Tuesday, September 16th 2025, 9:58pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 8th 2005

1

Monday, August 8th 2005, 12:12pm

Desktop Anpassung

Hi,

und will ich mein Dektop So haben wie auf dem Bild. Kann man es so hinbekommen, dass diverse Sachen fest in den Desktop eingebunden sind?

Es soll so sein, dass die verschiedenen Sachen wie auf dem Bild zusehen sind, auf dem Desktop anzusehen sind. Sie sollen alle zu diversen zeiten akktuelisiert werden, z.B. die e-mails jede min, das TV Programm alle 30 min. Wetter beim hochfahren oder alle 10h ect. .

Weiter soll es so sein, das wenn ich z.B. auf eine email Klicke, dann soll sich das normale outlock e-mail Fenster öffnet, wo halt die standart sachen sind, mailtext absender, Anhänge, antworten ect. .
Bei den TV Sendern so , dass wenn ich auf einen Raufklicke, das sich ein neues Fenster öffnet wo der Sendeplan von dem Sender für einen tag gezeigt wird. Bei der zeit, soll sich ein Fenster öffnen wo alle Programme gezeigt werdendie zu dieser Zeit laufen.
Bei einem Tv Titel sollen dann die TV Infos in einem neuen Fenster angezeigt werden.

Wie genau und mich welchem Programm könnte ich sowas machen?

Danke
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 14th 2004

Bike: Kawasaki ZXR750L

2

Monday, August 8th 2005, 12:24pm

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

Date of registration: May 25th 2004

Bike: RS, XL125, Golf 3

3

Monday, August 8th 2005, 1:43pm

dein entwurf sieht ziemlich cool aus, hatte mal was aehnliches doch das hat so sehr an der cpu gefressen, dass ichs sein lassen hab.
ich probier samurize auch mal aus, vielleicht gehts damit besser, hatte naemlich desktopX oder so

edit: gibts sowas schon fertig und gut designed fuer samurize? die scheiss zeichnung hat mich voll bekloppt gemacht ^^ wollte schon immer mal einen kalender haben :D
kaum ist eine huendin im garten wedeln alle hunde mit dem schwanz

This post has been edited 1 times, last edit by "otikkaa" (Aug 8th 2005, 2:46pm)

hucke

Unregistered

4

Monday, August 8th 2005, 4:41pm

was isn das fürn teil wovon fwmone immer die tv programme und so postet, geht das damit nicht auch??

5

Monday, August 8th 2005, 5:21pm

ich würde, wenn ich du wäre, schon genau den outlock kalender übernehmen der ist wirklich gut.

Die sache ist halt, wie kann man genau nur diesen schirm in desktop implementieren?

Date of registration: Jun 3rd 2004

Bike: Suzuki GN

6

Monday, August 8th 2005, 5:26pm

Geht das eigentlich zu lasten des cpu oder der geschwindigkeit meines computer?Hab s mir auch mal runtergeladen aber irgendwie steig ich da nicht durch.Gibts hier jemanden der sich gut damit auskennt?
1846
Oberliga nie mehr nie mehr nie mehr! SSV Ulm 1846 RL 08/09

7

Monday, August 8th 2005, 5:28pm

es wird sich sicher auf die leistung auswirken, die frage ist halt wie viel oder wenig?

8

Monday, August 8th 2005, 8:32pm

hm samurize scheint eher was fuer leute mit erfahrung zu sein und ich hab keine in diesem stile fertige config gefunden :<
mit desktopX (such mal bei google, findste glei) kriegt man sowas ziemlich gut hin, finde ich. nur hald sau cpu lastig :<

This post has been edited 1 times, last edit by "otikkaa" (Aug 8th 2005, 8:32pm)

Date of registration: Aug 14th 2004

Bike: Kawasaki ZXR750L

9

Monday, August 8th 2005, 9:18pm

Quoted

Original von otikkaa
hm samurize scheint eher was fuer leute mit erfahrung zu sein und ich hab keine in diesem stile fertige config gefunden :<

Naja, wenn viel damit machen können willst wirds halt automatisch kompliziert. NProgramm das alles schon Vorgefertig hat wirds ned geben weil das jeder bisschen anders will und das auch ned auf jedem System gleich aufgebaut ist. Muss man sich halt damit befassen wenns was werden soll ;).

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

10

Monday, August 8th 2005, 9:29pm

schon klar ;)
hab ein nettes programm gefunden mit dem man zumindest einen sexy kalender und eine sexy to-do liste hat
rainlendar (@g00gle)

fwmone

Unregistered

11

Monday, August 8th 2005, 11:37pm

Quoted

Original von hucke
was isn das fürn teil wovon fwmone immer die tv programme und so postet, geht das damit nicht auch??

nö.

SETO 81

Unregistered

12

Tuesday, August 9th 2005, 12:01am

das samurize zu verstehen an sich ist ja kein prob. hab mich mal son bissel durch geklickt. voraussetzung ist halt um das richtig nutzen zu können brauchst du diese, ich nenns mal "mainstream-tools" alá winamp (zur medien wiedergabe), oder mainboard monitor (zumauslesen der cpu temperatur oder bspw. der hdd kapazität) etc.
da ich diese aber nicht benutze und keine lust hab umzurüsten lohnt sich des net.
wenn jemand alls die teile eh nutzt und sich mit der materie etwas auseinander setzt, sicherlich schön und nützlich.

Rate this thread