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Bike: Rs125

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1

Monday, August 8th 2005, 4:58pm

Kaltfresser

So, hab jetzt 10tkm auf meinem Möp und laut Händler nen Kaltfresser darum würde ich gerne wissen wie ihr eure maschienen warmlaufen last, da ich eigentlich immer vorsichtig war und es mir nur schwer vorstellen kann dass es ein Kaltfresser ist. :wand:

P.S. sie war seit 2000km offen
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2

Monday, August 8th 2005, 5:17pm

Ich lass sie immer mit offenem choke ca. ne minute (bissen weniger vllt) warmlaufen, so das sie auch gut läuft wenn ich den choke wieder reindrücke. Dann fahr ich los, aber dreh die ersten 5min bis maximal 4000, aber man merkt dann auch wie hoch man sie drehen darf, wenn sie noch zu kalt ist weigert sie sich richtig.
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3

Monday, August 8th 2005, 5:27pm

also ich brauch meine wenn sie kalt is eigentlich nur mit choke anmachen!
sobald sie an is kann ich ihr rausnehmen ohne das sie ausgeht...

dann zieh ich helm und handschuhe an bis dahin hat sie dann 30° dann fahr ich los..aber in der regel erst 30sek. bis 1min. im stand tukkern lassen...
und dann halt langsam machen nicht über 5000 drehn!

wie -=xXx=- schon sagt ... man merk eigentlich bis wohin man drehen kann von der temp. her weil sie sich ab ner bestimmten drehzahl und von der temp. abhänging richtig quält.
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
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Chris_RS

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4

Monday, August 8th 2005, 5:44pm

am besten ist garnicht warmlaufen lassen sondern langsam losfahren. mein händler hat mir irgendwann mal erzählt dass aufm seitenständer das eine kw-lager nen bisschen unterernährt wird.. also einfach anziehen, draufsetzen, anmachen und kurz warten bisse stabil läuft und langsam ab
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5

Monday, August 8th 2005, 8:54pm

seh ich genau so, scheiß warmlaufschwuchtelei - ganz toller trend unter jugendlichen zu prollen, wie lang sie ihre karren warmlaufen lassen und wie lang sie sie mit choke untertourig fahren

sifft euch eure dinger nur zu - hab kein problem damit - ich amüsier mich immer
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
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6

Monday, August 8th 2005, 8:57pm

Der Trend geht meiner Meinung nach zwar eher Richtung "schau ma mal wie hoch die kalt dreht" aber wenn du meinst.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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7

Monday, August 8th 2005, 9:05pm

Jo bei 4-Takter is es sogar bzw kann e sogar so sein das wenn man sie auf dem Seitenständer warmlaufen lässt das die Nockenwelle keinerichtige schmierung kriegt ;)
750er an die Macht
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sKamPi

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8

Monday, August 8th 2005, 9:05pm

Jo das sind die besten. Gibts hier auch den ein oder andere Vollpfosten, die beim kalten losfahren erstmal richtig drehen rofl. Is eh so peinlich mit ihren 125ern :/
Noob in the middle
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9

Monday, August 8th 2005, 9:15pm

Quoted

Original von sachs 4 stroke
Jo bei 4-Takter is es sogar bzw kann e sogar so sein das wenn man sie auf dem Seitenständer warmlaufen lässt das die Nockenwelle keinerichtige schmierung kriegt ;)


altes kawa problem das sogenannte pitting
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10

Monday, August 8th 2005, 10:18pm

@slider: Is doch bullshit, niemand prollt damit wie lange er seine maschine warmlaufen lässt, wenn dann drehen die ganzen kiddies kalt bis in den roten.
Und warmlaufen lassen sollte man auf jeden fall! Wenn man kalt zu hoch dreht erwärmt der motor sich zu schnell, und kolben und zylinder können sich unterschiedlich ausdehnen, was zu einem klemmer bzw. auch einem fresser führen kann. Also auf jeden fall warmlaufen lassen und nicht höher drehen als der motor "will", dann kommt man auch mit nem 2takter so weit wie mit nem 4takter.
EDIT: Und das mit der nockenwelle: Eine minute kommt die auch mit wenig öl aus, sie dreht sich ja eh nicht schnell. Da ist es für den motor wesentlich schädlicher kalt hochzudrehen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "-=xXx=-" (Aug 8th 2005, 10:22pm)

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11

Monday, August 8th 2005, 10:21pm

Kennt den Unterschied zwischen warmlaufen und warmfahren?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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12

Monday, August 8th 2005, 10:26pm

Ich ja, und warmfahren ist ja auch ok und das mache ich natürlich auch, nur nicht mit dem ganz kalten motor. Das meine ich ja mit nach dem warmlaufen nur so hoch drehen wies der motor "will".
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13

Monday, August 8th 2005, 10:56pm

Irgend wo hab ich ma gelesen das der 2 takter sich voll schnell erwärmt. Aber durch die kühlflüssigkeit kühlen die teile dann unterschiedlich ab dadurch dehnen sie sich unterschiedlich aus. un deshalb sollte man langsam warmfahren bis die kühlflüssigkeit warm is (halt scheiße wenn man nur ne lampe hat die nur anzeigt wenn se zu heiß is) aber normal merkt mann wenn sie warm is un wenn net. also fahre immer warm, also nix im stand nur halt bis ich die garage zu gemacht hab des sind 5 sec dann fahr ich immer los.

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar


muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D
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14

Monday, August 8th 2005, 11:00pm

anmachen ... handschuhe und helm anziehen/aufsetzen und losfahren. alles ohne choke. nichtmal zum starten brauch ich choke (ich glaube sie läuft auch ein bissel zu fett :/ )

dann solange sie nciht die btriebstemperatur hat (dauer : ca 1-2 km ) nciht über 4.000 dann mal 5.000 oder 6k meißt aber nicht mehr. das mache ich ca 5 km lang (insgesamt) habe jetzt über 11.000 km runter und noch keine probleme gehabt

edit

der zylinder und kolben sollen sich angeblich in wenigen sekunden komplett ausgedähnt haben
SAVE GAS! ride the handicapped...
:)44

This post has been edited 1 times, last edit by "Teufelsker|" (Aug 8th 2005, 11:02pm)

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15

Monday, August 8th 2005, 11:07pm

Ich mach meine an setz helm auf fahr los durch die Spielstrasse dauert ungefair ne minute und dan bin ich an der Strasse und dan dreh ich sie bis 6000 da passiert nix
750er an die Macht
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