Wednesday, April 30th 2025, 7:02pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 3rd 2005

Posts: 11

Bike: Bald Cagiva Mito

Location: Kempen

31

Saturday, September 3rd 2005, 1:25am

Dacht mir halt schon allein wegen gewicht!

naja mal sehn was ich mach den Händler kann ich wohl nicht fragen da die nur gucken dass sei soviel kohle wie möglich machen
wenn dann sollt das Moped schon neu sein! Also ich will kein gebrauchtes haben und da bist du bei ner GSX-R 600 mit 9000 sicherlich dabei!!

Hab bei meiner Versicherung gefragt die kosten würden für eine HP+TK 180€ bei 100% (Neu einstieg) Kosten

hab gefragt ob 125 oder 600er der meint zu mir spielt keine rolle ps zählt nur!

Wie siehts denn mit der Steuer aus? Sind da unterschiede? oder auch beides identisch?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 1,062

Bike: Cagiva Mito 04-läuft dank Reifenschrift echte 260km/h, ohne scheiß!!!

Location: <= T-Unit =>

32

Saturday, September 3rd 2005, 1:30am

na klar, ich fahr meine mito gedrosselt (mit gasschieber) und sage das sie zieht :wand: :wand: :wand: :wand:

bei 60 km/h fahre ich im 2. ca. 8000 upm

glaube das man bei grßeren maschinen auch mehr steuern bezahlen muss
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

33

Saturday, September 3rd 2005, 1:30am

Quoted

Original von Brutalok
Dacht mir halt schon allein wegen gewicht!

naja mal sehn was ich mach den Händler kann ich wohl nicht fragen da die nur gucken dass sei soviel kohle wie möglich machen
wenn dann sollt das Moped schon neu sein! Also ich will kein gebrauchtes haben und da bist du bei ner GSX-R 600 mit 9000 sicherlich dabei!!

Hab bei meiner Versicherung gefragt die kosten würden für eine HP+TK 180€ bei 100% (Neu einstieg) Kosten

hab gefragt ob 125 oder 600er der meint zu mir spielt keine rolle ps zählt nur!

Wie siehts denn mit der Steuer aus? Sind da unterschiede? oder auch beides identisch?

Der einzige Vorteil ist NUR das Gewicht. Mehr Vorteile gibts nicht. Das wars.


Das bissl was du bei der Mito an Versichtung sparst musst du für Ersatzteile wieder draufschlagen. Oder bei der nächsten Motorüberholung.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

34

Saturday, September 3rd 2005, 1:30am

Also ne 125er is ansich schon ganz lustig.
Nur mit 18 isses meiner Meinung nach ned das Wahre. Wenn dus Geld hast kannst dir ruhig eine kaufen, das tunen würd ich aber ganz schnell sein lassen, geht alles auf die Haltbarkeit von dem eh schon hochgezüchteten Motor.
Nur is die Leistung halt relativ ungenügend. Wenn dir das 2T Prinzip gefällt könntest du dich nach ner 250er umsehen. Musst halt Ahnung und Geld haben, dann hast was sehr exklusives und geiles.
Aber in deinem Fall würd ich klar zur 600er tendieren. Die kannst mit 20 aufmachen, der Motor geht dir von der Drossel auch ned kaputt, du brauchst dir keine Sorgen um Kolbenfresser, Lagerschäden,etc machen und tunst auch ned sinnlos am Motor rum. Einfach aufsteigen, anlassen, fahren.

@bubba
Wenn jemand der offen fährt mit dem Satz ankommt dass seine 125er 2T unter 8000 zieht muss ich das leider annehmen.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "DerGeneral" (Sep 3rd 2005, 1:31am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 1,062

Bike: Cagiva Mito 04-läuft dank Reifenschrift echte 260km/h, ohne scheiß!!!

Location: <= T-Unit =>

35

Saturday, September 3rd 2005, 1:33am

ist deine entscheidung, ich glaube jetzt hast du genügend gründe ob mito oder ne große! Musst du jetzt wissen!
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2005

Posts: 11

Bike: Bald Cagiva Mito

Location: Kempen

36

Saturday, September 3rd 2005, 1:36am

Ok ok gehe nun schlafen :D

dabei werd ich dann träumen was für mich die Richtige alternative ist +g+
was meint ihr kommt man denn wenigstens auf 170 mit ner 600er @ 34ps?
ich sag ja nicht dass ich direkt mit 200über die AB heizen will aber so 160 auffer AB wenn ich zur Oma oder so fahr (um sprit geld zu kasieren) wär schon nicht schlecht oder ich fahr natürlich Landstraßen :)

Mal sehn aber 170 schafft man oder?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 1,062

Bike: Cagiva Mito 04-läuft dank Reifenschrift echte 260km/h, ohne scheiß!!!

Location: <= T-Unit =>

37

Saturday, September 3rd 2005, 1:39am

also 170 schaffst du mit ner 600er und ner 34ps mito ( vllt. noch getunet)
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

38

Saturday, September 3rd 2005, 1:42am

Nachteile Mito:
- Leistung
- Sound (ist zwar objektiv, aber ich hab noch niemanden gehört der den Sound einer 125er 2-Takt besser findest als den einer 600er.
- viel Schaltarbeit (du musst immer hohe Drehzahlen fahren, wenn du vorrankommen willst)
- Eine der Anfälligsten 125er
- du musst ein paar Regeln beachten sonst gibts schnell nen Motorschaden (bergab - kupplung ziehen, gut warmfahren, nicht lange die selbe hohe Drehzahl)
- Unterhaltskosten
- Wartungsintensiv
- im Vergleich zu ner Großen sieht sie ziemlich klein aus, außerdem ist die Sitzhöhe sehr niedrig, also eher was für kleine Leute.


Nachteile 600er
- Gewicht (spielt allerdings nur etwas ne Rolle wenn du sie auf 34 PS drosselst).
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2005

Posts: 11

Bike: Bald Cagiva Mito

Location: Kempen

39

Saturday, September 3rd 2005, 1:43am

Naja mal sehn :)

wird alles nochmal überdacht!
Ich danke euch für die doch relativ nützlichen posts (nicht alle)
Auch zu dieser späten uhrzeit :)

Naja also wie schon gesagt einiges spricht natürlich auch für ne 600er

muss da nochmal direkt nachfragen wie teuer die steuern sind! mal sehn

Morgen wird weiter gepostet :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2005

Posts: 11

Bike: Bald Cagiva Mito

Location: Kempen

40

Saturday, September 3rd 2005, 1:46am

Zum Thema Stuern ebend noch bisschen gegoogelt


Zulassungspflichtige Motorräder werden nach geltendem Recht jährlich mit 1,84 EUR je angefangene 25 ccm Hubraum besteuert.
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

41

Saturday, September 3rd 2005, 1:48am

Ja, und das sind kleine Beträge im Gegensatz zu den Kosten, die du bei der Mito haben wirst. Da verwette ich meine NSR drauf.
Wieviel sind das dann Steuern im Jahr? 40€? Das is doch fast nix.
Da kostet dich ja das 2-Takt Öl im Jahr schon mehr als 40€. (Meins hat 13€ pro Liter gekostet und ich komm so 800 km mit nem Liter, also kannst du dir das ja ausrechnen).
Dann noch nen neuer Motor bei 20.000-35.000 km. Paar Teile gehen bei der Mito immer mal in den Arsch. Und dann kannst dir das ja ausrechnen wo du günstiger bei wegkommst.


Quoted

Original von bubba-felixxx
also 170 schaffst du mit ner 600er und ner 34ps mito ( vllt. noch getunet)

Zeig mir ne serienmäßige Mito, die 170 schafft. Zumindest eine wo nicht 1.000€ in Tuningteilen investiert wurde.


Und welche neue Mito hat 34 PS? Keine!

170 kmh schaffst du mit ner Mito nicht. Mit ner 600er schon.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Sep 3rd 2005, 1:51am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 1,062

Bike: Cagiva Mito 04-läuft dank Reifenschrift echte 260km/h, ohne scheiß!!!

Location: <= T-Unit =>

42

Saturday, September 3rd 2005, 1:53am

Quoted

Original von xGERxSpiderx

Zeig mir ne serienmäßige Mito, die 170 schafft. Zumindest eine wo nicht 1.000€ in Tuningteilen investiert wurde.


Und welche neue Mito hat 34 PS? Keine!

170 kmh schaffst du mit ner Mito nicht. Mit ner 600er schon.


jetzt fängt das wieder an, dann eben ne 32 ps mito :rolleyes:

und falls du nicht lesen kannst: ich hatte geschrieben mit tuning!
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

43

Saturday, September 3rd 2005, 1:53am

Quoted

Original von Brutalok
Ja würds ja gern machen aber geht die maschine nicht kaputt?
muss doch bestimmt voll drunter leiden

dass mit der anfälligkeit hab ich mir auch überlegt
nachbar will seine 600er verkaufen weil er meint die bringts zu nichts mehr er fuhr im 3ten gang am schnellsten 4 und 5 waren langsamer dafür sprit sparender!!

ne 125er ist aber bestimmt lustiger ausserdem mit 11000 touren fahren macht bestimmt fun

Ich denk mal die Polizei wird mich nciht viel kontrolieren oder?
Weil werd doch dann dickes kennzeichen haben oder nicht?
Die wissen genau dass so ein ding nicht mehr als 34ps hat


Hmm... ich bin 18 und fahr ne 750er GSX-R und die dreh ich idr. bis 15000 das macht um einiges mehr fun als sonne 125er 2T... und in sachen Anfälligkeit 70tkm und noch keine Macke ne :daumen: also du kannst es wenden und drehen wie du willst es läuft alles auf ne große hinaus.
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2004

Posts: 251

Bike: Cagiva Mito lucky

Location: Gummersbach

44

Saturday, September 3rd 2005, 1:54am

also ich weiss net was du dir dabei denkst aber ne 125er is absoluter schrott gegen ne 600er..... Der Unterschied is rießengroß... und alle die sagen das er sich ne Mito holen sollen, sollen sich ma überlegen ob sie ihre Mito nicht auch lieber gegen ne kawa oder ne suzi tauschen würden!!!
also Mito auf keinen fall wenn dann würd ich mir noch am ehsten ne 250er rs holen die hat auch ordentlich dampf!
-
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 1,062

Bike: Cagiva Mito 04-läuft dank Reifenschrift echte 260km/h, ohne scheiß!!!

Location: <= T-Unit =>

45

Saturday, September 3rd 2005, 1:56am

Quoted

Original von Wald0
und alle die sagen das er sich ne Mito holen sollen, sollen sich ma überlegen ob sie ihre Mito nicht auch lieber gegen ne kawa oder ne suzi tauschen würden!!!


hier ich will keine andere ausser ner Mito. . . . ~meine sache~
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.
  • Go to the top of the page

Rate this thread