Thursday, June 4th 2026, 11:37am UTC+2

You are not logged in.

hucke

Unregistered

1

Thursday, August 18th 2005, 2:54pm

Acer Notebook beim runterklappen??!!

ÖÖ... Hab jetzte meinen neuen Acer.
Bin überhaupt nicht eingeweiht in die notebooktechnologie :D

wenn ich die kiste runterklappe und wieder aufklappe ist alles schwarz. kann ihn entweder anmachen indem ich den anknopf oder escape drücke. jedoch trennt der die internet verbindung beim runterklappen und irgendwie kommt mir das so vor als ob der das system wiederherstellen würde so wie es war als ichs runtergeklappt hab. (anhand des emule fortschrittes...)

hat jemand nen plan wie man das ändern kann?? oder wie das funktioniert??

//edit. das mit der wiederherstellung is doch nicht so.hab gerad nachgeguckt.
aber er trennt die internetverbindung usw. wie kann man das ändern??

This post has been edited 1 times, last edit by "hucke" (Aug 18th 2005, 2:58pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

2

Thursday, August 18th 2005, 3:11pm

probier mal in der systemsteuerung bei den energieoptionen ne andere einstellung... da müste man einstellen können, was er machen soll, wenn man das notebook zuklappt

edit: standardmäßig geht er glaub ihc in standby oder in den ruhezustand...
knock-knock-knockin' on heaven's door

This post has been edited 1 times, last edit by "TheDarkJedi" (Aug 18th 2005, 3:11pm)

hucke

Unregistered

3

Thursday, August 18th 2005, 3:12pm

da öffnet sich dann halt immer dieses acer epower management. nicht das normale von windows...
da kann man das nicht einstellen, zumindest finde ich das nicht.
da seh ich nur diese energieschemen wo ich die leistung uns so einstellen kann...

This post has been edited 1 times, last edit by "hucke" (Aug 18th 2005, 3:14pm)

4

Thursday, August 18th 2005, 3:14pm

na gut, dann schau nach ob du es umgestellt kriegst :daumen:

hucke

Unregistered

5

Thursday, August 18th 2005, 3:14pm

da öffnet sich dann halt immer dieses acer epower management. nicht das normale von windows...
da kann man das nicht einstellen, zumindest finde ich das nicht.
da seh ich nur diese energieschemen wo ich die leistung uns so einstellen kann...

This post has been edited 1 times, last edit by "hucke" (Aug 18th 2005, 3:18pm)

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

6

Thursday, August 18th 2005, 3:22pm

naja, wenn man augen im kopf hat, kann man da glaub ich irgendwo oben auf erweiterte einstellungen klicken und schon kann man einstellen, ob er in den standby geht, in den ruhezustand oder ob er gar nix macht...

hucke

Unregistered

7

Thursday, August 18th 2005, 3:36pm

hehe. danke. hab anscheinend keine. hab gerad 5 minuten dadraufgestarrt und erweiterte einstellungen gesucht. jetzt hab ichs :) danke!!

8

Thursday, August 18th 2005, 4:15pm

Quoted

Original von hucke
hehe. danke. hab anscheinend keine. hab gerad 5 minuten dadraufgestarrt und erweiterte einstellungen gesucht. jetzt hab ichs :) danke!!

ging mir aber neulich ähnlich... und ich wusste ja, dass es irgendwo diese erweiterten einstellungen gibt... *peinlich peinlich* :D

hucke

Unregistered

9

Thursday, August 18th 2005, 5:41pm

soo... hab jetzt gesagt bekommen, dass wenn der akku neu ist, man den erst so 2-3mal komplett entladen sollte (also bis kurz vor knapp, so 2%) und dann wieder aufladen und nicht die ganze zeit sofort bei angeschlossenem netzkabel arbeiten. stimmt das?? also... angeblich soll dann der akku länger halten. kein plan ob das nu stimmt...

2. frage: ist das schlimm wenn der akku komplett leer geht?? also wenn der rechner ausgeht, weil der akku zu schwach war, oder sollte ich lieber auf ausschalten, falls akku nur noch 3% stellen??

This post has been edited 1 times, last edit by "hucke" (Aug 18th 2005, 8:17pm)

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

10

Thursday, August 18th 2005, 6:06pm

normalerweise fährt der irgendwann von selber runter um datenverlust zu vermeiden...

fwmone

Unregistered

11

Thursday, August 18th 2005, 9:57pm

Nachdem's das Conditioning von Li Ion Akkus sogar ausdrücklich von Acer wie auch allen anderen Herstellern empfohlen wird, wird's schon stimmen...

hucke

Unregistered

12

Thursday, August 18th 2005, 10:08pm

sollte ich das nur die ersten male machen oder immer??

also... jetzt is mein akku wieder aufgeladen. sollte ich dann wieder das netzkabel rausziehen, entleeren usw... oder nur die ersten paar male??
bei google hab ich dazu nur englische seiten gefunden die nix damit zu tun hatten. also wenn ich nach conditioning und notebook oder so gesucht hab.... auch bei seiten auf deutsch...

fwmone

Unregistered

13

Thursday, August 18th 2005, 10:11pm

ha es steht doch oben, zwei bis drei Mal. Und natürlich könntest du auch mal dein Handbuch zum Notebook lesen... aber warum Zeit verschwenden, wenn man das Forum hat?

hucke

Unregistered

14

Thursday, August 18th 2005, 10:15pm

ja wusste ja nicht das du deine antwort direkt darauf bezogen hast.
ich geh lieber auf nummer sicher als dass ich bald schon nen neuen akku kaufen muss...
danke aber für die antwort!!!

noch eine frage:
is dauerbetrieb für den rechner schlecht?? Also wenn der jetzt mal so 5-6 Tage an ist, oder sollte man das lieber lassen??

Wie gesagt... Kenn mich mit Notebooks noch gar nicht aus.

fwmone

Unregistered

15

Thursday, August 18th 2005, 10:19pm

Das is für das Notebook genauso gut oder schlecht wie für nen Desktoprechner eben auch - nur mit dem Unterschied, dass Defekte beim Notebook gleich richtig teuer werden können. IDE Festplatten sind beispielsweise nicht für Dauerbetrieb entworfen worden.

Rate this thread