Tuesday, September 16th 2025, 8:00am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 22nd 2005

Bike: CBR600F/CBR600RR

61

Sunday, July 31st 2005, 12:24am

Quoted

die deutsche marine hat keine flugzeugträger!

Wart mal ab...wenn der Ernando erstmal, wie versprochen, mit'm MG auf'n Tisch gesprungen ist... :D

OnTopic:

Siehste Seto, schon zwei die der Meinung sind ;)
Bin Legasniker,vergebt mir !!!
  • Go to the top of the page

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

62

Sunday, July 31st 2005, 3:03pm

Quoted

Original von _MAX_
12 Jahre Falli, Studium in Hamburg, Offizierslaufbahn, im Ausland - allein Manöver mit Amis etc.
Verdienst Dir nen goldenen Arsch,bist fit und lernst,was Kameradschaft bedeutet. Und das macht sooo nen Spass die "Neuen" zu drillen ;-)
Und mal ehrlich, Du wirst eher hier überfahren als in A. erschossen.
Zudem als O. gehst Du nicht auf Rundreise zur Campsicherung, das machen die Jungs...

Y-Tours : Wir Buchen, Sie fluchen

Genau :daumen:

Gerade beim Heer sind ja extrem viele Stellen frei und bei den Fallschirmjäger erst recht. :rolleyes: Oh man :wand: :wand: :wand: Hast mal richtig Ahnung!
---

Macht erstmal alle 9 Monate Wehrdienst.

Wer schon vorher unterschreiben will, guckt euch die Abgänger Quote der SaZ an, die vorher nicht beim Bund waren.

Date of registration: Sep 30th 2003

Bike: Daytona 1200 / RSV 1000R

63

Sunday, July 31st 2005, 3:44pm

ah zum glück werden solch schwere überlegungen bei uns durch die algemeine wehrpflicht unnöti :D
Sgibt da zwar alternativen die sind aber meist mit vinanziellen nachteilen wie wehrpflichtersatz verbunden. Ausserdem ist en bisschen übung im töten immer gut :D

Mann weis ja nie. Wen plötzlich ernando an der grenze steht :D

Date of registration: Jan 6th 2005

Bike: ne nackte 12er nix leise

64

Sunday, July 31st 2005, 6:48pm

... genau die meisten die sich so schlau auf 12 jahre verpflichtet haben wollen auch meist ganz schnell wieder raus...

hehe ich besorge für den ernando schon mal die munition...
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...

Date of registration: Jun 22nd 2005

Bike: CBR600F/CBR600RR

65

Monday, August 1st 2005, 2:20am

@Cleaner:
Bin davon ausgegangen er habe dann Abi. Die Leute werden mit Kusshand geworben. Hatte alleine zwei in meiner Klasse, die sind sofort umworben worden und direkt hingegangen. Ohne Probleme..
Gut, is ein bisserl her aber ich hab noch nichts anderes mitbekommen.

Zudem hab ich ja gesagt, erstmal Wehrdienst,dann bei Lust und Laune verpflichten.
Fallis werden auch nur mit Einser Musterung genommen, da dürfte dann ja wohl auch nicht jeder reinkommen..

Wenn Du es besser weisst, klär mich auf?
Bin Legasniker,vergebt mir !!!

Date of registration: Feb 2nd 2003

Bike: Yamaha FZ1N

66

Monday, August 1st 2005, 10:22am

Auch mit ABi ist das nicht so einfach wie du das darstellst. Kenne genug leute mit Abi die die Offizierslaufbahn einschlagen wollten und nicht genommen wurden.Kanns nur unterstreichenw as Cleaner gesagt hat , gerade bei den Fallis oder zb Feldjägern ist so gut wie garnichts frei. das einzige was mir spontan einfällt wo noch Stellen zu haben sind , wär zb bei den Fernmeldern. Als gelernter Koch oder Fahrzeugmechaniker hat man auch noch gute Chancen als Neckermann Stuffz eingestellt zu werden.

Und Mannschaftslaufbahn..... naja :rolleyes:
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts

Date of registration: Sep 30th 2003

Bike: Daytona 1200 / RSV 1000R

67

Monday, August 1st 2005, 11:22am

Ahhh hab auch koch gelernt aber du gehst ja nich in die armee um koch oder lastwagenmechaniker zu werden. Mechanisierte Infanterie das rockt.
Erste bilder gibts hier
http://125cc.de/wbboard/thread.php?threa…58&page=64&sid=

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

68

Monday, August 1st 2005, 8:29pm

Beim Heer kriegt man selbst Intern kaum eine freie Stelle. Es kam mir mal zu Ohren, dass es ein paar hundert Feldwebel zu viel gibt! Selbst wenn du deinen Wehrdienst z.B. bei den Fallschirmjäger machst, wirst du da zu 99% nicht bleiben, wenn du eine höhere Laufbahn einschlägst. Nur mit SAZ 4 Jahre Manschaften vielleicht aber davon kann ich wirklich nur abraten.

Zum xten mal: Wenn man für eine Verwendung zugelassen ist, dann kann man das auch machen. Bei eine "Bewerbung" interessiert es nur, ob man es machen darf oder nicht.
Gibt genug Fallschirm- und Gebirgsjäger mit T2.
Wenn man das machen will, ist es von Vorteil wenn man beim Eignungstest ganz gut aussah. Truppenbewerbung hinterher (Berater sollte helfen) und dann mal schaun. Vielleicht Lotto spielen, da haste vielleicht mehr Glück.

Abi mit Kusshand? Ja, für ne Manschaftler Laufbahn vielleicht. eine Offizierslaufbahn zu bekommen ist wirklich extrem schwer.

Wie man so schön sagt:

Die Bundeswehr ist kein Wunschkonzert. D.h. man wird in der Regel irgendwo in Deutschland hingesteckt und muss dort seinen Dienst leisten. Man muss schon viel Glück haben, um "seine Stelle" zu bekommen.

Date of registration: Jun 20th 2005

Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

69

Tuesday, August 2nd 2005, 2:27pm

@ cleaner: Wieso räts du von SaZ 04 auf Mannschaften ab? Warst schon beim Bund?
Downsizing? Ohne mich!!

Rate this thread