Sunday, June 22nd 2025, 8:00pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 22nd 2005

1

Monday, August 22nd 2005, 10:52pm

R1 drosselbar?

Hallo erst einmal miteinander,
ich bin neu hier und hab auch sogleich eine Frage.
Ist die R1 von Yamaha (zumindest theoretisch) auch auf 34 PS drosselbar?
Bevor Kommentare in der Richtung kommen: Ich weiß, das ist total stillos, habt ihr ja Recht.. Aber ich denke in der Hinsicht eher praktisch, denn die Alternative bestünde darin, sich erst eine R6 zu holen, die dann zu drosseln, 2 Jahre gedrosselt zu fahren, wieder zu entdrosseln, nur um sie anschließend eine Weile entdrosselt zu fahren, bis die Finanzen den Kauf einer R1 zulassen. Das wiederrum wäre reine Geldverschwendung,da ich sowieso später mal R1 fahren möchte.
Und mit der rektalen Produktion von Dukaten klappt das noch nicht so ganz.. ;)
Also wie siehts aus?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2004

Bike: NSR

2

Monday, August 22nd 2005, 11:04pm

Klar is die drosselbar aber frag mich nich wie sie gedrosselt is. :P

Date of registration: Aug 2nd 2004

3

Monday, August 22nd 2005, 11:33pm

Is bestimmt irgendwie möglich aber die Firmen (in dem Fall Yamaha) bieten glaube für 1000er keine 34ps drosseln mehr an hab ich zumindest mal gehört. Vielleicht findeste ja auf der Homepage von ner Firma die Drosseln herstelt Infos. Z.B. hier: http://www.alphatechnik.de

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Bike: Sportmofa

4

Tuesday, August 23rd 2005, 12:20am

Die einzige nicht auf 34PS drosselbare 1000er die mir aufanhieb einfällt is 999R (und auch nur die R) und die wirste dir wohl nicht kaufen wollen was hehe.

Die laufen auch ganz brauchbar, jedenfalls die neueren.

/edit: z.B. bei den R1en gibts da gar nix gegen einzuwenden, wenn du das geld hast, unbedingt ne R1 willst, dann kauf se dir und drossel sie, gibts überhaupt kein Problem.
Schadet auch dem Motor nicht, und fährt sicherlich mindestens genausoschnell wie jede 600er mit 34PS alles andere is Geschwätz von Leuten die entweder keine Ahnung haben oder einfach nur nen zu kleinen Schwanz und zuviel Neid. (Oder irgendwelche 1000er Fahrer die sich selbst für Götter halten und an deren Ego es kratzt wenn sie mitkriegen das ihr vergöttertes Bike mit 34PS rumfahren könnte, gibts alles hehe einfach ignorieren)
Noob in the middle

This post has been edited 1 times, last edit by "sKamPi" (Aug 23rd 2005, 12:23am)

Date of registration: Mar 20th 2004

Bike: Tuono 08

5

Tuesday, August 23rd 2005, 9:27am

klar kannste die drosseln. Und die Leute die hier gleich wieder schrieben schadet dem Motor kannste vergessen. Aber ob es beim Händler 34 ps R1en fürs probefahren gibt ?

Date of registration: Jan 6th 2005

Bike: ne nackte 12er nix leise

6

Tuesday, August 23rd 2005, 9:39am

drosselbar is se

ich würde die an deiner stelle 2/3 monate gedrosselt bewegen und die anschließend dann nur noch aufm papier mit 34ps fahren...
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

7

Tuesday, August 23rd 2005, 9:50am

Quoted

Original von Subbamoddo
Aber ob es beim Händler 34 ps R1en fürs probefahren gibt ?

Sicherlich nicht.

Ob es sinnvoll ist über de Kauf einer R1 nachzudenken hängt von deinem Alter ab. Da es bald die neuen Führerscheinklassen geben soll, nach denen man zwar ~50PS fahren darf, aber keine Maschinen drosseln darf, die mehr als die doppelte Leistung haben, könntest du die R1 vergessen. Wann die Klassen kommen steht aber afaik noch in den Sternen ;)

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Bike: Sportmofa

8

Tuesday, August 23rd 2005, 10:03am

Quoted

Original von Fat Tony
drosselbar is se

ich würde die an deiner stelle 2/3 monate gedrosselt bewegen und die anschließend dann nur noch aufm papier mit 34ps fahren...

Jup so schauts aus, allerdings is das bei den neuen durchaus ned ganz so einfach da drosselung nur über Gasgriff, merkt der Schnittlauch in einer etwaigen Kontrolle natürlich sofort wenn man den mehr als n ganz kleines Stück rumdrehen kann.
Ich bin aber sicher das ich eine Lösung finde, Anleitungen gibts sicher ab Januar '06 :daumen:
Noob in the middle

Date of registration: Mar 20th 2004

Bike: Tuono 08

9

Tuesday, August 23rd 2005, 11:54am

Den Fürherschein den man hat kann dir keiner mehr nehmen (also jetz wenn neue führerscheine kommen) Das ist dann so, alles was vor einen bestimmten Datum so zugelassen wurde darf auch weiterhin so fahren

Date of registration: Aug 22nd 2005

10

Tuesday, August 23rd 2005, 11:56am

Quoted

Original von Kingmueller

Quoted

Original von Subbamoddo
Aber ob es beim Händler 34 ps R1en fürs probefahren gibt ?

Sicherlich nicht.

Ob es sinnvoll ist über de Kauf einer R1 nachzudenken hängt von deinem Alter ab. Da es bald die neuen Führerscheinklassen geben soll, nach denen man zwar ~50PS fahren darf, aber keine Maschinen drosseln darf, die mehr als die doppelte Leistung haben, könntest du die R1 vergessen. Wann die Klassen kommen steht aber afaik noch in den Sternen ;)

Im Dezember werd ich 18, Geld hab ich schon, nur zeitlich siehts für den Führerschein noch nicht so gut aus..
Sobald ich aber was locker machen kann werd ich anfangen , spätestens mit meinem 18ten Geburstag.. ;)
@ all:
Thx für die infos :D

Date of registration: Jun 15th 2005

Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

11

Tuesday, August 23rd 2005, 6:29pm

die r1 is schon der hammer.....aber mir würde auch die r6 reichen...hat ja auch ne menge ps (offen)
life is what happens to your while you're busy making other plans

Date of registration: Jul 30th 2005

Bike: Yamaha FZR 600

12

Wednesday, August 24th 2005, 10:59am

ganz ehrlich!!
ich würd mir keine R1 kaufen sondern ne R6 oda ähnliches.........is einfach n bisschen zu gefährlich von 34 direkt auf 150 ps umzusteigen.......die R6 hat zwar auch über 100 ps is aba mit sicherheit wesentlich gutmütiger wenn man inner kurve mal zuviel gas gibt..........nur so als tipp ;)

Date of registration: Aug 1st 2005

13

Wednesday, August 24th 2005, 11:42am

oder etappenweise entdosseln geht doch bestimmt auch. was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass sie durch drosselklappen und ein gasanschlag gedrosselt sind (also die von denen ich gelesen habe) und da kann man ja ersteinmal komplett gedrosselt fahren und dann nurnoch mit anschlag fahren da kann man nicht ausversehen einen wheelie fahren und man hat auch seine 60-70 ps. weil so eine 1000'er will auch gebändigt werden.
SAVE GAS! ride the handicapped...
:)44

Date of registration: Apr 8th 2002

14

Wednesday, August 24th 2005, 1:07pm

Ach kommt so schlimm ist es auch wieder nicht! Bin auch von 34 PS auf 150 PS! Zuerst gehst du ehe vorsichtiger an die Sache und drehts sowieso nur bis 8tupm und steigerst dich.
Hab noch keinen gesehen, der gleich Vollgas gefahren ist!
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D

Date of registration: Nov 16th 2004

Bike: CBR 600 RR '04

15

Wednesday, August 24th 2005, 2:19pm

also ich denk mal so gutmütig wie die heutigen Maschinen sind, wenn man nicht gleich kopf und kragen riskiert, dann kann man auch gleich offen fahren
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_

Rate this thread