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1

Monday, August 22nd 2005, 12:12am

Cagiva Mito oder doch NSR - Technik und Optik

Hallo,
Ich weiß, diese Threads gibts hier am laufendem Band, aber das was ich suche, wurde hier noch nie besprochen.
Es geht darum, ich will in Naher Zukunft ein vernünftiges Motorrad haben, soll ne 125ger sportler sein 2takt natürlich.
für mich kommen definitiv nur 2 in Frage, die Mito ev2 oder die NSR

Mal von der Technik angefangen, habe mich natürlich reichlich belesen,
Also leistung will ich natülich jede Menge haben, auf haltbarkeit kommt es mir nicht so an, da ich nur im Sommer bisschen fahren will,
Also die NSR hat ja weniger Leistung als die Mito, dafür gibts aber für die NSR auch nen 190ger Athena Satz, der auch sehr verlocken würde.
denke man könnte doch damit auch auf die Leistung der Mito kommen oder nicht ?

Also ich bin beide noch nicht gefahren.

So und von der Optik, naja
was soll ich dazu sagen, finde die Front der NSR einfach hammer geil,
die von der Mito, naja ist gewöhnungssache, kann man sich mit abfinden, sag ich mal so, aber die der NSR ist um welten besser find ich.
das Heck, naja da hat die NSR 2 runde leuchten, find ich nicht so gelungen, die Mito mit den 2 rechteckigen find ich auch nicht sooo besonders, alllerdings besser als von der NSR.

Im Allgemeinen sind beides für mich Superschicke teile, aber ich kann mich halt nicht entscheiden, was sagen die Fahrleistungen ?

habe hier schon gelesen, dass die NSR nicht sooo sportlich sein soll, frag ich mir nur wieso, ist die Sitzposition nicht so gut ?

Ist echt ne richtig schwierigere Entscheidung für mich, glaub ich werd mich nie entscheiden können,
was meint ihr dazu ?
mfg Toni
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IchBinInDir

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2

Monday, August 22nd 2005, 12:53am

du willst was sehr sportliches mit viel leistung, also gibs was besseres bei den 125er als die mito für dich nicht.
:)24
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3

Monday, August 22nd 2005, 12:58am

Denke mal auch für dich wäre die Mito da angebrachter...
Bevor du in die NSR den 190er satz reinfriemelst, würde ich gleich die Mito nehmen =)
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
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4

Monday, August 22nd 2005, 1:00am

auch hier stellt sich mir wieder die frage, warum 125er?
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5

Monday, August 22nd 2005, 1:01am

Quoted

Original von avancel
auch hier stellt sich mir wieder die frage, warum 125er?

Steuerfrei, wesentlich günstiger in der Versicherung...
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
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6

Monday, August 22nd 2005, 2:42am

Bin auch der meinung, das ne Mito besser für dich wäre. . . (nicht weil ich eine fahre) sondern, weil ich auch mal nsr gefahren bin und wenn ich vergleiche, kommen für dich mehr Pluspunkte bei der Mito raus! Verstehe nur nicht warum du die mitofront scheiße findest, find die 100mal besser als von ner NSR!

Facto: Mito ist für dich besser weil: schneller,stärker,breiter,besseres Fahrwerk,Optik,Fahrverhalten und und und!

Speziell zum Fahrverhalten kann ich sagen,dass die Mito darin viel besser ist, weil als ich mal probiert hatte freihändig zu fahren (ging zwar, wie mit jedem möp) aber halt nicht sehr lange und auch nicht sehr Spurtreu. Bei meiner Mito (hab ich mal probiert) kann ich auf 50 beschleunigen. . . hände vom lenken und dann kann ich mich bis auf ca. 20km/h rollen lassen ohne Probs. und ich kann rumwackeln etc. hab sogar mal probiert freihändig ne leichte kurve zu fahren und das hat wunderbar geklappt!

Zur Leistung kann ich sagen,dass du keine Wunder von der Mito erwarten solltest, sie hat zwar mehr leistung etc. die auch deutlich spürbar im Gegensatz zur NSR ist, aber du kommst dir nicht gleich vor wie auf ner Gixxer, aber macht auf jeden fall mehr spaß als NSR, allein schon von der Beschleunigung, als ich NSR gefahren bin, hab ich gezweifelt,ob es ne 2-Takter ist!

Optik:
Mito sieht meiner Meinung besser aus, sicherlich auch wegen dem Duc-Design! Sicherlich sind einige Kleinigkeiten für manche gewöhnungsbedürftig aber mr gefällt alles! Mito ist im allgemeinen breiter als ne NSR, sprich Reifen und der rest sowieso, das macht schonmal einen höheren Strunzfaktor und ist auch fürs EGO besser!


Allgemein:
Auf ner Mito sitzt du viiiieeel sportlicher und hast dadurch ein viel besseres Fahrgefühl und es macht mehr spaß (rossi für arme in den kurven)



So, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, ist ja auch schon spät! Sicherlich gibt es noch nachteile an ner Mito, aber mir Fallen grad keine ein!


gruß



PS @ TheChris: besser so? wenn das jetzt noch spam sein soll, kann ich dir auch nicht helfen!
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Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.
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7

Monday, August 22nd 2005, 1:30pm

also, willst du dir die mito neu kaufen? wenn ja rate ich dir davon ab. kauf die eine von 1998-2001. die sollten nciht so teuer sein und wenn zylinder und kolben bei denen hinüber sind kauf dir doch gleich einen größeren :] (informier dich da genau, denn polini sollen nicht so lange halten). das geld was du zu einer neuen sparst aknnst du dann in einen neuen auspuff und optik investieren (z.b. neue frontscheibe)

so, nichts destotrotz bekommst du eine nsr und das tuning für die billiger (so habe ich die erfahrung gemacht) bei der nsr gibt es mehr zusatzteile und oft auch billiger. wenn du gerne mehr schraubst und dafür mehr sportfeeling haben möchtest nimm die mito. wenn du etwas billigeres mit mehr ersatzteilen was auch für längere touren angenehmer ist nimm die nsr. beide machen spaß.

achja noch ganz wichtig bei der mito musst du für die leistung mehr drehen d.h. man wird mehr gefordert.

ich denke man kann mit beiden viel spaß haben aber so wie ich das lese rate ich dir zu einer mito zu dem genannten baujahr (das heißt ev 1)

kleiner tipp: die seven-speeds sind geil

kleiner tipp nr2: fahr doch beide karren mal probe

kleienr tipp nr 3 :daumen: : im mito forum verkauft einer seine mito übelst getunt für einen sehr guten preis (ich schicke dir den link per pn)
SAVE GAS! ride the handicapped...
:)44
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8

Monday, August 22nd 2005, 1:51pm

was hab ich da gerade gelesen ?!
190ccm satz in eine NSR ? ok..... das will ich sehen ! 8o

aber ich denke so wie du das da sagst .. is die Mito die erste wahl für dich ! ;)
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
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9

Monday, August 22nd 2005, 3:23pm

Naja, das ne nsr beim freihändig fahren nicht spurtreu fährt, kann ich nich bestätigen. Hat halt den nachteil, dass das fahrwerk nich so hochwertig ist und viel zu weich. Da kann man zwar auch was dran drehen aber der unterschied zur mito ist trotzdem recht groß.

Das ne offene NSR mit ner 4-takter zu vergleichen ist, naja...
Als meine NSR offen war hatte ich kein problem mit der offenen mito vom kumpel mitzuhalten. Die power die die mito mehr hat merkt man erst bei höheren geschwindigkeiten und auch als ich mit ihr gefahren bin hatte ich nicht das gefühl das sie jetzt so viel besser zieht, das man den unterschied aber merkt kann ich auch bestätigen.
Mit dem 190cc satz wird die leistung dann natürlich mehr als angeglichen, das macht sie aber auch nicht sportlicher.

Optik is geschmackssache. Mir gefällt die nsr bis auf die sitzbank sehr gut.

Aber für dich is die Mito ganz klar die bessere wahl. Gerade wenn du gerne sportlich und viele kurvenreiche strecken fährst.
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10

Monday, August 22nd 2005, 4:19pm

Quoted

Original von Pampelschuster
Naja, das ne nsr beim freihändig fahren nicht spurtreu fährt, kann ich nich bestätigen.


klar bleibt sie am anfang auch spurtreu, doch ich kann mich nicht im geringsten solang rollen lassen! Aber ist ja auch egal, er will sicherlich nicht die ganze zeit freihändig fahren, oder doch? :daumen:
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.
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11

Monday, August 22nd 2005, 5:12pm

Quoted

Original von bubba-felixxx

Quoted

Original von Pampelschuster
Naja, das ne nsr beim freihändig fahren nicht spurtreu fährt, kann ich nich bestätigen.


klar bleibt sie am anfang auch spurtreu, doch ich kann mich nicht im geringsten solang rollen lassen! Aber ist ja auch egal, er will sicherlich nicht die ganze zeit freihändig fahren, oder doch? :daumen:


Das hat aber nix mim Fahrwerk zu tun sonder damit ob die Hinterradflucht stimmt, und mit dem Kreiselmoment der Räder.
:)11
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Bike: Honda NSR 125 R

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12

Monday, August 22nd 2005, 8:31pm

Quoted

was hab ich da gerade gelesen ?!
190ccm satz in eine NSR ? ok..... das will ich sehen ! 8o

Is schon richtig, aber das problem ist, dass man dann auch bremsen etc. auswechesln sollte, da die natürlich nicht für die leistung ausgelegt sind.
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13

Monday, August 22nd 2005, 11:20pm

Hallo,
Erstmal Danke für die Zahlreichen Antworten, war sehr erstaunt und begeistert, dass alle Beiträge sehr Sinnig und vernünftig waren, Danke dafür.
Muß mich selbst aber nochmal verbessern, ich finde die Mito front nicht hässlich, ich finde jedigleich die nsr front am Schönsten :-)

Aber meine Entscheidung ist jetzt auch gefallen, werde mir wenn es so weit ist die Mito holen, wenn mir hier alle dazu raten, selbst NSR Fahrer, dann kann ich nur Sagen Respekt und Danke Jungs...
mfg Toni
X( Honda - one ride with us X(
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Käsebrötchen

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14

Tuesday, August 23rd 2005, 12:04pm

da hier gerade so ein thread offen ist hab ich auch mal ne frage, wie groß darf man sein um noch gut ne nsr fahren zu können? - weiß das jemand?
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15

Tuesday, August 23rd 2005, 12:39pm

Quoted

Original von Käsebrötchen
da hier gerade so ein thread offen ist hab ich auch mal ne frage, wie groß darf man sein um noch gut ne nsr fahren zu können? - weiß das jemand?


probieren geht ueber studieren !

Quoted

Original von LandlorD
zumal nsdap und dvu doch bei der nächsten wahl mit einer gemeinsamen liste antreten wollen.

:daumen:
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