Wednesday, May 7th 2025, 12:56am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 3rd 2005

Posts: 44

Bike: Honda NSR

Location: Remscheid

1

Monday, August 22nd 2005, 8:44pm

Honda NSR vergaser und drosseln

Hey leute,

habe mal eine frage an die jenigen die sich etwas besser mit der nsr auskennen und wissen ob ein 31 vergaser mehr leistung bringt. habe ihm moment den originalen 28 vergaser drin und überlege mir einen 31 zu holen. bitte um ein paar tips die es vielleicht schon ausprobiert haben.

Und noch eine frage:
Könnt ihr mir vielleicht mal alle drosseln die in der NSR stecken aufzählen?


Ich danke euch schonmal
ph4nTom
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 12th 2002

Posts: 377

Bike: NSR 125 Bj.97 und jetz ne vfr 750 rc 36

Location: Berlin

2

Tuesday, August 23rd 2005, 8:32pm

grundsätzlich bringt nen größerer vergaser ( als nen 28er ) mehr leistung.richtig eingestellt wohlgemerkt.

zu deiner anderen frage :

da wär am anfang natürlich die gute altedrossel die sie auf 80 drosselt.
meistens blackbox o. vergasergeschichte

der ring im krümmer.

dann wär da noch die CDI , in verbindung mit der auslasssteuerungselektronik.

mehr kenn ich nicht ( an varianten oder ausführungen)

mfg

nico
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 16th 2005

Posts: 54

Bike: Honda NSR 125 R

Location: Berlin

3

Tuesday, August 23rd 2005, 10:41pm

CDI? Da ist nichts drann gedrosselt, das übernehmen bbs/pcus ;)
Zu dem vergaser: Ja, es bringt mehr leistung, allerdings nur mit dem vergaser ist sie kaum spürbar. Nur wenn du dazu noch ne andere auspuffanlage (jolly, arrow, etc.) hast, bringt der vergaser wirklich was.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2005

Posts: 44

Bike: Honda NSR

Location: Remscheid

4

Wednesday, August 24th 2005, 4:23pm

hm... soviel geld wollte ich eigentlich nicht investieren.

also die cdi könnte noch gedrosselt sein oder nicht?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2003

Posts: 660

Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

5

Wednesday, August 24th 2005, 8:10pm

Quoted

Original von ^.ph4nTom.^
hm... soviel geld wollte ich eigentlich nicht investieren.

also die cdi könnte noch gedrosselt sein oder nicht?


nein.
normalerweise isses:

die blackbox unter der sitzbank(sozi glaub ich) ODER nen gasanschlag

dann ne krümmerverengung an der 2 oder 3 schweißnaht und nen kleines ritzel
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 18th 2004

Posts: 189

Bike: NSR streetfighter

Location: merzig Saarland

6

Wednesday, August 24th 2005, 8:21pm

also zuerst einmal würd ich gerne wissen welchen 31er vergaser du dir
kaufen willst... ich kenn nur 28er 30er 32er 34er und dann aufwärts...


die nsr kann mechanisch gedrosselt sein:

gasschieber-anschlag
Verengungen
-im Luftfilter Stutzen
-im Ansaugstutzen,
Deaktivierte und auf Low gedrehte
Auslasssteuerung
Verengung im Krümmer


oder sie ist elektronisch gedrosselt:

drehzahlbegrenzer (BB01, BB19, PCU, TSR...)
Krümmerdrossel
12er Ritzel

ich kann dir nur einen tip geben,
und zwar kauf dir einen Jolly, dazu einen 32er Vergaser
der richtig abgestimmt ist, und deine karre zieht.
mehr gibts da nicht zu sagen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

7

Wednesday, August 24th 2005, 10:29pm

Mal ne Frage muss man die nsr eigentlich anders abstimmen wenn sie offen is?
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 16th 2005

Posts: 54

Bike: Honda NSR 125 R

Location: Berlin

8

Wednesday, August 24th 2005, 10:39pm

Was meinste mit abstimmen?

Und NEIN CDIs können nicht gedrosselt werden! "offene cdis" sind nur die, die für den italienischen markt gebaut wurden und sie haben das leistungsloch unter 8000 nicht. Aber der leistungsunterschied ist sehr gering, also holt euch nie bei ebay ne tuningcdi oder son scheiß.
Die BB ist entweder unter der sitzbank (ich hab meine zB zwischen Rücklich und CDI, oder aber auch unterm tank. Musst du einfach mal die kabel von der CDI zur ZK verfolgen, da muss dann irgendwo die bb zwischenhängen.

This post has been edited 1 times, last edit by "-=xXx=-" (Aug 24th 2005, 10:39pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

9

Wednesday, August 24th 2005, 11:09pm

Damit meine ich fetter oder so also ob die gefahr einen Frsser zu kriegen höher ist.
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 16th 2005

Posts: 54

Bike: Honda NSR 125 R

Location: Berlin

10

Wednesday, August 24th 2005, 11:19pm

Ne, eigentlich muss man da nichts ändern, aber ich würde trotzdem sicherheitshalber nach ein paar km mal nen kerzenbild machen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2005

Posts: 44

Bike: Honda NSR

Location: Remscheid

11

Wednesday, August 24th 2005, 11:32pm

Quoted

Original von FaBoLouS
also zuerst einmal würd ich gerne wissen welchen 31er vergaser du dir
kaufen willst... ich kenn nur 28er 30er 32er 34er und dann aufwärts...


die nsr kann mechanisch gedrosselt sein:

gasschieber-anschlag
Verengungen
-im Luftfilter Stutzen
-im Ansaugstutzen,
Deaktivierte und auf Low gedrehte
Auslasssteuerung
Verengung im Krümmer


oder sie ist elektronisch gedrosselt:

drehzahlbegrenzer (BB01, BB19, PCU, TSR...)
Krümmerdrossel
12er Ritzel

ich kann dir nur einen tip geben,
und zwar kauf dir einen Jolly, dazu einen 32er Vergaser
der richtig abgestimmt ist, und deine karre zieht.
mehr gibts da nicht zu sagen.


ich danke dir.
jo mein nachbar hat sich vertan es ist ein 30 vergaser gewesen.
aber wir probieren nächste woche einen alten honda nsr vergaser 28 zu vergrößern das man ihn von innen ausfräßt oder wie man das nennt.
ich habe da kein plan von aber ich ahbe mal volles vertraun in meinen nachbarn
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 18th 2004

Posts: 189

Bike: NSR streetfighter

Location: merzig Saarland

12

Wednesday, August 24th 2005, 11:33pm

Quoted

Original von -=xXx=-
Ne, eigentlich muss man da nichts ändern, aber ich würde trotzdem sicherheitshalber nach ein paar km mal nen kerzenbild machen.


dito.
im normalfall brauchste nix zu verändern.
solltest ne 9er kerze reindrehen falls du ne 8er fährst
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 18th 2004

Posts: 189

Bike: NSR streetfighter

Location: merzig Saarland

13

Wednesday, August 24th 2005, 11:34pm

Quoted

Original von ^.ph4nTom.^

Quoted

Original von FaBoLouS
also zuerst einmal würd ich gerne wissen welchen 31er vergaser du dir
kaufen willst... ich kenn nur 28er 30er 32er 34er und dann aufwärts...


die nsr kann mechanisch gedrosselt sein:

gasschieber-anschlag
Verengungen
-im Luftfilter Stutzen
-im Ansaugstutzen,
Deaktivierte und auf Low gedrehte
Auslasssteuerung
Verengung im Krümmer


oder sie ist elektronisch gedrosselt:

drehzahlbegrenzer (BB01, BB19, PCU, TSR...)
Krümmerdrossel
12er Ritzel

ich kann dir nur einen tip geben,
und zwar kauf dir einen Jolly, dazu einen 32er Vergaser
der richtig abgestimmt ist, und deine karre zieht.
mehr gibts da nicht zu sagen.


ich danke dir.
jo mein nachbar hat sich vertan es ist ein 30 vergaser gewesen.
aber wir probieren nächste woche einen alten honda nsr vergaser 28 zu vergrößern das man ihn von innen ausfräßt oder wie man das nennt.
ich habe da kein plan von aber ich ahbe mal volles vertraun in meinen nachbarn


ich hab meinen auf 29 aufgeschliffen. obenrum hab ich ein kleinwenig gemerkt, aber wenn ich ca. 1 cm am gas drehe stottert sie seitdem
wie verrückt. lass es lieber sein
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2005

Posts: 44

Bike: Honda NSR

Location: Remscheid

14

Thursday, August 25th 2005, 8:31pm

hm... wirklich?

jetzt machst du mich nachdenklich ?(

dann muss ich mal schaun.

habe im mom die bb19 deaktiviert und den ring im krümmer entfernt.
also sie könnte noch in der auslasssteuerung gedrosselt sein?

das problem was ich habe ist das mein nachbar die selbe maschine wie ich in rot hat und 20 kmh schneller ist. und ich weiß einfach nicht woran es liegt. er hat auch einen original auspuff und die gleiche übersetzung.
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

15

Thursday, August 25th 2005, 9:59pm

Quoted

Original von FaBoLouS

Quoted

Original von ^.ph4nTom.^

Quoted

Original von FaBoLouS
also zuerst einmal würd ich gerne wissen welchen 31er vergaser du dir
kaufen willst... ich kenn nur 28er 30er 32er 34er und dann aufwärts...


die nsr kann mechanisch gedrosselt sein:

gasschieber-anschlag
Verengungen
-im Luftfilter Stutzen
-im Ansaugstutzen,
Deaktivierte und auf Low gedrehte
Auslasssteuerung
Verengung im Krümmer


oder sie ist elektronisch gedrosselt:

drehzahlbegrenzer (BB01, BB19, PCU, TSR...)
Krümmerdrossel
12er Ritzel

ich kann dir nur einen tip geben,
und zwar kauf dir einen Jolly, dazu einen 32er Vergaser
der richtig abgestimmt ist, und deine karre zieht.
mehr gibts da nicht zu sagen.


ich danke dir.
jo mein nachbar hat sich vertan es ist ein 30 vergaser gewesen.
aber wir probieren nächste woche einen alten honda nsr vergaser 28 zu vergrößern das man ihn von innen ausfräßt oder wie man das nennt.
ich habe da kein plan von aber ich ahbe mal volles vertraun in meinen nachbarn


ich hab meinen auf 29 aufgeschliffen. obenrum hab ich ein kleinwenig gemerkt, aber wenn ich ca. 1 cm am gas drehe stottert sie seitdem
wie verrückt. lass es lieber sein

Dann wird das Gemisch wohl zu fett eingestellt sein.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Rate this thread