Monday, June 23rd 2025, 8:34pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Black Bushido

Unregistered

1

Wednesday, August 3rd 2005, 10:21pm

Hilfe. läuft zu mager!

hi.
einige von euch werden vll meine entdrosselung mitbekommen haben mit allen problemen und so weiter. der richtige 30 ps krümmer kam heute an, paar kumpels und ich hab ihn drangemacht, dann bin ich gefahren, lief super! zieht pervers geil. läuft mim 16er ritzel jetzt tacho 165 auf der autobahn, und dreht bis 11500 im 6. (nur kurz probiert auf der A-Bahn.) Ok dann total froh, daheim, (is ne 10er NGK Kerze drin, 120er HD, und Ölpumpe ist eigestellt) und schau mir das Kerzenbild an: als ich noch den 15 ps krümmer draufhatte (mit offener, jetziger bedüsung) lief sie zu fett, jetzt mim 30 ps krümmer : die kerze ist schneeweiß! wie kann das sein? woran liegt das? die 120er HD ist doch richtig? Ölpumpe noch fetter machen? hilfe bitte, seit dem krümmerwechsle läuft sie viel zu mager. bin höchstens 80 km heut so gefahren im odenwald, bis ich mir das kerzenbild angesehn hab! schädlich? was ratet ihr mir? reicht es schon wenn ich die gemischschraube hochdrehe?

greetz!

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Bushido" (Aug 3rd 2005, 10:24pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

2

Wednesday, August 3rd 2005, 10:28pm

120 is zu mager.
Werden die neueren Modelle ned von Werk aus fetter bedüst?
Naja, kauf dir halt mal n paar Düsen von 120-132 und test mal durch.
Also von groß bis klein, sprich fett anfangen und dann magerer gehen.
Wird scho ned so dramatisch sein die paar km.
Falschluft musst auch ausschließen können.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Black Bushido

Unregistered

3

Wednesday, August 3rd 2005, 10:30pm

falschluft ausgeschlossen. stulpen auf dem luftfilter ist auch drauf (der schnorchel)
120 HD ist doch ok dachte ich?
kann es auch an zuwenig öl liegen?

help pls

4

Wednesday, August 3rd 2005, 10:31pm

Das sind Standardwerte.
Meine war selbst mit ner 125er zu mager.
Wenn Ölpumpe Strich auf Strich is sollte das passen.
Was brauchstn an Öl auf 100km?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Black Bushido

Unregistered

5

Wednesday, August 3rd 2005, 10:39pm

hmm ölverbrauch is hoch aber genaue werte weiß ich net, wurde auch voner werkstatt eingestellt, die HD hab ich mitgebracht.

6

Wednesday, August 3rd 2005, 10:42pm

Naja, hoch is jetz ned so genau aber ich geh jetz mal davon aus dass das so stimmt ;)
Wie gesagt, einfach mal ne größere HD testen und gut.
Wo hängtn die Nadel? Seh grad dass du ja erst daheim nachgesehen hast.
Könnt somit auch der Teillastbereichs sein der zu mager is, wirst ja ned Vollgas heimgefahren sein.

Black Bushido

Unregistered

7

Wednesday, August 3rd 2005, 10:43pm

joa un wenns so wär? wurde übrigens nur die HD gewechselt. was gibts noch für düsen die man wechseln muss bei der entdrosselung? leerlaufdüse wohl kaum.

8

Wednesday, August 3rd 2005, 10:47pm

Also die restlichen Düsen sollten eigentlich passen.
Bei mir wurden die ned getauscht. Kannst ja mal nachschauen ob Düsenstock (266) und Leerlaufdüse (62) passen um sicher zu sein.
Und schau mal wo die Nadel hängt.
Wichtig wär halt dassd mal n Kerzenbild bei Vollast machst sodass du weißt ob die HD stimmt.
Macht ja keinen Sinn wennst jetz alles verstellst und am Ende lags nur an der HD.

Date of registration: Jul 27th 2005

Bike: Yamaha R6 / Aprilia RS 125 zu verkaufen

9

Wednesday, August 3rd 2005, 10:48pm

Also ich hab ne 140 hd! 120 war bei mir auch zu mager!

10

Wednesday, August 3rd 2005, 10:50pm

Im 28er Vergaser? Alles standard?
Also das is normal viel zu krass.
Stottert die ned ohne Ende obenrum? Hatte auch mal probeweise ne 140er drin und das war nix, nur noch am stottern.

Störtebecker

Unregistered

11

Wednesday, August 3rd 2005, 10:51pm

gudn holg, hab mir jetzt net alles durch gelesen, aber machs doch vielleicht wie ich. bei mir is der gaszug der zu ölpumpe geht verkürtzt worden, so das sie automatisch mehr öl zieht. ich hatte nämlich auch dass sie zu magerliegt. jetzt klappts. machste einfach kabelbinder und den zug drum und das hält. oder halt ne neue düse...

edit:
hey ich hatte meine gestern auch mal auf, mim orginal krümmer... ey und alter ^^, aber naja ich warte noch die 4 1/2 monate, dann kommt ne neue anlage und alle drosseln raus.

This post has been edited 1 times, last edit by "Störtebecker" (Aug 3rd 2005, 10:52pm)

Date of registration: Jul 22nd 2005

Bike: Husqvarna sm125s 05er

12

Thursday, August 4th 2005, 2:28am

mach die ölpumpe net strich auf strich ruhig n bissl mehr es is besser wenn er etwas fetter läuft

mfg Lennart
:D-=[HUSQVARNA SM125S Power]=- :D
Meine Karre

Störtebecker

Unregistered

13

Thursday, August 4th 2005, 2:34am

und abgesehn davon, ne neue zündkerze maximal 14€ ein neuer motor 500-1000€ *Gg*

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

14

Thursday, August 4th 2005, 8:42am

Bei mir hier im Boschladen kostet ne Zündkerze 3,xx €
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

15

Thursday, August 4th 2005, 11:34am

ab 03 seitdem Kat drinnen ist, ist offen ´ne 132er drin
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing