Friday, May 2nd 2025, 10:51pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 123

Bike: Yamaha TDR 125/ BMW 650 GS

Location: Albstadt

16

Sunday, December 2nd 2001, 1:30am

Man muss halt genau wissen was man will !
TDR ist guter Kompromiss zwischen allem !
Ich wüsste aber nicht ob ich wenn ich nochmal eine kaufen würde nicht doch zur Varadero greifen würde ? Ich glaub ich teste die nächstes Frühjahr mal.

MFG perplexTom

P.S.: @Matthias König schau du erst mal zu das du ein Moped bekommst dann kannste wenn du auch noch ein halbes Jahr bis einem Jahr Fahrerfahrung hast wieder so Texte verfassen *g*
Gehässigkeit ist was schönes oder ???
Werbung ist nicht erlaubt.
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

17

Sunday, December 2nd 2001, 11:22am

IOch fahr immer mit den motorräder von freunden! wenn die im urlaub sind oder so krieg ich dann die mopeds, weil die meinen, dass ich aus meinem Freundeskreis am besten damit umgehen würde. Manchmal, wenn ich nett frage, krieg ich auch mal eine für ne Woche ausgeliehen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 29th 2001

Posts: 133

Location: Brandenburg

18

Sunday, December 2nd 2001, 11:26am

mach doch einfach mal eine Probefahrt mit jeder Maschiene und dann entscheide doch womit du besser klarkommst.
Ich bin für die TDR, da sie einfach mehr Leistung entfalltet. Wenn du aber knapp bei Kasse bist, nimm die Vara. Aber Fahrspass hasste auf jeden Fall mehr mit der TDR.
Ich geh zum Lachen in den Keller und trinke Terpentin:)36:)18:)27
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 652

Bike: Honda Varadero 125

Location: Borken, NRW

19

Sunday, December 2nd 2001, 9:42pm

Quoted

Original von TDRMaster
mach doch einfach mal eine Probefahrt mit jeder Maschiene und dann entscheide doch womit du besser klarkommst.
Ich bin für die TDR, da sie einfach mehr Leistung entfalltet. Wenn du aber knapp bei Kasse bist, nimm die Vara. Aber Fahrspass hasste auf jeden Fall mehr mit der TDR.


meinst du der läst mich (15J) mit ne neuen Maschiene Fahren? das glaub ich nicht ;(

Mein Vater darf zwar aber er kann es nicht :P

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 652

Bike: Honda Varadero 125

Location: Borken, NRW

20

Friday, December 7th 2001, 7:55pm

ich hab mir heute die Planet angesehen siet echt geil 8o aus mus ich sagen.

das ist ne Gebrauchte Bj. 1999 mit nur 2800Km für 6000DM und ist schon auf 80 gedrosselt (mechanisch)
die hat vorher n Weib gefahren das mit der schaltun nicht zurecht kam :D und hat es wieder abgegeben.

man sitzt auch noch mit 1.92m recht aufrecht drauf, nur die Knie sitzen unterm tank.

auch ja das war ne schwarze.

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 187

Location: Schweiz

21

Saturday, December 8th 2001, 12:23am

ich kann dir auf jeden fall die TDR empfehlen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 14th 2001

Posts: 21

Bike: SV 650 S

Location: Westerwald

22

Saturday, December 8th 2001, 1:09pm

[list]Dünner Sound an der TDR? Dem kann abgeholfen werden *ggg*
Gleichmäßige Leistungsentfaltung? Nur an der gedrosselten. Offen fährt sie sich wie andere 2t auch sehr extrem; also bis7k gar nichts, darüber geht dann die Post ab![/list]
  • Go to the top of the page

Angus

Unregistered

23

Saturday, December 8th 2001, 3:33pm

Ist echt schwierig!
also:

Vara: gefällt mir sehr gut hat ne modernere Technik als die TDR .
Nachteil: 15Ps bei 11000 also kurz vorm explodieren.

TDR: 15Ps bei 7500, wesentlich besser als 11000.
Dann TDR zieht verdammt gut! Wirklich das sagen auch Vara-fahrer.
Nachteil: scheissklang aber das kann man ändern.
Ich bin mit der TDR extrem zufrieden!

Zu der anderen kann ich nichts sagen die kenn ich kaum.

Gut das du so vernünftig bist und bei deiner grösse zu nem Tourer greifst. Ich bin noch was grösser als du und TDR und Vara sind optimal.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 335

Bike: Sachs Roadster V2

Location: Baden-Würtemberg

24

Saturday, December 8th 2001, 7:01pm

Ne MZ-RT oder die Sachs Roadster V2 kommen nicht in Frage?
:P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 652

Bike: Honda Varadero 125

Location: Borken, NRW

25

Saturday, December 8th 2001, 7:19pm

Nein

RT sieht scheiße aus (Kühler, kleiner Lenker..)

Sachs hat nur 14PS und 9,95Nm Dremoment bei 150KG

nee da kammen nur

Planet
TDR
oder
Varadero
in frage Nur welche soll ich nehmen

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

26

Monday, December 10th 2001, 6:12pm

Ich habe seit 6 Wochen eine Varadero und bin sehr zufrieden. Serienmäßig ist die TDR nur unwesentlich besser im Durchzug(habe beide vor dem Kauf probiert). Benzinverbrauch: laut Auskunft des Privatverkäufers der TDR !!!NUR!!! 6 Liter auf hundert Kilometer(Mein Golf braucht nur 5,5 und geht auch 180) Mit der Varadero habe ich noch nie mehr als vier Liter auf 100 gebraucht (ohne Zweitaktöl). Klar, wenn Du unbedingt tunen willst geht das beim Zweitakter leichter, aber du bist dann illegal unterwegs. Da kannst du dir gleich ein großes Motorrad kaufen, da bekommst du für's gleiche Geld sicher eine gebrauchte 500er. Wenn Du größer bist(ich bin knapp über 1,80) ist die Varadero sicher die bequemere Maschine, und die die sich wie ein Motorrad anfühlt und anhört. Zweitakter ist halt immer großes Moped (war schon bei der RD350 so). Ich habe TDR und Varadero jeweils mit Sozia verglichen: Varadero gemütlich, TDR doch etwas beengt(300km möchte ich auf der nicht zu zweit fahren müssen ). Cagiva Planet kenne ich nicht sieht aber ein bißchen nach Spielzeug aus und hat laut Testbericht auch einen Benzinverbrauch von über 6l.
Spaß macht auch die Varadero ,ab 8000 Upm geht's mit Biss los, darunter ist Cruisen angesagt. Die TDR beißt ab ca 7000 Touren, macht aber in der Praxis nicht wirklich Unterschied. Für wirklich Biß von unten heraus braucht man außer Hubraum und Hubraum halt auch noch Hubraum und der ist bei 125ccm leider beschränkt.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

27

Monday, December 10th 2001, 6:32pm

Die MuZ RT ist für grosse Leute nix , das Teil ist winzig ohne Ende ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 2nd 2001

Posts: 427

Bike: KTM Lc2 1997

Location: Hebbe

28

Monday, December 10th 2001, 10:01pm

Ich find die neue Cagiva Plant geil ,bis auf Endtopf und Sitzbank. Vorallem die Sitzbank ist der optische Reinfall, aber das kann man ja ändern
Mit freundlichen Grüssen der mächtigen Moped-Gang Hebbe
  • Go to the top of the page

Angus

Unregistered

29

Tuesday, December 11th 2001, 2:34pm

Also wenn ich manierlich fahre und früh hoch schalte fahr ich die TDR auf knapp 4 Liter ;) .
  • Go to the top of the page

Rate this thread