Thursday, May 8th 2025, 1:52pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 29th 2005

Posts: 301

Bike: Suzuki Sv 650 S

Location: Nähe Hamburg

1

Tuesday, August 23rd 2005, 2:05pm

Mito Chock

Hi ich hab ne Probleme mit meiner mito (wie immer eigentlich)
Früher konnte ich immer mit dem Chock fahren :daumen:
Aber jetzt wenn ich den chock drin hab und losfahren will verliert er an "Kraft" (drehzahlen gehen runter und motorgeht aus)
Außerdem wenn ich den chock drin hab und ich im Leerlaulf gas gebe (z.b bis 6000U)
dann bleibt er bei bei 6000 U stehen (so zu sagen ist dann 6000 U standgas)
Wenn der chock raus ist dann gibt es keine Probleme.

Kann es vielleicht sein das der Vergasser mal gereinigt werden muss?

Ps (Der Chock ist doch raus wenn er nach forne zeigt (Fahrtrichtung)?)
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

2

Tuesday, August 23rd 2005, 2:07pm

Das Ding heißt Choke ;)

Hast du denn in der letzten Zeit was geändert?
und
Warum bist du früher mit Choke gefahren? Was soll das bei ner Zweitakter bringen? Kenne es nur, dass man die Kiste nen Augenblick mit Choke laufen lässt und beim losfahren rausnimmt sons läuft die Kiste doch zu fett ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 1,062

Bike: Cagiva Mito 04-läuft dank Reifenschrift echte 260km/h, ohne scheiß!!!

Location: <= T-Unit =>

3

Tuesday, August 23rd 2005, 2:22pm

1. in fahrrichtung ist er raus!

2. man fährt nicht mit choke. . . ich hatte den mal ausversehen mit der hose,während des fahren reingemacht und da gibg sie aus!

Also choke ist nur zum Kaltstarten da! Anderer Name für Choke ist ja auch: kaltstarter und Vergaserstarter! Damit fährt man nicht rum!
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.

This post has been edited 1 times, last edit by "bubba-felixxx" (Aug 23rd 2005, 2:23pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 24th 2004

Posts: 962

Bike: Derbi GPR 125

Location: Berlin!

4

Tuesday, August 23rd 2005, 2:26pm

bin auch mal ausversehen damit gefahren... ging aufeinmal aus.

aber echt warum fährst du mit chocke??
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

5

Tuesday, August 23rd 2005, 2:46pm

lol...

choke braucht man nur wenn der motor kalt ist zum starten das er leichter anspringt und nicht ausgeht !
das gemisch wird fetter !
man fährt ein paar minuten mit choke drinn (entgegen der fahrtrichtung) und nimmt ihn wenn der motor angewärmt ist wieder raus (in fahrtrichtung) das die drehzahl höher ist bei standgas wenn der choke drinn ist, ist normal !
(punkt)
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

6

Tuesday, August 23rd 2005, 2:55pm

Quoted

Original von bubba-felixxx
1. in fahrrichtung ist er raus!

2. man fährt nicht mit choke. . . ich hatte den mal ausversehen mit der hose,während des fahren reingemacht und da gibg sie aus!

Also choke ist nur zum Kaltstarten da! Anderer Name für Choke ist ja auch: kaltstarter und Vergaserstarter! Damit fährt man nicht rum!


kannst du mir mal punkt 2 erklären wie du mit der hose an den lenker gekommen bist um den hebel zurück zu ziehen?
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 1,062

Bike: Cagiva Mito 04-läuft dank Reifenschrift echte 260km/h, ohne scheiß!!!

Location: <= T-Unit =>

7

Tuesday, August 23rd 2005, 2:59pm

bei der Mito ist der Choke hier:
bubba-felixxx has attached the following image:
  • 2004_mito_01b.jpg
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 22nd 2005

Posts: 462

Bike: Husqvarna sm125s 05er

Location: Braunschweig

8

Tuesday, August 23rd 2005, 3:08pm

das issa
HUSYsm125s has attached the following image:
  • DSC02163.jpg
:D-=[HUSQVARNA SM125S Power]=- :D
Meine Karre
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 29th 2005

Posts: 301

Bike: Suzuki Sv 650 S

Location: Nähe Hamburg

9

Tuesday, August 23rd 2005, 3:11pm

Ich dahcte das man mit choke fahren soll bis der motor auf 60 ° ist und dann nimmt man den raus aber gput zu wissen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 1,062

Bike: Cagiva Mito 04-läuft dank Reifenschrift echte 260km/h, ohne scheiß!!!

Location: <= T-Unit =>

10

Tuesday, August 23rd 2005, 3:13pm

nein du lässt sie ein bis zwei min. im choke laufen, machst ihn raus und fährst 2-3km bei ca. 6000upm und nicht viel höher, bis sie auf 60° ist, aber dann noch nicht aufruppen,weil nur das wasser 60° grad hat, aber dein öl noch nicht! Und Reifen warm fahren nicht vergessen!
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 6th 2004

Posts: 545

Bike: MZ RT '02

Location: Rödermark

11

Tuesday, August 23rd 2005, 3:41pm

Quoted

Original von HUSYsm125s
das issa


Fährt Loading ne Husky SM?! :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

12

Tuesday, August 23rd 2005, 3:43pm

Quoted

Original von lightning
lol...


man fährt ein paar minuten mit choke drinn (entgegen der fahrtrichtung)


:daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

13

Tuesday, August 23rd 2005, 4:17pm

Quoted

Original von bubba-felixxx
aber dann noch nicht aufruppen,weil nur das wasser 60° grad hat, aber dein öl noch nicht!


Das mim Öl warmfahren ist dann doch eher beim 4-T!

Chock = Mischung aus Schock un Choke :daumen:!
:)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 29th 2005

Posts: 301

Bike: Suzuki Sv 650 S

Location: Nähe Hamburg

14

Tuesday, August 23rd 2005, 4:24pm

Quoted

Original von bubba-felixxx
nein du lässt sie ein bis zwei min. im choke laufen, machst ihn raus und fährst 2-3km bei ca. 6000upm und nicht viel höher, bis sie auf 60° ist, aber dann noch nicht aufruppen,weil nur das wasser 60° grad hat, aber dein öl noch nicht! Und Reifen warm fahren nicht vergessen!



Das wird die Nachbarn nicht freuen wenn die 2 min nur darum stehen lass mit angelassem motor Zumindest wenn ich morgens damit zur shcule fahre
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 22nd 2005

Posts: 462

Bike: Husqvarna sm125s 05er

Location: Braunschweig

15

Tuesday, August 23rd 2005, 4:31pm

scheiß auf die nachabrn*gg* sind das auch so alte opis und omis bei dir??? bei mir aufjeden fall. wo ich und 2kumpels noch ne mofa hatten bin ich öfters so gegen mittagsruhe zeit durchn garten gefahren aber ohne krümmer und schalldämpfer :D man glaubt nich wie schnell solsch alte krücken ausm bett flitzen können und rumbrüllen

mfg Lennart
:D-=[HUSQVARNA SM125S Power]=- :D
Meine Karre
  • Go to the top of the page

Rate this thread