Thursday, May 8th 2025, 4:11pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 22nd 2004

Posts: 275

Bike: Kawasaki GPZ 500 S und einen Ford Probe 24V

Location: GUTE FRAGE!!!!!WOHIN GEHE ICH????

1

Monday, August 29th 2005, 3:29pm

Volvo 440/460

Hallo,


bin am überlegen ob nicht doch einer der oben gennanten Wagen mein Erstwagen werden soll.

Sollte allerdings minimum der mit 90ps sein.


gibt es erfahrungen mit den Wagen?
WAS MICH AUS DER BAHN WIRFT HAT MICH SCHON OFT AUF DEN RICHTIGEN WEG GEBRACH.

BURN YOUR RUBBER NOT YOUR SOUL
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

2

Monday, August 29th 2005, 3:36pm

Ja, hatte einen 1990 460 Turbo. Und damit hat die Volvobegeisterung angefangen :-)

Der 440 ist ja rein optisch schon ätzend. Nimm am besten den 460 2.0 oder den 460 Turbo. Rein qualitativ weiß Gott nicht das beste von Volvo mit Rostproblemen am Radlauf, durchaus aber preislich weit unten mit guten Ausstattungsmerkmalen und von daher nichtsdestotrotz ein wenig ein Geheimtipp.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 15th 2005

Posts: 1,834

Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

Location: Berlin

3

Monday, August 29th 2005, 3:41pm

finde volvo hat sich vom optischen schon gesteigert....id denke ich mal nicht die schlechteste wahl
life is what happens to your while you're busy making other plans
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 22nd 2004

Posts: 275

Bike: Kawasaki GPZ 500 S und einen Ford Probe 24V

Location: GUTE FRAGE!!!!!WOHIN GEHE ICH????

4

Monday, August 29th 2005, 3:42pm

der unterschied zwischen 440 und 460 ider mehr oder weniger der kofferaum oder? also das eine ist nen fließheck das andere stufenheck?

bin durch stöbern auf den wagen gekommen. habe einen gefunden der voll ausgestattet ist und nur 1600 kosten soll (440). die Versicherung ist auch ziemlich gut.


wie sieht es eigentlich mit den Fahrleistungen aus machen die bei dem schon Spass oder ist er dazu zu schwach auf der Brust?
WAS MICH AUS DER BAHN WIRFT HAT MICH SCHON OFT AUF DEN RICHTIGEN WEG GEBRACH.

BURN YOUR RUBBER NOT YOUR SOUL
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

5

Monday, August 29th 2005, 5:24pm

Quoted

Original von Frede89
finde volvo hat sich vom optischen schon gesteigert....id denke ich mal nicht die schlechteste wahl


Die 400er Serie war noch nach dem typisch klassischen Volvodesign...

Quoted

Original von FXNord
der unterschied zwischen 440 und 460 ider mehr oder weniger der kofferaum oder? also das eine ist nen fließheck das andere stufenheck?


Ja sicher, nur dass der 440er eben aus dem Grund potthässlich is während man den 460 an sich anschauen kann.

Quoted

Original von FXNord
wie sieht es eigentlich mit den Fahrleistungen aus machen die bei dem schon Spass oder ist er dazu zu schwach auf der Brust?


Der LPTurbo mit 120 PS ist ganz witzig mit Schaltung, der 1.8er mit 102 PS im Prinzip auch noch. Der 460 Turbo mit Automatik is schon wieder nicht mehr lustig.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

6

Monday, August 29th 2005, 5:29pm

440
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 22nd 2004

Posts: 275

Bike: Kawasaki GPZ 500 S und einen Ford Probe 24V

Location: GUTE FRAGE!!!!!WOHIN GEHE ICH????

7

Monday, August 29th 2005, 5:32pm

so schlimm finde ich den 440 gar nicht mal.

hier den hier habe ich gefunden. oder besser die hier:

440

EUR 1.600

Daten:
161.000 km, 66 kW (90 PS), EZ: 06/96, TÜV: 06/06, AU: 06/06, grün-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Anhängerkupplung, el. Fensterheber

Beschreibung:
Anhängerkuplung, 5 Gang, Radio/ Cassette, Lederausstattung, ABS, elek. Fensterheber, Armlehne vorne und hinten, Sitze und Lenkrad höhenverstellbar, Airbag, Klimaanlage, Colorverglasug, 4 Kopfstützen, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbediehnung, Alufelgen, EURO 2 NORM, Festpreis
FXNord has attached the following image:
  • 11111111177892212-25846-1124440063_1.jpg
WAS MICH AUS DER BAHN WIRFT HAT MICH SCHON OFT AUF DEN RICHTIGEN WEG GEBRACH.

BURN YOUR RUBBER NOT YOUR SOUL
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 22nd 2004

Posts: 275

Bike: Kawasaki GPZ 500 S und einen Ford Probe 24V

Location: GUTE FRAGE!!!!!WOHIN GEHE ICH????

8

Monday, August 29th 2005, 5:33pm

Und hier mal von vorne
FXNord has attached the following image:
  • 11111111177892212-25846-1124440063.jpg
WAS MICH AUS DER BAHN WIRFT HAT MICH SCHON OFT AUF DEN RICHTIGEN WEG GEBRACH.

BURN YOUR RUBBER NOT YOUR SOUL
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 22nd 2004

Posts: 275

Bike: Kawasaki GPZ 500 S und einen Ford Probe 24V

Location: GUTE FRAGE!!!!!WOHIN GEHE ICH????

9

Monday, August 29th 2005, 5:34pm

und hier nen 460

Preis EUR 1.300
Erstzulassung 09/1993
Kilometerstand 143000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 66/90
Außenfarbe Bronze metallic
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1783 cm³
Türen 4
Sitze 5
Leergewicht 1011 kg
HU-Prüfung 10/2006
KFZ-Finanzierung hier vergleichen!
KFZ-Versicherungen hier vergleichen!
KFZ-Leasing hier informieren!
Preis Check
Fahrzeugfinanzierung
hier kalkulieren!
Testberichte Alle Volvo Tests





Fahrzeugausstattung

ABS, Airbag, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

sehr guter und gepflegter Zustand, Festpreis !!!
FXNord has attached the following image:
  • 51044999_1.jpg
WAS MICH AUS DER BAHN WIRFT HAT MICH SCHON OFT AUF DEN RICHTIGEN WEG GEBRACH.

BURN YOUR RUBBER NOT YOUR SOUL
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

10

Monday, August 29th 2005, 5:37pm

dann lieber den hier

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei…11111178764227&



der 460 hat nämlich noch nen gescheiten kofferraum - und den 90 PS 400er wollt ich nich unbedingt haben. Schau dich nach dem 2.0 oder nem Turbo um. Gut gemeinter Tipp von jemandem der's weiß.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

11

Monday, August 29th 2005, 5:38pm

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 22nd 2004

Posts: 275

Bike: Kawasaki GPZ 500 S und einen Ford Probe 24V

Location: GUTE FRAGE!!!!!WOHIN GEHE ICH????

12

Monday, August 29th 2005, 5:38pm

den weißen finde ich auch geil. aber der ist 350 km weit weg
WAS MICH AUS DER BAHN WIRFT HAT MICH SCHON OFT AUF DEN RICHTIGEN WEG GEBRACH.

BURN YOUR RUBBER NOT YOUR SOUL
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 22nd 2004

Posts: 275

Bike: Kawasaki GPZ 500 S und einen Ford Probe 24V

Location: GUTE FRAGE!!!!!WOHIN GEHE ICH????

13

Monday, August 29th 2005, 5:41pm

wichtig ist mir das der wagen nicht zu alt aussieht. sprich er sollte schon weiße blinker haben. lässte den jünger aussehen
WAS MICH AUS DER BAHN WIRFT HAT MICH SCHON OFT AUF DEN RICHTIGEN WEG GEBRACH.

BURN YOUR RUBBER NOT YOUR SOUL
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 22nd 2004

Posts: 275

Bike: Kawasaki GPZ 500 S und einen Ford Probe 24V

Location: GUTE FRAGE!!!!!WOHIN GEHE ICH????

14

Monday, August 29th 2005, 11:02pm

so eine Frage stellt sich mir noch. Wie gehen die Kofferräume auf oder besser was geht alles auf?


Geht bei dem 440 die Heckscheibe mit Hoch wenn man den Kofferraum auf macht? (fals ihr versteht was ich meine)
WAS MICH AUS DER BAHN WIRFT HAT MICH SCHON OFT AUF DEN RICHTIGEN WEG GEBRACH.

BURN YOUR RUBBER NOT YOUR SOUL
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

15

Monday, August 29th 2005, 11:48pm

ja, geht mit hoch.

meine mutter fährt nen 440 der auf kombi umgebaut ist. drin ist der 2 liter motor, der müsste irgendwas um die 110 ps oder so haben. reicht allemal um zügig AB zu fahren, aber ich bin da auch nicht so anspruchsvoll wie manche user hier. mir reichts, wenn ich sicher und flott von a nach b komm.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pidello" (Aug 29th 2005, 11:48pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread