Thursday, May 15th 2025, 10:15pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 1st 2005

Posts: 381

Location: San Andreas nähe Lüneburg

16

Sunday, August 7th 2005, 7:40pm

nein die 125'er sind soweit ich weiß mit der technik aus dem letzten jahrtausend ausgestattet. am besten du guckst nach was du hast ;)
SAVE GAS! ride the handicapped...
:)44
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 12th 2005

Posts: 281

Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620

17

Sunday, August 7th 2005, 7:55pm

hi,

alle 125er die ich kenne ham ne tachowelle am vorderrad.

kenne keine die es nicht hat, also geht das schon in ordnung so.

mfg
arctic cool
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

18

Sunday, August 7th 2005, 8:09pm

Quoted

Original von Teufelsker|
nein die 125'er sind soweit ich weiß mit der technik aus dem letzten jahrtausend ausgestattet. am besten du guckst nach was du hast ;)


ja neu ist nicht unbedingt gleich besser :D Aba hat sicher auch Vorteile
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2004

Posts: 562

Bike: CBR600F PC35i

Location: zu Hause

19

Sunday, August 7th 2005, 8:12pm

Quoted

Original von julian_xv
also bei 125gern wird i.d.R. am vorderad abgenommen


Aha...danke.

Werde aber morgen nochmal nachgucken.
Heute nicht mehr...zu faul. :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 8th 2004

Posts: 167

Bike: Suzuki GSX-R1000

20

Sunday, August 7th 2005, 8:24pm

@ Wallimar wie schnell wäre denn deine cbr theoretisch wenn du im 6. gang bist und der drehzahlmesser kurz vorm roten bereich ist?
guck nich :)39
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2004

Posts: 1,831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Location: Nürnberg

21

Sunday, August 7th 2005, 8:28pm

Quoted

Original von insider88

Quoted

Original von julian_xv
also bei 125gern wird i.d.R. am vorderad abgenommen


Aha...danke.

Werde aber morgen nochmal nachgucken.
Heute nicht mehr...zu faul. :daumen:


bracuhst gar net erst nachschaun, die nimmt am vorderrad ab.
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

22

Sunday, August 7th 2005, 8:31pm

Tacho fährt sie 274 kurz vorm Roten (wo sie dann auch begrenzt), aber dieser Wert ist eh fürn Poppes.
Bei den Geschwindigkeiten hast bis zu 10% Schlupf am Hinterrad, dazu kommt dann noch die allgemeine Meßungenauigkeit vom Abnehmer an der Getriebeausgangswelle.

->Wirklich genau zu messen (+- 1km/h) wär's nur mit GPS, da die Endgeschwindigkeit aber eh nur zum Schwanzvergleich dient und meiner schon überdurchschnittlich lang ist brauch ich das net genau zu wissen! :daumen:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

nice-one

*** Nixblicker ***

Date of registration: Jul 19th 2005

Posts: 207

23

Monday, August 8th 2005, 2:54am

Quoted

dazu kommt dann noch die allgemeine Meßungenauigkeit vom Abnehmer an der Getriebeausgangswelle.


auch genannt tacho :rolleyes:

es gibt leute, die müssen einfach mit ihren retorischen kentnissen rumprollen ^^

oder studierst du maschienenbau? :daumen:

Quoted

Original von nice-one

Quoted

Original von AnjaFromLE
scheint ja ein trend zu werden, bei leichten maschinen auf trommelbremsen zu setzen, ist bei der ybr ja auch so.


das wird meine signatur, thx :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

24

Monday, August 8th 2005, 10:55am

Quoted

Original von nice-one

Quoted

dazu kommt dann noch die allgemeine Meßungenauigkeit vom Abnehmer an der Getriebeausgangswelle.


auch genannt tacho :rolleyes:

es gibt leute, die müssen einfach mit ihren retorischen kentnissen rumprollen ^^

oder studierst du maschienenbau? :daumen:

Dazu braucht man nicht Maschinenbau (schreibt man übrigens ohne ie, weils nichts mit einer Schiene zu tun hat) studieren. Der Tacho ist jene Einrichtung, die das was der Abnehmer an der Getriebeausgangswelle mißt für den Fahrer sichtbar macht, sitzt also am anderen Ende der Leitung und ist nicht dasselbe.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Aug 8th 2005, 10:56am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2005

Posts: 1,296

Bike: Audi RS4 Avant

25

Monday, August 8th 2005, 1:40pm

Tja, N1, noch ein Knieschuss :daumen:

Abnehmer an der Getriebeausgangswelle ist - wie der Name schon sagt - lediglich eine Messeinheit, die die geforderten Daten zum Tacho sendet.

Pansen :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "creative" (Aug 8th 2005, 1:40pm)

  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

26

Monday, August 8th 2005, 6:24pm

Ich studier net Maschinenbau sondern Verfahrenstechnik, das ist ein großer Unterschied, denn wir tragen keine Karohemden! :daumen:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

27

Monday, August 8th 2005, 6:44pm

Quoted

Original von Wallimar
Ich studier net Maschinenbau sondern Verfahrenstechnik, das ist ein großer Unterschied, denn wir tragen keine Karohemden! :daumen:

Daß heißt, du studierst die Technik, wie man sich richtig verfährt (GPS im Studium verboten) ;o)
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

28

Monday, August 8th 2005, 7:06pm

Der Weg ist das Ziel! :P
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

nice-one

*** Nixblicker ***

Date of registration: Jul 19th 2005

Posts: 207

29

Thursday, August 11th 2005, 2:04am

Quoted

Original von Wallimar
Ich studier net Maschinenbau sondern Verfahrenstechnik, das ist ein großer Unterschied, denn wir tragen keine Karohemden! :daumen:


nix gegen maschinenbaustudenten ^^

kenn da nen paar :daumen:

und mehr als saufen tun die eigentlich den ganzen tag ned 8o

Edit:
hat mir allerdings auch mal erzählt, dass ne 600er gixxer nen langhuber iss :P

Quoted

Original von nice-one

Quoted

Original von AnjaFromLE
scheint ja ein trend zu werden, bei leichten maschinen auf trommelbremsen zu setzen, ist bei der ybr ja auch so.


das wird meine signatur, thx :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "nice-one" (Aug 11th 2005, 2:05am)

  • Go to the top of the page

Rate this thread