Wednesday, September 17th 2025, 11:59pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Aug 1st 2005
Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C
Quoted
Original von sKamPi
Quoted
Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar
muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha![]()
Date of registration: Nov 15th 2003
Bike: Triumph Speed Triple ('07)
Quoted
Original von fwmone
Quoted
Original von Wallimar
Jo lass ma Sturmhaube und so nen Kram weg, braucht doch eh kein Mensch und Sinn macht es nur wenn es feuerfestes Material wäre.
Ha doch schon.
Quoted
Original von Wallimar
...
Erstmal würd ich drauf achten dass die Ohren nicht schon beim Aufsetzen des Helms umgeklappt werden, das erreichst du indem du an den Riemen das Polster zur Seite weg ziehst, dann passen die Ohren besser durch.
...
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Quoted
Original von Kingmueller
"Guten Tag, kann ich den Helm bitte mit nach Hause zum Fersehen nehmen?" :))
Ich stell mir euch grad mit Helm aufem Sofa vor. Im TV läuft MotoGP und eure Mum denkt der Sohn is auf nem Tripp...![]()
Quoted
Original von Wallimar
...
Ich beschreib's noch mal kurz:
Alle 4 Finger sind links und recht aussendran an der Helmschale, mit den Daumen drückst du innen am Riemen die Helmpolster links und rechts zur Seite und setzt dann den Helm auf.
So schwer kann's doch net sein!
...
* Peter Lustig *
Date of registration: May 25th 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
AnjaFromLE
Unregistered
This post has been edited 1 times, last edit by "AnjaFromLE" (Aug 21st 2005, 9:48pm)
Quoted
Original von alexs
Hööööö? Was tragt ihr denn da alle für Helme?
Also ich hab mir erst so nen billighelm bei Ebay geholt, für 35 Ocken. Der hat wie angegossen gepasst. Der sah aber kacke aus, daher hab ich den als Soziushelm degradiert.
[...]
Aber eure Probleme...abartig![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "oshi" (Aug 21st 2005, 11:15pm)
* Peter Lustig *
Date of registration: May 25th 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Quoted
Original von oshi
Quoted
Original von alexs
Also ich hab mir erst so nen billighelm bei Ebay geholt, für 35 Ocken. Der hat wie angegossen gepasst. Der sah aber kacke aus, daher hab ich den als Soziushelm degradiert.
Dann war ich beim Limbächer (großes Motorradhaus, Stuttgarter werdens kennen) und hab mich in den matt grauen Shark S800 verliebt :)
Aufgesetzt, gepasst, gekauft und dann festgestellt dass Schulterblick ned ohne weiteres möglich ist.
Macht aber nix, denn meine NSR Spiegel sind sehr gut. Auf ner Yamaha SR und ner KTM LC2 hab ich nix durch die Spiegel gesehen. Da muss man sich halt mitm Körper drehen, was aber bei den o.g. Maschienen nicht das problem darstellt
Es gibt Leute, die haben etwas IM Kopf. Das wollen sie schützen, deshalb kaufen sie sich Helme, die etwas mehr kosten und auch schützen. Wenn nix drin is, brauch man auch keinen teuren Helm...
Quoted
Original von alexs
Quoted
Original von oshi
Quoted
Original von alexs
[...]
Es gibt Leute, die haben etwas IM Kopf. Das wollen sie schützen, deshalb kaufen sie sich Helme, die etwas mehr kosten und auch schützen. Wenn nix drin is, brauch man auch keinen teuren Helm...
Tatsächlich? Dann haben wir gerade einen wesentlich zeitsparenderen IQ-Test gefunden!
Einfach Billighelm aufsetzen und 10 Minuten warten. Sollte es an den Ohrläppchen (dem Zentrum der Intelligenz) zwicken, so wissen wir: Zu blöd für die Welt!
Lieber "oshi", du hast es mir also bewiesen! Vielen Dank für deinen interessanten Hinweis.
Jedoch hab ich da noch ein Anliegen: Dir als Monsterhirn, der Macht der Intelligenz, die Symbiose aus Wissen und Perfektion, (diese Liste könnte so weitergeführt werden) ist sicher aufgefallen dass es hier um einen knapp 400 Euro teuren SHOEI Helm geht - gewiss also nicht um einen "Billighelm".
Nagut - Einstein war auch vergesslich![]()
This post has been edited 2 times, last edit by "oshi" (Aug 21st 2005, 11:15pm)
Quoted
Original von AnjaFromLE
das mit den ohrläppchen hatte ich am anfang auch. mein fahrlehrer hats mir so gezeigt: helm nehmen, beide teile des kinnriemens fest ziehen--dadurch wird die polsterung geflacht--und aufsetzen. ob man die polsterung mit den fingern oder den riemen drückt, ist ja egal. so umständlich wie mit den nachher-wieder-hinterdrücken würd ichs mir ja nicht machen wollen.außerdem kann man dagegen auch den helm sozusagen weiter von der stirn aus anziehen--also nicht gerade von oben sondern eher den helm etwas schräg über die stirn ziehen und dann mit der rechten hand gerade rücken*wie soll ichs erklären*mit der methode können deine ohren eigentlich gar nicht umknicken, da die plsterung nicht von oben sondern mehr von vorne kommt.
...
Quoted
Original von Teufelsker|
... nur selten merke ich ein leichtes drücken an der stirn. aber nur selten und nach ein paar stunden fahrt bei heißen temperaturen. ...