Tuesday, June 17th 2025, 10:21pm UTC+2

You are not logged in.

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

16

Sunday, August 14th 2005, 12:55pm

kann nicht sein
  • Go to the top of the page

nice-one

*** Nixblicker ***

Date of registration: Jul 19th 2005

17

Sunday, August 14th 2005, 1:03pm

so'n shit hab ich ja noch nie gehört ... obwohl, es ist ja allgemein bekannt, dass die schulen bei euch leichter sind :daumen: :))

Quoted

Original von nice-one

Quoted

Original von AnjaFromLE
scheint ja ein trend zu werden, bei leichten maschinen auf trommelbremsen zu setzen, ist bei der ybr ja auch so.

das wird meine signatur, thx :daumen:

hucke

Unregistered

18

Sunday, August 14th 2005, 1:05pm

Quoted

Original von sLid3r
schon mal was von "jugend musiziert" gehört ? evtl hat er ja nen wettbewerb in der richtung gewonnen - aber man kriegt ganz sicher seinen nc nicht verbessert, weil man aus hobby n bissl auf ner trompete rumpustet

ja... war bei jugend musiziert

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

19

Sunday, August 14th 2005, 2:30pm

Quoted

Original von sLid3r
schon mal was von "jugend musiziert" gehört ? evtl hat er ja nen wettbewerb in der richtung gewonnen - aber man kriegt ganz sicher seinen nc nicht verbessert, weil man aus hobby n bissl auf ner trompete rumpustet

Oder weil sein Dad nicht nur Lehrer sondern Schulleiter war :daumen:

Date of registration: Apr 7th 2002

Bike: CBR 600

20

Sunday, August 14th 2005, 3:12pm

was Hucke meint ist ein s.g. Härtefallantrag. Der bedeutet aber nicht, dass der Notenschnitt gedrückt wird, weil man so toll Trompete blasen kann lol, sondern weil man dadurch weniger Zeit für die Schule hatte. Das ganze wird aber nur in sehr wenigen Fällen zugelassen. z.B... bei Sportlern die in der Landesauswahl sind ....

hucke

Unregistered

21

Sunday, August 14th 2005, 4:18pm

mhh... dann wars wohl bei ihm so, weil der vadda da lehrer war. da is das ganze wohl einfacher hinzubiegen als bei wem anders..

Date of registration: Jul 3rd 2002

22

Sunday, August 14th 2005, 10:17pm

Der Notenschnitt wird in keinem der genannten fälle gedrückt oder irgendwie niedriger angesetzt, man wird nur bei der vergabe der studienplätze bevorzugt behandelt.

Ich frage mich, woher hier die leute den ganzen mist nehmen den sie schreiben. wenn man sowas nur vom hörensagen kennt, sollte man das nicht noch weiter verbreiten, sondern entweder mitlesen und lernen oder die klappe halten. so gibt das doch keinen

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

23

Monday, August 15th 2005, 3:33pm

jaja von wegen bevorzugt behandelt... das is genauso quatsch!

wenn du zb medizin studiern willst und machst vorher ne ausbildung zum rettungssanitäter wird man extrem bevorzugt, aber auch nicht an allen unis! alles bei der ZVS nachzulesen hm hm hm
brumm

Date of registration: Jul 3rd 2002

24

Monday, August 15th 2005, 7:16pm

Quoted

Original von fRieH
jaja von wegen bevorzugt behandelt... das is genauso quatsch!

wenn du zb medizin studiern willst und machst vorher ne ausbildung zum rettungssanitäter wird man extrem bevorzugt, aber auch nicht an allen unis! alles bei der ZVS nachzulesen hm hm hm

erst denken, dann antworten.
bei den bundesweiten studiengängen der zvs werden alle gleich behandelt.
kannste alles bei der zvs nachlesen. wie die unis das intern machen, steht auf einem anderen blatt.

Rate this thread