Thursday, May 8th 2025, 1:45am UTC+2

You are not logged in.


IchRockDieScheisse

Unregistered

31

Sunday, August 21st 2005, 9:07pm

Ach falls wer mehr Leistung haben möchte, wo die SV kein Land mehr sieht.
Man kann auch einen ZZR 600 oder ZX-6r Motor einbauen. Mit ZZR 600 Motor wiegt sie dann 194kg fahrfertig und mit ZX-6r Motor 190kg.

Hier beispielsweise, mal abgesehen von der Lackierung und dem Aufkleberdesign sehr geil.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4560611453

This post has been edited 1 times, last edit by "IchRockDieScheisse" (Aug 21st 2005, 9:14pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

32

Sunday, August 21st 2005, 9:29pm

Quoted

Original von IchRockDieScheisse
Ach falls wer mehr Leistung haben möchte, wo die SV kein Land mehr sieht.
Man kann auch einen ZZR 600 oder ZX-6r Motor einbauen. Mit ZZR 600 Motor wiegt sie dann 194kg fahrfertig und mit ZX-6r Motor 190kg.

Hier beispielsweise, mal abgesehen von der Lackierung und dem Aufkleberdesign sehr geil.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4560611453


das ding ist ja mal völlig unter wert weggegangen!
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 17th 2005

Posts: 45

Bike: Suzuki SV 650S K3 Auto: BMW 320i

Location: Gründau

33

Sunday, August 21st 2005, 11:34pm

Quoted

Original von IchRockDieScheisse
Ach falls wer mehr Leistung haben möchte, wo die SV kein Land mehr sieht.
Man kann auch einen ZZR 600 oder ZX-6r Motor einbauen. Mit ZZR 600 Motor wiegt sie dann 194kg fahrfertig und mit ZX-6r Motor 190kg.

Hier beispielsweise, mal abgesehen von der Lackierung und dem Aufkleberdesign sehr geil.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4560611453



Wäre wohl besser, wenn man sich dann doch lieber gleich ne 6er Ninja zulegt, als ne ZXR 400 umzubaun. Mitm Motortausch allein ist die Sache ja noch lang nicht getan. Bremsen z.B müssen auch noch an die gesteigerte Leistung angepasst werden. Da wär ich schon schön blöd, wenn ich mir den Aufwand mach.

Meine SV wird in 2-4 Jahren übrigens auch nix mehr sehn. Zumindest nicht unter meiner Führung. Ich werde dann vermutlich auf GSX- R 750 oder 1000 umsatteln.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

34

Monday, August 22nd 2005, 1:16am

Quoted

Original von SV_Rider
Mitm Motortausch allein ist die Sache ja noch lang nicht getan. Bremsen z.B müssen auch noch an die gesteigerte Leistung angepasst werden. Da wär ich schon schön blöd, wenn ich mir den Aufwand mach.


bremsen wurden wohl auch getauscht, wenn du dirs mal ganz durchliest.
sogar ram air wurde mit umgerüstet
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

35

Monday, August 22nd 2005, 10:23am

Is wohl eher was für Liebhaber ne 400er umzubauen auf 600er. Dann kann man sich wirklich direkt ne 600er holen , sonst lohnen sich kosten/aufwand nicht.
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

IchRockDieScheisse

Unregistered

36

Monday, August 22nd 2005, 1:06pm

Ich würde sie auch nicht umbauen, es lohnt wirklich nicht. Aber man kann es machen....
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 17th 2005

Posts: 45

Bike: Suzuki SV 650S K3 Auto: BMW 320i

Location: Gründau

37

Monday, August 22nd 2005, 9:38pm

Quoted

Original von Böser_Wolf

Quoted

Original von SV_Rider
Mitm Motortausch allein ist die Sache ja noch lang nicht getan. Bremsen z.B müssen auch noch an die gesteigerte Leistung angepasst werden. Da wär ich schon schön blöd, wenn ich mir den Aufwand mach.


bremsen wurden wohl auch getauscht, wenn du dirs mal ganz durchliest.
sogar ram air wurde mit umgerüstet




Das war nicht auf DIE Maschine bezogen. Dass dort sämtliche Sachen angepasst wurden sind mir bekannt.

"Ach falls wer mehr Leistung haben möchte, wo die SV kein Land mehr sieht.
Man kann auch einen ZZR 600 oder ZX-6r Motor einbauen. Mit ZZR 600 Motor wiegt sie dann 194kg fahrfertig und mit ZX-6r Motor 190kg."

Darauf war mein Betrag bezogen.
  • Go to the top of the page

Xmount

Unregistered

38

Monday, August 22nd 2005, 10:10pm

Bremsanlage muss auch nicht unbedingt getauscht werden, die Originalbremsanlage ist trotz 15kg mehr für den Straßeneinsatz immer noch ausreichend dimensioniert.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2005

Posts: 1

Bike: ZXR 400

Location: HE

39

Sunday, August 28th 2005, 3:18pm

nur so viel: hatte mit meiner zx4 zu keiner zeit probleme und das obwohl se nu auch schon ihre dreizehn jahre alt is.

mein tipp: fahr se beide ma probe und entscheid dann aussm bauch heraus. is meistens eh richtig. viel glück ;)
  • Go to the top of the page

hucke

Unregistered

40

Sunday, August 28th 2005, 3:36pm

mein bruder hatte die zxr400 ein jahr.
also von anflligkeit war dabei keine spur. meiner meinung nach reicht das auch alles mitm anzug usw, wenn man keine rennen fahren will. alles andere ist nur prahlerei die in wirklichkeit nun echt keiner mehr braucht...

ist halt ein richtiges spaßmotorrad. sehr leicht und handlich (fast wie meine tzr). Fand sie vom optischen her (bj 92) gar nicht schlecht muss ich sagen.
ist halt geschmackssache...

zu der sv kann ich nichts sagen. hab ich immer nur im stand erlebt...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2003

Posts: 267

Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja

Location: Ravensburg

41

Saturday, September 3rd 2005, 1:13pm

stand vor 1 1/2 jahren vor genau der selben entscheidung.
bin dann beide probe gefahren, eine topgepflegte SV und eine 7 jahre ältere ninja.
beides schöne moppeds aber eigentlich kaum zu vergleichen
vernunftentscheidung wär eindeutig die sv gewesen.

als ich aber auf der ninja saß war die entscheidung klar...das ist so endsgeil wenn man sie (natürlich nach außgiebigem warmfahren) richtung begrenzer dreht und sie sich die seele aus m auspuff kreischt...und dazu die geilen vibrationen ;)
das hat bei mir einfach die berühmte dauergrinse verursacht --> unbezahlbar

dagegen ist die sv einfach ein brot-und-buttermotorrad (5€ in die wortspielkasse :D). man ist zwar gleichschnell unterwegs, aber wie ich finde mit weniger emotion und spaß.
naja, jedem das seine, musst du probefahren

die angebote sind nicht schlecht, halt noch n paar hundert öcken drücken
kann dir gern noch n paar tips geben worauf achten musst wenns dann soweit ist und die kawa dich in ihren bann gezogen hat

mfg nsracing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2002

Posts: 2,081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Location: Rheinland-Pfalz

42

Saturday, September 3rd 2005, 1:48pm

so dann vermelde ich mal das es ne ninja geworden ist..
aus dem gleiche grund den ns racing genannt hat..
kumpel gefällt se nachem fahren deutlich besser...
nun kann ich mal en threat aufmachen denn ich will mir im winter auch was großes zulegen..
  • Go to the top of the page

Rate this thread