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Bike: Wusch und Weg

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1

Saturday, September 3rd 2005, 5:46pm

Etwas verwirrt....

Also hallo,

gesern hat mich mein händler angerufen wegen papieren von der garantie..naja egal. Auf jeden fall fragte er: und wie läuft die mito (knapp 300km)?
Ich sagte gut nur die einfahrzeit ist bissle nervig..
DANN SAGtE ER WIEDER: NEIN DIE IST GEDROSSELT DU BRAUCHST DIE NICHT EINFAHREN, RUHIG VOLLGAS ABER WARM MUSS SIE Sein.

(der händler war werkschrauber bei rennteams bevor er pensioniert wurde)

Naja ich war erstmal baff doch bevor ich jetzt gas gib...was sagt ihr DAZU?

Danke
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ApriliaWorld

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2

Saturday, September 3rd 2005, 5:51pm

das er Recht hat und nur die meisten Leute halt zu blöd sind die warm zu fahren.......
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This post has been edited 1 times, last edit by "ApriliaWorld" (Sep 3rd 2005, 5:51pm)

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3

Saturday, September 3rd 2005, 6:15pm

du hast doch sicherlich auch ne gasschieberdrossel drin und wenn ja........ wie willst du dann vollgas geben?
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Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.
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AnjaFromLE

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4

Saturday, September 3rd 2005, 6:22pm

tja also grundsätzlich würd ich meinem händler vertrauen. eigentlich müsste er ja bei seinen erfahrungen genug fachwissen haben. tjoa, musst halt selber wissen ob du nun mit vollgas und warmfahren oder nach einfahrvorschrift einfährst. hier im forum wird wahrscheinlich mal wieder jede meinung 50/50 vertreten sein
aber wie schon gesagt wurde: gedrosselt per gassschieberanschlag und vollgas widerspricht sich ja.wobei´s ja wohl eher um die hohen drehzahlen geht
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ApriliaWorld

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5

Saturday, September 3rd 2005, 6:34pm

Quoted

Original von AnjaFromLE
tja also grundsätzlich würd ich meinem händler vertrauen. eigentlich müsste er ja bei seinen erfahrungen genug fachwissen haben. tjoa, musst halt selber wissen ob du nun mit vollgas und warmfahren oder nach einfahrvorschrift einfährst. hier im forum wird wahrscheinlich mal wieder jede meinung 50/50 vertreten sein
aber wie schon gesagt wurde: gedrosselt per gassschieberanschlag und vollgas widerspricht sich ja.wobei´s ja wohl eher um die hohen drehzahlen geht


Die meisten wissen ja nichtmal warum man einfährt, was eingefahen wird und was passiert wenn man es nicht macht ;)
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6

Saturday, September 3rd 2005, 6:59pm

Meine Mito hat jetzt 100 km runter und - ja was heißt einfahren - das Ding dreht ja eh nur bis knapp 7000 wegen dem scheiß Gasanschlag ich dreh sie immer bis knapp über 5000 von daher ist das Einfahren der neuen Mito´s ganz normales fahren, weil man ja eh nicht hochdrehen kann ;) ...Und bei 60° ist dann die nötige Betriebstemperatur erreicht.

/edit: Mit "normalem Fahren" meine ich das man eh schon hört das man bei knapp über 5000 schalten muss. Also man kann quasi wenn man nicht blind und taub ist garnicht überdrehen mit dem Ding.
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This post has been edited 1 times, last edit by "sKip 2 my Lou" (Sep 3rd 2005, 7:01pm)

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7

Saturday, September 3rd 2005, 7:17pm

hab schieber aber nur so auf etwa 12mm händler hat ihn verkürzt ..er sagte zwar auf 15mm aber zwinkerte^^
dnke dass er kürzer ist weil ich schon bei knapp 8000war und noch klein wenig spiel hatte
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8

Saturday, September 3rd 2005, 7:24pm

Quoted

Original von sKip 2 my Lou...Und bei 60° ist dann die nötige Betriebstemperatur erreicht..


Normal heissts immer nicht vor 80° oder is das bei 2 Taktern anders? Ähm also was der Händler sagt is teilweise richtig du kannst ohne weiteres Vollgas geben mit der Drossel, aber du solltest trotzdem den Motor nicht so hochdrehen wie normal beim Einfahren.
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9

Saturday, September 3rd 2005, 7:30pm

Quoted

Original von LordKugelfisch

Quoted

Original von sKip 2 my Lou...Und bei 60° ist dann die nötige Betriebstemperatur erreicht..


Normal heissts immer nicht vor 80° oder is das bei 2 Taktern anders? Ähm also was der Händler sagt is teilweise richtig du kannst ohne weiteres Vollgas geben mit der Drossel, aber du solltest trotzdem den Motor nicht so hochdrehen wie normal beim Einfahren.


bei mir ist sie nie über 60-65° , ist vllt. bei 2-taktern so
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10

Saturday, September 3rd 2005, 9:28pm

Quoted

Original von bubba-felixxx

Quoted

Original von LordKugelfisch

Quoted

Original von sKip 2 my Lou...Und bei 60° ist dann die nötige Betriebstemperatur erreicht..


Normal heissts immer nicht vor 80° oder is das bei 2 Taktern anders? Ähm also was der Händler sagt is teilweise richtig du kannst ohne weiteres Vollgas geben mit der Drossel, aber du solltest trotzdem den Motor nicht so hochdrehen wie normal beim Einfahren.


bei mir ist sie nie über 60-65° , ist vllt. bei 2-taktern so




jup bei mir seltenst über 65...wenn überhaupt dann im stop and go weil kaum fahrtwind aufkommt, ist ja klar^^
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11

Saturday, September 3rd 2005, 9:32pm

ich vergleicht äpfel mit birnen. beim 4 takter ist die öl temperatur gemeint, die temp die ihr bei euren mitos habt is die wasser temp.
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12

Saturday, September 3rd 2005, 10:09pm

Ähm jetzt wo du's sagst... irgendwas is mir da doch gleich komisch vorgekommen :rolleyes:
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