Thursday, May 15th 2025, 7:11pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Location: Vo dr Alb ra
Quoted
Original von LordKugelfisch
Ach so is das gemeint, also meinen die einfach, dass die Standartübersetzung zu lang ist und wenn einen das stört kann man ein kleineres Ritzel einbauen und alles is normal?
This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Aug 7th 2005, 4:56pm)
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Location: Vo dr Alb ra
Quoted
Original von Wallimar
Quoted
Original von LordKugelfisch
Ach so is das gemeint, also meinen die einfach, dass die Standartübersetzung zu lang ist und wenn einen das stört kann man ein kleineres Ritzel einbauen und alles is normal?
Schön wär's...
Dadurch dass die Geschwindigkeit an der Getriebeausgangswelle abgenommen wird, also genau nach der Primärübersetzung, geht dein Tacho dann falsch. Denn dein Tacho ist so programmiert dass er nur mit der Originalübersetzung richtig anzeigt.
Machst du dann ein kleineres Ritzel drauf, kommst du im 6. Gang z.B. nur noch bis 240 km/h realer Geschwindigkeit, dein Tacho zeigt dir aber 260km/h.
Ist an sich net schlimm, was einen aber ankotzen dürfte ist dass das Mopped viel mehr Kilometer anzeigt als man in Wirklichkeit gefahren ist was ja extrem wertmindernd ist beim Wiederverkauf.
Dagegen gibt's dann z.B. sowas: www.speedohealer.de
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Location: Vo dr Alb ra
Quoted
Original von moe
Sonst würd die kiste beim burnout ja 50 km/h anzeigen weil sich der egtriebeausgang ja auch bewegt ....................