005, 8:28pm

naja ab dem ersten diesen Monats müssen alle neuzulassungen bei zweirädern EURO2 erfüllen

wobei es nun schon wieder heisst das ab 2007 die EURO3 für zweiräder kommt

dass werden die 2-takter nichtmehr wirklich gut schaffen (ausser man stellt sie extremst mager)

es war auch schon im gespräch das die AU für motorräder kommt
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
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Date of registration: Oct 31st 2004

Posts: 97

20

Saturday, July 30th 2005, 1:02am

hab auch sowas in der art gelesen....mit den euro normen

die cagiva planet 125 zum beispiel darf dann zum beispiel ab ende 2005 nicht mehr gefahren werden oder 2006 oder so..genau hab ichs nicht im kopf
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Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

21

Saturday, July 30th 2005, 2:55am

wenn ein fahrzeug einmal zugelassen wurde darf es weiterhin fahren solange es verkehrstüchtig ist
da spielt das abgas keine probleme
(Bestandsschutz)

das problem besteht nur bei neuzulassungen
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Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

22

Saturday, July 30th 2005, 3:46pm

Quoted

Original von EviL-R
also straße stirbt jetzt ziemlich schnell aus

die Motocross werden auf bald ersetzt ca. 2-4 Jahre dann is ne 2T was ganz besonders auffer Piste

die Entwicklung wird in 4T reingesteckt und man bedenke ne YZ250F wiegt grad ma en paar kilo mehr als ne YZ125 und des wird sich noch ändern
die werden immer leichter und robuster sind weniger anfälliger
Reperatur is halt schwerer und kostenintensiver dafür entfällt die "ständige" wartung :daumen:

so long
4T (leistung übers komplette drehzahl band)
2T (schwer zu fahren und anstrengend)

trotzdem 4T sind für Weicheier (525SX ausgeschlossen die fährt sich scho wieder wie ne 2T :rolleyes:)



ahnung hast du aber auch keine. eine 2t hardenduro ist viel weniger wartungsintensiv als vergleichbare 4takter. da kann man nämlich andauernd öl wechseln, ventile einstellen usw. und wenn da was kaputt geht (was bei den hochgezüchteten dingern auch nicht viel seltener ist wie beim 2takter) dann wirds richtig teuer. beim 2takter muss man eigtl nur ab und zu öl nachkippen und getriebeöl wechseln (da sind die intervalle aber viel größer wie bei motorenöl vom 4takter). und ne 300er 2takter hat ne ausgewogenere leistung als eine 525er. es denken nur immer alle, die 2takter hätten nur leistung mit der drehzahl weil sie nur 125er 2takter und 600er 4takter kennen und 250er 4takter hat auch untenrum nicht viel mehr leistung als ne 125er.

achja und ne sx ist keine hardenduro sondern ein crosser.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Date of registration: Jul 22nd 2005

Posts: 462

Bike: Husqvarna sm125s 05er

Location: Braunschweig

23

Saturday, July 30th 2005, 5:14pm

also 2takter sind auf keinen fall anstrengend zu fahren sie machen nur viel mehr spass weil sie viel giftiger sind. und die varadero kann man vergessen die läuft ja erst bei 11.000 touren pro minute 100 und sie sieht total scheie aus

mfg Lennart
:D-=[HUSQVARNA SM125S Power]=- :D
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