Tuesday, May 6th 2025, 9:32am UTC+2

You are not logged in.


jojojo

Unregistered

16

Sunday, July 24th 2005, 8:15pm

Moin!

Also ne Duc schon alleine wegen der extrem wartungsintensiven Ventilsteuerung kein Mopped für die Ewigkeit, und dazu noch sehr teuer im Unterhalt.

Die SP2 ist wirklich supergeil. Ich konnte mich erst auch nicht zwischen Mille und der VTR entscheiden. Letztendlich war der Preis aber der ausschlaggebende Faktor für die Mille.

Was den Spritverbauch angeht, denke ich dass deine 600er Gixxe sehr sparsam ist im Vergleich zu nem großen V2. Wenn ich zügig fahre komme ich immer so an die 10L/100km. Nen Kumpel hat die gleiche Gixxe wie du und fährt die gleiche Strecke mit nur ca. 6L.
Was mich zur Zeit am großen V2 nervt ist der krass hohe Reifenverschleiss :(

jo
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

17

Sunday, July 24th 2005, 8:21pm

Kann ich nur bestätigen, 8 Liter bei gemütlicher Fahrweise kein Thema, letzter Reifensatz (Azaro Sport) hat 4.000 km gehalten... Aber das ists wert :daumen:
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

CWAF

Unregistered

18

Sunday, July 24th 2005, 9:31pm

Ja was soll ich dann denn sagen, die 250er zieht sich wenn man den Hahn aufreißt locker 9-10l rein.

Ich denke Spritkosten sollten bei einem Motorrad Kauf echt nebensächlich sein. Denn eins ist klar, Sprit brauchense alle, der eine mehr, der andere weniger.

Viel interessanter sind da aber schon die Wartungskosten u. da ist ein V2 um einiges kostenintensiver.
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

19

Sunday, July 24th 2005, 11:35pm

Quoted

Original von jojojo
Moin!

Also ne Duc schon alleine wegen der extrem wartungsintensiven Ventilsteuerung kein Mopped für die Ewigkeit, und dazu noch sehr teuer im Unterhalt.

Die SP2 ist wirklich supergeil. Ich konnte mich erst auch nicht zwischen Mille und der VTR entscheiden. Letztendlich war der Preis aber der ausschlaggebende Faktor für die Mille.

Was den Spritverbauch angeht, denke ich dass deine 600er Gixxe sehr sparsam ist im Vergleich zu nem großen V2. Wenn ich zügig fahre komme ich immer so an die 10L/100km. Nen Kumpel hat die gleiche Gixxe wie du und fährt die gleiche Strecke mit nur ca. 6L.
Was mich zur Zeit am großen V2 nervt ist der krass hohe Reifenverschleiss :(

jo


Meine haut sich auch 9 - 10 l rein :(
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

:Dark_Force

Unregistered

20

Monday, July 25th 2005, 9:38am

Quoted

Original von Stefan
Kann ich nur bestätigen, 8 Liter bei gemütlicher Fahrweise kein Thema, letzter Reifensatz (Azaro Sport) hat 4.000 km gehalten... Aber das ists wert :daumen:


So wenig sind 4000 nicht, schaff ich auch bei meinen Reifen! Und ich hab nur ne 600er R4
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2004

Posts: 396

21

Monday, July 25th 2005, 10:33am

schon komisch das es hier auf einmal so viele v2 fans gibt :P
aber stimmt, v2 ist was geiles und besonderes. bloss wie schon gesagt sind die grossen v2 einfach zu teuer. mir persönlich hat es ja die ducati 749s angetan. vom motor und fahrverhalten her. bloss das geld problem. mit so einer maschine könnte ich nie richtig fahren da ich immer angst hätte. und für den rennstrecken gebrauch wären sie mir auch zu schade. somit hab ich mich dann doch für die gsxr 750 entschieden die man ohne gewissensbisse quälen kann.
Bis zum grossen Finale !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

22

Tuesday, July 26th 2005, 11:21am

Quoted

Original von Lorbas
schon komisch das es hier auf einmal so viele v2 fans gibt :P
aber stimmt, v2 ist was geiles und besonderes. bloss wie schon gesagt sind die grossen v2 einfach zu teuer. mir persönlich hat es ja die ducati 749s angetan. vom motor und fahrverhalten her. bloss das geld problem. mit so einer maschine könnte ich nie richtig fahren da ich immer angst hätte. und für den rennstrecken gebrauch wären sie mir auch zu schade. somit hab ich mich dann doch für die gsxr 750 entschieden die man ohne gewissensbisse quälen kann.



meinst du sowas? :daumen:




wieso soll man die net quälen können? warmfahren und dann fahren... entweder es hält oder eben nicht ?(
brumm

This post has been edited 1 times, last edit by "fRieH" (Jul 26th 2005, 11:23am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

23

Tuesday, July 26th 2005, 11:59am

scheiß poser :D

iss aber wirklcih abgöttisch geil
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2004

Posts: 396

24

Tuesday, July 26th 2005, 10:59pm

nein, ich meinte rot mit monoposto :P
Bis zum grossen Finale !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

25

Wednesday, July 27th 2005, 11:52am

monoposto is optisch geiler das stimmt :-)
brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

26

Wednesday, July 27th 2005, 11:57am

aber rot nich unbedingt - find das gelb, wenn man mal davorsteht, auch sehr sehr geil
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Xmount

Unregistered

27

Wednesday, July 27th 2005, 1:02pm

Aber es gibt so wenige Helme und Lederkombis in dem Gelb ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

28

Wednesday, July 27th 2005, 4:01pm

frag mal den fRieH nach dem zubehörkatalog, dens dazugibt ... :P
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2004

Posts: 32

Bike: CBR 600 F PC31

Location: Essen

29

Friday, August 5th 2005, 5:43pm

Finde das blau-weisse Zweirad im Hintergrund passt nicht ins Bild... :D

Hoffe die Karren sind nicht alle von einem Besitzer, oder doch!?!?!?

*Neid* :wand:
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;-)

Ach, wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 14th 2004

Posts: 1,381

Bike: rängtengteng

Location: LA

30

Friday, August 5th 2005, 7:19pm

Quoted

Original von DerBenny
Finde das blau-weisse Zweirad im Hintergrund passt nicht ins Bild... :D



das íst die CBR
nix
  • Go to the top of the page

Rate this thread