Thursday, June 26th 2025, 9:06pm UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Mar 11th 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
Störtebecker
Unregistered
Quoted
Original von winamp
Hättest deine Gschwindigkeit un Fahrweise den Bedingungen anpassen sollen. Mehr werden und brauchen die nicht zu sagen.
Quoted
Original von Störtebecker
Quoted
Original von winamp
Hättest deine Gschwindigkeit un Fahrweise den Bedingungen anpassen sollen. Mehr werden und brauchen die nicht zu sagen.
und wenn auf ner landstraße in ner scharfen kurve ein stück fehlt, bzw. halt die straße 1 meter weit aufgerissen ist, musst du dich da immer noch anpassen?
ich glaubs kaum, wie soll ein fahrer bitte vor der kurve sehn, dass in der kurve eine gefährdung vorliegt, erklär mir das bitte und du bist mein gott.
Quoted
Lach- und Sachgeschichten mit Tutti
1. <Tutti> dafür würd ich mich auch von nem typen durchficken lassen
1. <Tutti> sko\\aw wehe der blackrider schreibt mir jetzt
2. <Tutti> scheisse
2. <Tutti> hab mich vollgespritzt
RaGaZzO
Unregistered
Quoted
Original von Zamar
Mal ganz davon abgesehen, das du auch nicht ganz unschuldig bist....5m Sandspur die 1cm dick ist...da könnte man schon argumentieren das du zu schnell gefahren bist.
AnjaFromLE
Unregistered
Quoted
Original von oshi
Quoted
Original von AnjaFromLE
da hat er recht--also da hat man doch ziemliche schräglage bei einer normalen städtischen kurve
Das wär mir aber neu...
Störtebecker
Unregistered
Quoted
Original von Böser_Wolf
du musst theoretisch immer so fahren, dass du innerhalb deines sichtbereiches anhalten kannst.
wenn auf der landstraße ne enge kurve ist, musst du die theoretisch halt mit 50 nehmen und nicht mit 90. macht natürlich keine sau aber so ist die regel.
nun nenn mich gott!
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Quoted
Original von popo
Moinsen... hatte ja am Montag einen Motorradunfall so das ganze fand auf einer viel Befahrenen Kreuzung statt war gerade beim Bremsen und abbiegen (ca. 50km/h) als das Vorderrad wegrutschte... wesshalb? Auf der Straße lag Sand und das nicht zu knapp auf ca. 5m² lag Sand ca. 1cm hoch... logisch das man sich da packt...
Quoted
Original von popo
nun wollte ich Fragen ob die Stadt dafür irgenwie aufkommen muss da man davon absolut nix sehen konnte ich ein ganz normales tempo drauf hatte und keine Warnungen etc. aufgestellt waren... was denkt ihr? Gibtes ähnliche Fälle?
Quoted
Original von cptnkuno
Quoted
Original von popo
Moinsen... hatte ja am Montag einen Motorradunfall so das ganze fand auf einer viel Befahrenen Kreuzung statt war gerade beim Bremsen und abbiegen (ca. 50km/h) als das Vorderrad wegrutschte... wesshalb? Auf der Straße lag Sand und das nicht zu knapp auf ca. 5m² lag Sand ca. 1cm hoch... logisch das man sich da packt...
Nein, ist nicht logisch, wenn man mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs ist.
Quoted
Original von popo
nun wollte ich Fragen ob die Stadt dafür irgenwie aufkommen muss da man davon absolut nix sehen konnte ich ein ganz normales tempo drauf hatte und keine Warnungen etc. aufgestellt waren... was denkt ihr? Gibtes ähnliche Fälle?
Nein, die Stadt muß nicht für deine Fehler aufkommen. Die Menge Sand die du beschreibst, muß man bei vorausschauender Fahrweise sehen, und seine Fahrweise darauf einstellen.
* Peter Lustig *
Date of registration: May 25th 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Quoted
dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.![]()