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1

Wednesday, August 3rd 2005, 4:48pm

Rieju Crosser mit 2 Takt GasGas Motor

Tach,
ich habe eine Rieju 125ccm Crosser mit einem GasGas Motor. Die Maschine läuft 80 km/h und ich möchte sie gerne entdrosseln. Im Auspuff ist keine Drossel (habe den schon komplett zersägt und wieder zusammengeschweißt ;(
kann mir jemand weiterhelfen?
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2

Wednesday, August 3rd 2005, 5:35pm

schau mal im krümmer nach !
was hast du eigentlich für ne rieju
:applaus: :applaus:schanippl, schanappl, schanautze:applaus: :applaus:
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3

Wednesday, August 3rd 2005, 5:50pm

das ist eine rr125. im krümmer ist auch keine, auspuff + krümmer kann sowieso ausgeschlossen werden, da ich den aufgelext habe und keine verengung drin war... der krümmer hat allerdings nicht ganz den durchmesser des zylinder auslasses, aber das sollte wohl nicht alzu viel unterschied machen...

untenrum geht der motor gut, aber obenrum kommt einfach gar nichts mehr raus. wie könnte die maschine elektronisch gedrosselt sein, könnte die zündung eine drosselung eingebaut haben? ich finde da einfach keine "überflüssige" box...
ass ist auch offen! mit dem vergaser kenne ich mich nicht aus, ist aber ein 28er dellorto.
ritzel sollten erstmal egal sein, da der motor seine leistung nicht bringt.
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4

Wednesday, August 3rd 2005, 6:29pm

da müsste eigentlich entweder eine verengung oder ein gasanschlag drinne sein...oder warte ich meine mal was mit einer auslassteuerungsdrossel gelesen zu haben, soll ein handgriff in 1min sein und das teil ist offen
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5

Wednesday, August 3rd 2005, 7:00pm

gasschieber isses auch nicht. aber auslassteuerungsdrossel könnte es sein, nur wo ist die, und wie entferne ich die?
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6

Thursday, August 4th 2005, 8:33am

Ass (falls vorhanden) ausbauen und auslass ganz auf(noch irgendwie festklemmen, weil wenn sich die Walze dreht dann stottert sie), dann haste auch nen schönen bums :)
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz


mfg .:|catkill:.

This post has been edited 1 times, last edit by ".:|catkill:." (Aug 4th 2005, 12:56pm)

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7

Thursday, August 4th 2005, 11:32am

hast du mal ein bild von der rieju?
will mal sehen welcher gasgas motor das ist!
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8

Thursday, August 4th 2005, 11:57am

Quoted

Original von .:|catkill:.
Ass ausbauen und auslass ganz auf(noch irgendwie festklemmen, weil wenn sich die Walze dreht dann stottert sie), dann haste auch nen schönen bums :)


So ein Shit!!! Seit wann muss man ne AS ausbauen um sie ganz aufzumachen??? Bei mir geht das von der Seite!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "R4c3b!k3r" (Aug 4th 2005, 11:59am)

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9

Thursday, August 4th 2005, 12:46pm

@ Racebiker

hat das wirklich was an Leistung gebracht?

EDIT: Offen mein ich natürlich. Dass es gedrosselt nix bringt, ist mir klar.
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Master_of_Rolex" (Aug 4th 2005, 12:47pm)

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10

Thursday, August 4th 2005, 12:54pm

mein post hatte nichts mit dem entdrosseln zu tun...
wenn du die ASS (das is nur der Motor und nciht die Walze selber) ausbaust und die walze ganz aufmachst hast du einfach den uralten typischen Effekt vom 2-Takter:
untenrum kaum Leistung, dann Plötzlcih de bekannte 2-Takt bums auf enorme weiße ;)

ich mein halt bevor er sich da ewig rumärgert einfach raus damit und fertig!

und was bitte verstellst du da bei dir auf der Seite? da stellst du die ASS ein... da kannst du nur einstellen wie sie arbeitet... sie macht aber untenrum dann trotzdem noch zu und in den oberen Drehzahlen dann immer weiter auf! So das du gleichmäsige Leistung hast..
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz


mfg .:|catkill:.
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Thursday, August 4th 2005, 12:55pm

Hi,
Rieju hat alte gasgas trial Motoren verbaut, da ist nichts gedrosselt !
Auslaßsteuerung gibts bei diesen Motoren nicht!
In der GASGAS Pampera ist der Motor auch, geht deutlich besser, weil anderer Luftfilter/Kasten, komplett anderer Auspuff und andere Zündanlage.
Ob man diese Dinge an die Rieju bekommt, bzw. was das kostet weiß ich nicht, sicher ist aber günstiger gleich das Moped zu tauschen.
Grüsse Dirk
Der GASGAS Spezialist im Net:gasgas-online.de mein kleiner Bruder :-)
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12

Thursday, August 4th 2005, 4:32pm

Quoted

Original von Master_of_Rolex
@ Racebiker

hat das wirklich was an Leistung gebracht?

EDIT: Offen mein ich natürlich. Dass es gedrosselt nix bringt, ist mir klar.


Jo meines erachten nach hat es schon was gebracht! Wie gesagt Rennanlage war drauf, halboffen naja naja, ging zwar deutlich besser aber entgeschwindigkeit, nicht so der bringer, dann offene AS und es ging schon bisschen besser!! Also ich würde sagen es bringt schon was!!!
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13

Thursday, August 4th 2005, 4:58pm

folgend die bilder vom motor:

http://www.stammkneipe.it/P1010420.JPG
http://www.stammkneipe.it/P1010421.JPG
http://www.stammkneipe.it/P1010422.JPG
http://www.stammkneipe.it/P1010413.JPG
http://www.stammkneipe.it/P1010414.JPG
http://www.stammkneipe.it/P1010415.JPG
http://www.stammkneipe.it/P1010416.JPG
http://www.stammkneipe.it/P1010417.JPG
http://www.stammkneipe.it/P1010419.JPG

wie man auf den bildern auch sehen kann, habe ich den auspuff nicht gerade profesionell wieder zusammengeschweißt (ich hoffe das hält...) aber die maschine ist sowieso nur um hinten in den wiesen zu heizen, wir haben da kleine straßen und überflutete wiesen, das rockt richtig durch 40 cm hohes wasser zu fahren :daumen:

also ich schreibe jetzt nochmal, wo ich mir 100%ig sicher bin, was nicht gedrosselt ist:

AUSPUFF
KRÜMMER
ENDTOPF
ANSAUGSTUTZEN
LUFTFILTER (verengung oder ähnliches)
GASSCHIEBER

vergaser könnte mit ner anderen hd und nd laufen, nur das sollte keine 15 ps nehmen, oder?

ich vermute, dass die maschine nur elektronisch gedrosselt ist, auf paar bildern kann man mehr oder weniger gut die elektronik sehen.

ist es möglich, dass die cdi/zündeinheit gedrosselt ist????

This post has been edited 2 times, last edit by "Constantin" (Aug 4th 2005, 5:02pm)

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14

Thursday, August 4th 2005, 5:17pm

Quoted

Hi,
Rieju hat alte gasgas trial Motoren verbaut, da ist nichts gedrosselt !
Auslaßsteuerung gibts bei diesen Motoren nicht!
In der GASGAS Pampera ist der Motor auch, geht deutlich besser, weil anderer Luftfilter/Kasten, komplett anderer Auspuff und andere Zündanlage.
Ob man diese Dinge an die Rieju bekommt, bzw. was das kostet weiß ich nicht, sicher ist aber günstiger gleich das Moped zu tauschen.
Grüsse Dirk

Red ich mit der Wand ?(
Da ist nichts gedrosselt, der Trial Motor hat gerade 15 PS :wand:
Gruss Dirk
Der GASGAS Spezialist im Net:gasgas-online.de mein kleiner Bruder :-)
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Thursday, August 4th 2005, 5:21pm

aber das moped hat keine 15 ps sondern nur 11 ps, also auf 80 km/h gedrosselt!!!
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