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Mopped4live

*Mr. Brain*

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Bike: Triumph Speed Triple 1050

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1

Tuesday, August 9th 2005, 2:17pm

KTM LC4 400 gut fürs Gelände??

Hallo,
wollte mir ne Cross fürn Acker kaufen und habe jetzt die Möglichkeit an eine KTM LC4 400 zu kommen.

-Baujahr: 1995
-Kilometerstand: 9000
-Hubraum: 400ccm
-vor 500 km überholt
-HXC Auspuff
-läuft 1A

was denkt ihr was sie wert wäre??

Groß
Ich glaube an ein Leben vor dem Tod
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Date of registration: Feb 27th 2005

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Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

Location: Auerbach i.d. Opf.

2

Tuesday, August 9th 2005, 4:48pm

Wenn der Preis stimmt und die wirklich gut läuft, hol sie dir... Ist doch saugeil als Ackermoped. Ich würd mir zwar trotzdem ne 2Takt holen (wenn mal was kaputt geht, ist es wesentlich billiger), aber das ist ja jetzt nebensächlich :D
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
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Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

3

Tuesday, August 9th 2005, 5:15pm

Die 400er LCs gehen nich kaputt, die sind Absolut unkaputtbar! :daumen:
Fuern Acker reichts!
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
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DaBomb

Administrator

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Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

4

Tuesday, August 9th 2005, 5:23pm

und ne 400er hat reichlich wenig mit ner 125er zu tun, nich wahr? ;)

--> verschoben :daumen:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
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Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Location: Fünfseenland

5

Tuesday, August 9th 2005, 6:23pm

Quoted

Original von Buba51
Die 400er LCs gehen nich kaputt, die sind Absolut unkaputtbar! :daumen:
Fuern Acker reichts!

woher hast du diesen scheiss? klar gehen die 400er auch kaputt... ich kann dir inzwischen mindestens 3-4 teile im motor aufzählen, die mit sehr grosser wahrscheinlichkeit früher oder später einmal kaputt gehen werden und 2 davon sind definitiv das pleullager und das lager an der ausgleichswelle (wenn das '95er modell schon eine drin hat)...
also unkaputtbar sind die dinger jedenfalls nicht, was nicht heissen soll, dass ich das moped schlecht reden will, da es trotz alledem ein super gerät ist! :daumen:
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6

Tuesday, August 9th 2005, 6:57pm

Wenn du den hobel gescheit pflegst und dich an die Wartungsintervalle hällst. (Beim geländeeinsatz aber füher wie vorgeschrieben) dann passiert auch nix.

Der Motor ist ähnlich dem der 620er
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Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Location: Fünfseenland

7

Tuesday, August 9th 2005, 7:06pm

damit kann man die haltbarkeit allenfalls verlängern, aber es gibt halt ein paar teile in den älteren LC4-motoren die "anfällig" sind und das sind die von mir oben genannten teile + die anderen, die mir nicht einfallen, die aber jeder versierte händler kennt.
es ist schon klar, dass davon nicht JEDER motor betroffen ist, aber dennoch einige...
ich hatte schon ein pleullager-schaden (siehe http://www.youngbiker.de/wbboard/thread.…adid=43664&sid= )
und als ich bei eBay zwecks austausch-motor ausschau gehalten habe, musste ich zu meinem entsetzen feststellen, dass fast jeder 2. angebotene gebrauchte motor ebenfalls schon einen pleullager-schaden davongetragen hatte.
aber das problem scheint bei den neueren LC4-motoren behoben zu sein...
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8

Tuesday, August 9th 2005, 8:31pm

absolut geiles gerät, hat mächtig leistung und macht fun! :daumen:
jedoch etwas klobig und "unhandlich".
Aber um aufn Acker rumheizen reichts allemal!
Ich persönlich wünsch mir ne exc, die lässt sich wesentlich besser dirigieren und so.
Fürn Acker geil, wenn es sehr grob wird dann eher weniger.

1.500 - 2000 € würd ich sagen is die schon noch wert, müsste sie aber genauer anschaun. KM ist erstaunlich wenig, alter aber doch recht hoch
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9

Tuesday, August 9th 2005, 8:39pm

wenn die cross gefahren wurde war der tacho sicher ab -> niedriger km stand
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

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Location: München

10

Tuesday, August 9th 2005, 9:03pm

Quoted

Original von mephir
wenn die cross gefahren wurde war der tacho sicher ab -> niedriger km stand


hm, stimmt, auserdem reisst es oft die Tachonehmer oder tachowelle ab, hat meine ja auch
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11

Tuesday, August 9th 2005, 10:20pm

Pleullager ist ein typisches 1Zylinderproblem... vor allem bei den sportlicheren!
Und bei einem fast 10 Jahre alten Motorrad kann das schonmal kaputt gehen!!!
Vor allem wenn sie auf der Straße gefahren werden!
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