Sunday, September 14th 2025, 11:26pm UTC+2

You are not logged in.

fwmone

Unregistered

16

Tuesday, August 23rd 2005, 3:13pm

Quoted

Original von resident_ivo
Dann wird mein Rechner heut Nacht wohl anbleiben und beschäftigt werden.
Kumpel hat mir ma' 100 dB empfohlen, aber ich glaub' dir jetz' einfach ma' mehr :daumen: (bzw. deinen Quellen :daumen:), scheinst/scheinen Ahnung zu haben.

Ja also wenn ganz sicher was in die Hose geht, dann 100 dB. Meine MP3s hatten wie gesagt im Schnitt 97 dB und da war ganz leichtes Clipping bei hohen Lautstärken zu hören.

Quoted

Original von AoRHotte
lol und wie es der zufall so will gucke ich auch schulmädchen^^..aber das mehr aus langeweile

Ich nehms jeden Freitag auf Platte auf und schau's wenn ich grad Langeweile habe. Das aber eigentlich nur, weil mir die erste Staffel durchweg gut gefallen hat. Die zweite Staffel fand ich bis auf die vorletzte Folge (also letzten Freitag die erste Folge) so richtig zum Abreiern. Ich meine, es passt einfach beim besten Willen nicht zusammen, dass da in einer Folge ein Baby von einer Mitschülerin ausgesetzt wird, dann das Geheule in der Sendung groß ist, aber im selben Moment wieder alle lustig und fidel sind. Da hab ich echt mit dem Kopf geschüttelt. Gab noch einige weitere Momente dieser Art.
  • Go to the top of the page

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

17

Tuesday, August 23rd 2005, 4:09pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von resident_ivo
Dann wird mein Rechner heut Nacht wohl anbleiben und beschäftigt werden.
Kumpel hat mir ma' 100 dB empfohlen, aber ich glaub' dir jetz' einfach ma' mehr :daumen: (bzw. deinen Quellen :daumen:), scheinst/scheinen Ahnung zu haben.

Ja also wenn ganz sicher was in die Hose geht, dann 100 dB. Meine MP3s hatten wie gesagt im Schnitt 97 dB und da war ganz leichtes Clipping bei hohen Lautstärken zu hören.

Quoted

Original von AoRHotte
lol und wie es der zufall so will gucke ich auch schulmädchen^^..aber das mehr aus langeweile

Ich nehms jeden Freitag auf Platte auf und schau's wenn ich grad Langeweile habe. Das aber eigentlich nur, weil mir die erste Staffel durchweg gut gefallen hat. Die zweite Staffel fand ich bis auf die vorletzte Folge (also letzten Freitag die erste Folge) so richtig zum Abreiern. Ich meine, es passt einfach beim besten Willen nicht zusammen, dass da in einer Folge ein Baby von einer Mitschülerin ausgesetzt wird, dann das Geheule in der Sendung groß ist, aber im selben Moment wieder alle lustig und fidel sind. Da hab ich echt mit dem Kopf geschüttelt. Gab noch einige weitere Momente dieser Art.

was du dir alles merkst, hammerhart 8o
Corehard? COFFEECORE!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "DerHetzer" (Aug 23rd 2005, 4:09pm)

fwmone

Unregistered

18

Friday, August 26th 2005, 8:39am

Ein Hinweis noch zu MP3Gain. Mir ist grade bei einer CD aufgefallen, dass das Normalizing durchaus auch zu Fehlern führen kann. Bei Queensryche - Promised Land ist der Lead In Track "9:28 AM" relativ leise, schließt aber, wie bei Konzeptalben so üblich, nahtlos an den nachfolgenden an. Dadurch wird bei "I am I" die Stelle plötzlich erheblich leiser. Im Grunde genommen natürlich nicht falsch, weil das Lied an sich wesentlich lauter ist und dadurch korrekt angeglichen wird - aber der Unterschied stört dann doch. Ich werde bei nächster Gelegenheit noch mehr solcher CDs untersuchen und dort dann evtl. die Änderung zurücknehmen. Geht ja glücklicherweise alles ganz problemlos.

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

19

Friday, August 26th 2005, 9:16am

Bei mir hat's super funktioniert.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Rate this thread