Sunday, May 4th 2025, 11:30pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 9th 2004

Posts: 461

Bike: BMW

Location: -

1

Monday, August 29th 2005, 12:51pm

Ducati Monster

Unterschiede 600 und dir 620

wann wurde von der einen auf die andere gewechstelt....

gibts bei der 600 irgendwelche verbesserungen ab nem bestimmten baujahr...?

Bis wie viele kilometer würdet ihr euch eine duc zulegen....

sonstige meinungen zur duc...??

Gruß
Robert
  • Go to the top of the page

SETO 81

Unregistered

2

Monday, August 29th 2005, 2:47pm

hab bei dooyoo und ciao mal gesucht, da haben se nur die 620er, aber selbst davon gibts ja mehrere.
ja was ist dazu zu sagen? ne bella eben, entweder man liebt oder man hasst sie.
duc´s sollen wohl sehr wartungs intensiv sein -> alle 10tkm ventilspiel einstellen etc.
also alltags tauglich is die wohl nicht so.
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

3

Monday, August 29th 2005, 4:09pm

die monster 583 (umgangsprachlich 600) hat noch keine einspritzung, also nur vergaser modell, singledisk und eckige spiegel. 55 ps bis baujahr 98.

die monster 620 hat ne einspritzung, ne zweite bremsscheibe, runde spiegel und ab bj 99 und 60 ps.

die inspektionen sind deshalb so teuer weil diese desmodromische ventlisteuerung eingestellt werden muss und das ne doofe sache ist. zusätzlich die zahnriemen erneuert werden müssen.

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 9th 2004

Posts: 461

Bike: BMW

Location: -

4

Tuesday, August 30th 2005, 7:12am

wie groß ist denn der unterhalts unterschied nem anderen möpp? z.b sv650?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2004

Posts: 211

Bike: Suzuki SV 650 S K3

5

Tuesday, August 30th 2005, 12:50pm

matze, kannst du mir sagen, ob es nen großen unterschied zwischen der 583er und der 904er in sachen inspektionskosten und versicherung gibt?

ich will mir mit 18 nämlich gerne ne 904er holen, eildiweil offen und gedrosselt dann auch mit gut dampf

danke schonmal
OkTown Bike Crew - www.otbc.de.vu
Nein, wir sind zum Großteil keine Hopper.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nathano" (Aug 30th 2005, 12:52pm)

  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

6

Tuesday, August 30th 2005, 4:48pm

keine ahnung was es da für unterschiede gibt, denke desmodromic und riemen sind gleich. die großen haben noch ne trockenkupllung, ka wie da der verschleiß ist.

von den großen hab ich bis auf modelleinzelheit keine ahnung.

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 20th 2004

Posts: 154

Bike: Tuono 08

Location: ca. 15 km von nbg

7

Tuesday, August 30th 2005, 7:39pm

Quoted

Original von SETO 81
hab bei dooyoo und ciao mal gesucht, da haben se nur die 620er, aber selbst davon gibts ja mehrere.
ja was ist dazu zu sagen? ne bella eben, entweder man liebt oder man hasst sie.
duc´s sollen wohl sehr wartungs intensiv sein -> alle 10tkm ventilspiel einstellen etc.
also alltags tauglich is die wohl nicht so.


alle 10 tkm ist doch voll in ordnung
  • Go to the top of the page

Pallas Kuraszko

Unregistered

8

Tuesday, August 30th 2005, 8:15pm

die ccm machen keinen unterschied, nur die anztahl der ventile

die monster haben meist 2 ventile pro kpof, (ausser der S4r)
das macht die sache wesentlich günstiger als ein 4ventiler desmo

aber trotzdem teuer

This post has been edited 1 times, last edit by "Pallas Kuraszko" (Aug 30th 2005, 8:16pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2004

Posts: 211

Bike: Suzuki SV 650 S K3

9

Friday, September 2nd 2005, 5:24pm

matze, was bezahlst du eigentlich so für ne inspek?
OkTown Bike Crew - www.otbc.de.vu
Nein, wir sind zum Großteil keine Hopper.
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

10

Friday, September 2nd 2005, 7:16pm

hab für die 10.000er 540 ¬ gelöhnt

2 neue ventile, desmodromik einstellen, neue zahnriehmen, vergaser reinigen und die inspektion eben (lufi, etc)

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Rate this thread