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1

Sunday, August 7th 2005, 12:51pm

Aprilia RS250 noch zu empfehlen für Anfänger?

Hi Leute also ich bin zwar noch 17 aber nächstes jahr soll dann endlich ein gescheites Bike her und ich liebäugle da mit ner RS250, weil sie mir optisch gut gefällt und ich gern mal ne Zeit lang Erfahrung mit ner 2 Takter sammeln würde. Also zumindest die 2 jahre mit der 34PS Drossel (will die Drossel auch drin lassen). Im Moment hab ich allerdings ne 4 Takt 125er und bin auch sonst außer mal ne Runde mit dem 50er Roller vom Kumpel noch nie 2 Takter gefahren, nicht mal 125er 2 Takt. Deswegen wüsst ich gern mal was ich da überhaupt sonst noch so beachten muss im Vergleich zu ner 4 takt maschine. Das Gerücht, dass Aprilias sehr unzuverlässig sind ist ja auch sehr weit verbreitet und nachdem ich mit meiner 125er jetzt schon ca. 4 Monate extreme Probleme hatte, hab ich auf sowas eigentlich auch keinen Bock, zudem bin ich auch net soo der Technik Freak, also mir macht das Schrauben Spaß aber ich hab net sonderlich viel Ahnung^^. meint ihr dann lohnt sich die RS250 überhaupt oder muss man da ständig dran rumbasteln? Und wie siehts mit Ersatzteilen aus, die wird ja net mehr gebaut? Was empfehlt ihr wo man das Bike kaufen sollte, beim Händler wirds bestimmt schwierig noch ne gebrauchte zu finden oder?
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2

Sunday, August 7th 2005, 1:48pm

RE: Aprilia RS250 noch zu empfehlen für Anfänger?

Quoted

Original von LordKugelfisch
nachdem ich mit meiner 125er jetzt schon ca. 4 Monate extreme Probleme hatte, hab ich auf sowas eigentlich auch keinen Bock, zudem bin ich auch net soo der Technik Freak, also mir macht das Schrauben Spaß aber ich hab net sonderlich viel Ahnung^^.


dann ist die 250ger wohl rein gar nix für dich.
Da geht dauernd was Kaputt ,schau dir mal "laufende Revisionen " oder sowas vom Matze an im Bilder Forum...Hier mal s Getriebe kaputt, da mal der schieber den Kolben geküsst...machs nich!
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
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3

Sunday, August 7th 2005, 2:14pm

Mit der Drosselung rate ich dir unbedingt von dem Moped ab.


Es gab erst vor kurzem einen Thread dazu (Link), da findest du noch so einiges was du wissen willst.
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4

Sunday, August 7th 2005, 2:14pm

Also ich hab das Topic bis Seite 11 durchgelesen und da war von keinem Problem die Rede.

edit: bezog sich auf Dude's Antowort.

This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Aug 7th 2005, 2:15pm)

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5

Sunday, August 7th 2005, 2:21pm

Warum rätst du denn gerade mit Drossel von der Maschine ab? Ich hätte mir eher Sorgen darum gemacht ob sie mir danach noch reicht mit ihren 55PS obwohl ich dann nach 2 jahren ja alles fahren darf, aber gerade in der 34PS Zeit dürfte die Maschine doch ganz gut ziehen oder? Weil sie relativ klein und leicht ist mein ich.
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Bike: RS 250, R6 (RJ11)

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6

Sunday, August 7th 2005, 2:32pm

Weil der Motor dafür überhaupt nicht gedacht ist. Das ist natürlich keiner, aber von den gedrosselten 600ern hört man es immer wieder wie gut die angeblich gehen sollen. Von daher bist du mit solch einem 4-takter deutlich besser bedient, und dazu sind die Betriebskosten selbst bei einer gedrosselten 250er immer noch recht hoch.
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7

Sunday, August 7th 2005, 2:42pm

Für die RS250 gibts soweit ich weiß auch nur nen 31PS Drosselsatz keinen für volle 34PS oder? Warum eigentlich?
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Bike: Husqvarna SM 610 S

8

Sunday, August 7th 2005, 2:45pm

Quoted

Original von LordKugelfisch
Für die RS250 gibts soweit ich weiß auch nur nen 31PS Drosselsatz keinen für volle 34PS oder? Warum eigentlich?


zu leicht
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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

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9

Sunday, August 7th 2005, 3:47pm

wenn du schon bedenken hast kauf dir für das geld lieber ne schöne 4T maschine mit der du auf jedenfall dpaß haben wirst...benzinkosten und öl dürften auch weniger sein
life is what happens to your while you're busy making other plans
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10

Sunday, August 7th 2005, 3:55pm

Werd ich wahrscheinlich dann auch tun, aber die RS reizt mich halt ich mag die maschine^^ und wie gesagt würde halt gern mal ne 2 takter fahren, hatte noch nie eine.
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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

Location: Berlin

11

Sunday, August 7th 2005, 3:58pm

dann frag mal ein paar freunde von dir vllt haben die ne 2T maschine mit der du mal fahren kannst.....willst du dann auch ne 4T sportler haben??
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12

Sunday, August 7th 2005, 4:01pm

Sag mal, bist du der neue Kingmueller?

Quoted

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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13

Sunday, August 7th 2005, 4:23pm

vergiss die sache mit der rs 250, die ist nichts für dich..

a) isses kein anfängerbike
b) für die 34 ps zeit erst recht nicht, weil du keinen spaß mit hast und die drossel dem motor mehr schadet als das fahren an sich offen :D
c)55 ps reichen durchaus aus, wenn sie offen ist
d) wenn du erfahrung mit nem 2takter sammeln willst, kauf dir ne nsr 125 oder sowas... die hällt und hat einigermaßen leistung und man scheitert nicht von anfang an, an der technik

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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14

Sunday, August 7th 2005, 4:23pm

Meinst du mich? Nee bin ich net wer soll das sein? is doch irgendein member hier wenn ich mich net täusche.

Ja ich will mir ne Supersportler kaufen, hab im moment nur ne Enduro wegen Geldmangel und weil mir die 125er Rennsemmeln eh net so gut gefallen, aber wenn ich den A Führerschein hab möcht ich ne Rennmaschine oder vielleicht Naked Bike ala SV650 wenns Geld für ne Rennmaschine net reicht.
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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15

Sunday, August 7th 2005, 4:27pm

Quoted

Original von LordKugelfisch
Meinst du mich? Nee bin ich net wer soll das sein? is doch irgendein member hier wenn ich mich net täusche.

Ja ich will mir ne Supersportler kaufen, hab im moment nur ne Enduro wegen Geldmangel und weil mir die 125er Rennsemmeln eh net so gut gefallen, aber wenn ich den A Führerschein hab möcht ich ne Rennmaschine oder vielleicht Naked Bike ala SV650 wenns Geld für ne Rennmaschine net reicht.



nein er meint frede
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